Feuerbälle

• also die babache bälle inklusieve [lexicon]Kevlar[/lexicon] handschuhe sind jetzt da(von pappnase(srry sam, aber da bekomm ichg des zeug zum einkaufspreis:rofl:) un hab unter dem kevlarstrumpf noch n bischn baumwollwatte reingetan, sa wegs brenndauer und so... aber des mit den handschuehn von pappnase is totaler scheiß. selbst tropfnass sind die nach ca 8 sek wieder staubtrocken und mann verbrennt sich fast die pfoten. hab dann mal folgendes probiert: also erst so silikonhandschuhe, dann nasse baumwollhandschuhe(die tollen die die zauberer immer habn^^) dann nochmal silikon un dann die wirklich nassen kevlarhandschuhe. so gehtz dann etwa 40 sek aber dann wirds auch sehr heiß. also den "perfekten schutz" hab ich noch nicht gefunden-.- aber flammengröße is in ordnung un brenndauer mit baumwolle drunter schätz ich mal auf ca 1-2 min

hoff es hilft irgendjemand^^

daju
      hochspannung is verdammt amüsant ><
      http://de.youtube.com/watch?v=YliwPPNX3GM
    • So hab mir jetzt 7m Dochtband bei Sam bestellt, das sollte wohl reichen. Und direkt noch das Staff Bastelset.
      Dazu [lexicon]Kevlar[/lexicon] und Baumwollhandschuhe.

Das kann ja ein schönes Fest werden *g*. Hoffen wir mal das da nicht die Hütte brennt. :hothead: :hothead: :hothead:

Silvester kann ich bestimmt schon mal testen (bevor ich anfange Alkohol zu trinken :P :D :hothead: :hothead: :nut:. Werde dann auch von meinen Erfahrungen berichten (bzgl. Monkeyfists)

Frohes Fest und guten Rutsch an alle!!!
    • Hi! So die Fists sind jetzt fertig. Sind mit Anleitung wirklich ganz leicht selbst zu bauen. Leider waren die Kevlar-Handschuhe nicht direkt lieferbar. Dauert also noch was bis ich die ersten Erfahrungsberichte abgeben kann.

Ich hab jetzt die Fists extra unterschiedlich stark festgezogen um zu testen ob das Auswirkungen auf Brenndauer und Intensität hat.

Ansonsten: Fröhliches Fackeln!
    • Hab gestern schon mal Brenndauer und Helligkeit getestet und ein paar mal einen einzelnen Ball mit nassem Baumwollhandschuh geworfen:

*geil* *geil* *geil*

Du kommst dir vor wie ein Feuermagier, der mit Feuerbällen jongliert. Große Flamme, langer Schweif herrlich. :hothead:

Komplexe Figren sind wahrscheinlich Übungssache. Wenn dann würde ich allerdings nur mit Feuerfester Hose und freiem Oberkörper üben. Ist allerdings schon recht respekteinflößend. Das Problem sind auch die Handschuhe und dass die Fists natürlich nicht 100% rund und eben sind. Sie springen relativ leicht weg. Also ich würde eher leichte Sachen machen und dafür sicher.

Hab mir diese Woche außerdem schon die Hälfte meiner Wimpern, Augenbrauen und vorderen Haare abgeflämmt ;) :hothead:
      War allerdings auch eigene Dummheit. Hatte auch nix mit den Bällen zu tun.

Ich sag noch mal wie die Fists sind wenn ich sie in Aktion getestet habe...

Fröhliches Feuern und Böllern heute Abend :smokin: :nut: :huepf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyromantiker ()

• also ich hab die hölzernen mit dem strumpf drüber.
      der strumpf war ziemlich schnell weg da hab ich mir kurzerhand [lexicon]Kevlar[/lexicon] streifen drauf geschraubt...

Jonglieren damit ist schon so ne sache. hat man ziviele handschuhe an hat man kein gefühl mehr inden fingern, zuwenig wirds am anfang ganz schön heiß. :D

Nach einiger übung hab ich den mils mess schon ganz gut drauf.
      aber das feeling mit feuerbällen ist unbeschreiblich geil...
      Lieber gegen den Wind pinkeln, als gegen den Wind spucken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisregen ()

• Jch hab kürzlich auch mit Handschuhen jongliert -> (zwar nur weils kalt war) aber da hatte ich nen vorgeschmack auf das was mich erwartet :D
      Stell mir das mit den Monkeyfists aber trotzdem :hothead: heiß vor ;)
      Da ich sowieso alles mit Feuer mit freiem Oberkörper mache gibt es da für mich sonst keine Probleme mehr

Danke für deine Aufopfernde Hilfe und ich schick nen Brumenstrauß für die versengten und verstorbenen Augenbrauen und Wimpern :hm:

Guten beschluß euch allen und bleibt auch im neuen Jahr Feuer und Flamme fürs spielen

mfg mr.Knister
    • Und schon wieder wird der Thread belebt...

Also, wenn man in einer Show zu zweit ist - hauptsächlich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] - schafft man das dann vom [lexicon]timing[/lexicon] her:

Jeder hat seine eigene [lexicon]Fackel[/lexicon], beispielsweise in der linken Hand. Mit der übrigens Hand wirft man sich im Abstand von 3m den Ball zu oder sowas, brennend versteht sich.
      Sobald Person A den hat, wirft er den nicht sofort wieder zurück, sondern wirft ihn in die Luft, spuckt das Fluid was er zuvor in Mund genommen hat dagegen und danach fängt er den Ball wieder auf.

Möglich ohne wirklich viel Training fürs Timing?

Desweiteren: Wie warm sind diese Bälle wenn man sie kurz fängt und dann wieder wegwirft? Schafft man das ohne Handschuhe, ohne dass es schmerzt?
    • Toll die Handschuhe sind jetzt da nur die Fists hab zu Hause (150km entfernt) vergessen...

Sind echt riesig die Handschuhe, hab ich auf Ebay ersteigert aus alten Bundeswehrbeständen.
      Sollen bis 500°C hitzebeständig sein. Sehen sehr praktisch aus weil der komplette Unterarm mitgeschützt ist.
      Jonglieren hab ich schon mal getestet. Greifen geht zwar fast gar nicht, aber dafür hat man eine viel größere Fläche.

Erfahrungsbericht mit brennenden Fists wird dann hoffentlich bald folgen. Vielleicht fahr ich am Wochenende doch noch mal scnell heim.

Greetz
      Pyromantiker
    • So bin gestern extra noch mal heim gefahren und es hat sich gelohnt!
      Also erstmal:

Brenndauer:
      Kann ich nicht so genau sagen, musste sie zwischendurch mal ausmachen, weil die Handschuhe zu heiß wurden ;) aber 5 Min waren es mindestens würde eher mal so 7-10 Minuten sagen. Vorteil ist halt, dass nicht so viel Sauerstoff zugeführt wird, wie bei Pois.

Flammengröße:
      Schöne, große Flamme, schön hell, satter Sound in der Luft

Handschuhe:
      Hatte ein paar nasse Baumwollhandschuhe und Kevlarhandschuhe an. Die Kevlarhandschuhe sind echt fett, haben super isoliert, dafür kaum Gefühl.
      Also nachdem ich auch die Kevlarhandschuhe mit Wasser getränkt hatte, wurde es eigentlich gar nicht mehr zu heiß, muss hier also anderen Erfahrungsberichten widersprechen.

Technik:
      Ist gar nicht so einfach wie ich dachte mit den riesen Handschuhen. Mit 2 Bällen ist es einfach, mit 3 musste ich schon ein bisschen üben. Ist aber machbar. ich muss auch die Enden von den Fists noch vernähen, dann springen sie nicht mehr so leicht weg.

Feeling:
      Geil! Vom Erlebnis her das coolste, was ich bis jetzt mit Feuer gemacht habe. Man ist noch näher an der Flamme und es ist auch ein bisschen gefährlicher, weil man eben keine Kette/Stab in der Hand hat... :hothead: :hothead: :hothead:

Hoffentlich kann ich demnächst mal ein paar Bilder machen, hab im Moment keine Kamera...