Feuerbälle

• moin allerseits
      weiss vielleicht wer wie man Feuer-Bälle bauen kann.
      hab im internet überall nach Kevlar-strümpfen oder Schläuchen gesucht aber keine gefunden.
      würde ja auch welche kaufen aber 109€für 3 bälle findich nen bisschen happig vor allem weil ich 5 stück will. über die alternative 3 holzbälle mit Kevlarüberzug für 60€ bin ich informiert die brennen allerdings nicht lang (oder?) .

Also Hauptfrage: Woher griegich Kevlar- Schläuche bzw Strümpfe

Thx Till
    • RE: Feuerbälle

also ich hab letzte woche mit hacky sacks jongliert !!! (normale bälle + normales Lampenöl) --> TIPP ...aber heiß
      -> gibt auch fire-hacky-sacks -- hacky-sack-shop.de/catalog/pro…p/cPath/24/products_id/51 -- aber ein bissl teuer
      außerdem hab ich mir ausm baumarkt eine kl. holzkugel geholt und mit kevlerseil (spiralförmig) umwickelt u. befesstigt (preis c.a. 6 €)
      wollte es heute ausbrobieren.
      bericht und foto folgt. :)
      "nur ein weiterer freak im freakkönigreich" (fear and loathing in las vegas)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chinchilla ()

• Jo passende Handschuhe gibt es zB bei Pappnase. Die hab ich auch und sie sind völlig ok.
      Kosten aber leider 20 Euro (soweit ich mich erinner).

Ich mach auch nochmal eigenwerbung: Ich hab drei dieser Holzbälle + Handschuhe hier, kaum gebraucht, alles noch heil und möchte sie verkaufen, über den Preis lässt sich verhandeln.

Bis dahin

Olav (der gerade von der JonglierAG aus der Uni kommt)
    • Original von omlamm
      Da ich auch in absehbarer Zeit überlege mit Feuerbällen zu jonglieren.
      GIbt es irgendwelche geeigneten Handschuhe dafür?

Wir haben inzwischen baumwollhandschuhe für 5 euro gefunden:

[URL=http://www.feuershow.de/shop/shopindex_fs.html?017,9,fuerSAM]hier gehts direkt zu denen[/URL]
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • jo also es gibt da ja so verschiedene feuerbälle:

1. die von babache
      2. die von fyrefli
      3. die von samsonlineshop
      und der vollständigkeithalber: feuerfootbag

Meine frage an alle: wer hat was für erfahrungen mit welchen bällen gemacht?
      (geld,brenndauer,hitze,...)

und welche bälle hast du Diskordia? ich wäre schon interesiert...
      Dateien
      • J01900.jpg

(17,23 kB, 1.084 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • J01800.jpg

(38,1 kB, 1.111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ball1g_k.jpg

(6,87 kB, 1.002 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • footbag_firehack3_medium_rowspan2.jpg

(6,69 kB, 1.106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "nur ein weiterer freak im freakkönigreich" (fear and loathing in las vegas)
    • Ich grab den Thread mal einfach aus.

langsam ists soweit, ich will mir meine Bälle bestellen.
      Hat jemand Erfahrungen mit Sams Handschuhen?
      Mir ist klar, das wenn ich ständig spielen würde ich wahrscheinlich zu Kevlarhandschuhen (~20 €) greifen sollte, aber tuns Sams Handschuhe für den gelegentlichen Einsatz?

schonmal Danke

omlamm

und der vorllständigkeitshalber: @ diskordia, gibt es das Angebot noch?
    • Leider nicht, die haben bereits einen neuen Abnehmer gefunden :(

Und falls das Chinchilla liest (ich muss irgendwie die benachrichtigungsemail gelöscht haben, sorry, dass ich nicht geantwortet habe): Bild No. 1 sind meine. Die brennern ziemlich hell, aber nur mäßig lange (~2 Minuten).

Ich weiß nicht, wie viel Geld du ausgeben willst, aber wenn du richtig gute Bälle haben willst könntest du wohl auch einfach dir für 3x 12.5 Euro (Der Preis der Bälle bei zB Pappnase) dir rundes Dochtband kaufen und dir drei Monkeyfists knoten. Vorher vielleicht mit nem normalen Band abmessen, wie viel Seil du brauchst (Und in welcher Dicke), damit annehmbare Bälle rauskommen. Die Dinger sollten dann sehr lange und hell brennen.

Greetings!
    • danke, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Nur leider hab ich noch nie Monkeyfists gebastelt und bin mir auch nicht sicher ob mir das von Gewicht her taugt.
      naja, erstmal muß sich die Frage der Handschuhe klären. Die Handschuhe geben den Ausschlag wo ich die und den Rest bestelle und dann kann ich immer noch schauen ob ich Bälle oder Monkeyfists nehme.

Omlamm
    • zu den handschuhen:

ich finde vom preis/leistungsverhältnis die billigen bei uns wesentlich besser als die teuren

zu den bällen: wir haben noch n paar aber letztendlich sinds eher liebhaberstücke (super verarbeitet aber auch bzgl. preis), die monkeyfistvariante find ich effektiv gesehen das beste im augenblick, brennt halt verdammt hoch ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • brennt halt verdammt hoch

und irgendwie ist es genau das was mir sorgen macht :-))

Ich denk fürn Anfang werd ich mich mit den babache sicherer fühlen und wenn nicht hab ich bestimmt schon schlimmere Fehlkäufe gemacht :)

Bestellung geht dann in den nächsten Tagen raus und wenn ich sie hab folgt ein kurzer Testbericht.

danke an alle

omlamm
    • Ich habe die fireflys. Die waren ein Geschenk für mich. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit denen.
      Man kann ohne Handschuhe arbeiten. Nur nach einiger Zeit werden die doch warm (ca 3 Minuten).
      Die Flammen sind ganz ordentlich hoch.
      Es dauert allerdings recht lange die Dochte im Inneren mit Petroleum zu tränken. Das geht nur mit einer Spritze, oder der mitgelieferten Flasche mit Tülle.
      Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
      - Vincent van Gogh -
    • ich habe mir die fireflys auch vor einigen jahren gekauft und war total enttäuscht. ich finde die flamme ist viel zu klein für ne richtige show und wenn man sie selber "frisiert" verbrennt man sich ordentlich die fingers.

wir haben immer wieder kunden, die sie bestellen bei uns, aber ich persölich rate eher ab, besonders was das preis/leistungs verhältnis betrifft.
    • ich hab von den fireflys bisher nur bilder gesehen.
      sprechen mich, auch wegen des Preises, überhaupt nicht an.
      Kann mir zudem auch nicht vorstellen, das die ne ordentliche Flamme haben. wenn ich die richtig verstehe ist die "Brennfläche" ja noch kleiner als bei den babachestrümpfen und die sind schon klein.
      (vielleicht hat ja jemand bilder und belehrt mich :-))

nachdem ich mich heut noch mit ein paar Leuten unterhalten habe, tendier ich allmählich sogar eher zu der Monkeyfistvariante.
      wenn ich zweifingrige nehme (sollen ja für den Anfang nciht ewig brennen) und für jeden etwa nen Meter (Verschnitt und Unfähigkeit) einplane, sollte ich mir wohl etwa 4 Meter bestellen um auch für den letzten noch ~2 Meter, die ich zum bauen brauche zu haben. Das ist dann wirklich von Preis / Leistung her deutlich besser als die babache

danke.

bis denne

omlamm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omlamm ()

• hallo omlamm!

ich hab mir drei monkeyfists gebastelt, aber nur weil der experimentier und basteltrieb wieder mal zu groß wahr *g*, denn jonglieren kann ich nicht wirklich.

hab sie damals (weihnachten06) aus je 1,2m dochtseil (10mm) von hop gebastelt. die sind also dreifingrig und als kern hab ich ne kleine holzkugel verwendet.

hab sie nur einmal angezündet, und die brennen echt wie sau. habe bei meinem ersten versuch dünne lederhandschuhe verwendet, doch das wahr eine schnapsidee.

wenn du willst kannst du die haben, schreib mir einfache eine pn fallst du interesse hast.
      (waren nicht meine ersten monkeys und sind deshalb finde ich auch sehr gut geworden)

vlg
      hauni
    • omg ich bin ein Feigling.

Ich habs heut erst geschafft die Feuerbälle mal auszuprobieren.
      Die Handschuhe von Sam sind super, mit denen kann man die Monkeyfists, die eine respektsgebietende Flamme haben, super greifen.
      Leider konnte ich aufgrund nNervösität, Flammen und Laternen kaum was sehen und hab dann nicht wirklich gespielt.
      aber jetzt weiß ich was mich erwarte.
      Fürs nächste Mals such ich mir nen Ort ohne störende Laternen und dann gehts :-))

bis denne

omlamm
    • Ich hab jetzt übers Wochenende intensiver mit den Feuerbällen geübt und bin restlos begeistert.

Die Handschuhe sind toll. Zu nass sollten sie nicht sein, sonst erstickt man die Flamme wieder (und auch noch zu trocken, sonst brennen die Finger :-))
      Monkeyfists als Bälle sind super. Schöne große Flammen, lange Brenndauer (ok, mir noch zu lang, aber das wird schon :-)) und gute Griffigkeit.
      kann ich in der Kombination eigentlich nur empfehlen.
      Obwohl ich zugeben muß das mir natürlich Vergleichswerte fehlen :-))

bis denne

omlamm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omlamm ()