Hyperloops

• Servus. Hab mich jetzt endlich mal dran gemacht, die Hyperloops anständig zu lernen. Mit meinen Sockenpois funktionieren sie supi, zumindest meistens, und ich hab endlich ein Gefühl für das richtige [lexicon]timing[/lexicon] zum öffnen bekommen.
      Wollte dasselbe jetzt mit meinen Firepois probiert, und es ist aussichtslos. Die Kettenglieder sind irgendwie so hakelig, dass es immer nur ein übles gewurtschel wird. Hab gehört, dass Ballchains für Hyperloops besser sind, aber gehts mit "normalen" [lexicon]Kette[/lexicon] garnicht? Oder muss ich einfach noch ein bissl üben? Erfahrungen????
    • Normale Ketten sind meiner Meinung nach ncht wirklich geeignet, zumindest für Anfänger. ich habe auch mit Kettengliedern angefangen und es ist unheimlich schwierig, dabei den richtigen zug auf die [lexicon]Poi[/lexicon] zu bekommen, daß die Ketten nciht gegeneinader verrutschen. Darolla hatte mir dann damals den Tip mit den kugelketten gegeben und siehe da, es ist wesentlich einfacher.
      Normale Fazit, Ketten gehen, allerdings ist es mit Kugelketten wesentlich einfacher.
      und für alles, was mit den Hyperloops zu tun hat, üben, üben, üben
      Carpe Diem
    • RE: Hyperloops

ich hab eine panzerkette für meine feuerpoi (aus dem baumarkt, 2mm stark). mit ihr gehen hyperloops recht gut - sie ist durch die relativ dicken glieder recht stabil und eventuelle knoten sind auch leicht zu lösen.

allerdings würde ich dir empfehlen mal mit deiner [lexicon]ballchain[/lexicon] weiter zu üben. ich habe anfangs eine ewigkeit gebraucht, bis ich hyperloops mit den ketten konnte, obwohl sie mit den socks bereits reibungslos funktionierten. vielleicht klappts ja noch!
    • hyperloops sind echt ne komische sache.

bei den meisten moves hat man den dreh schnell raus, und dann kann man um fine tuning arbeiten. wird immer schöner, eleganter, [lexicon]timing[/lexicon] immer perfekter...

man hat also schnell eine "hurra" erlebnis.

hyperloops dauern ewig auf socken bis sie das erste mal klappen. und dann dauerts noch mal doppelt so lang bis sie anständig und gezielt laufen.

springt man dann von socken auf ketten dauerts nochmal so lang.

und das ist frust, oder kampfgeist, je nach sichtweise ;)

und das frustrierendste finde ich ist dass sie mit feuer aussehen wie eine [lexicon]buzzsaw[/lexicon].

lg
      marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• :D :D :D
      Da darf ich mich Darolla anschließen, habe sie zur Zeit auch wieder in den Schrank verpackt, weil ich mal ein paar Tage Abstand brauche. Das Aha Erlebnis bei Hyperloops dauert immer irgendwie ziemlich lang (außer man heißt Max und ist auf der Con :hothead: )
      Carpe Diem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djnasa ()

• tut mir ja leid ;) sieh es als kompliment füe deine wunderbare erklärung nachts um halb 5 *fg*

aber ich kann nur das gleich sagen. üben üben üben! bei mir klappt es mittlerweile mit socken ganz gut. also mit gut meine ich 2 von 3 klappen. machnmal auch invinity, aba mit ketten *arghs* da werd ich wohl auch noch nen bischen brauchen. diese tricks sind im gegensatz zu den meisten anderen sehr davon abhängig wie sauber deine planes sind. is deine [lexicon]plane[/lexicon] sauber, funzt der hyperloob auch besser
    • Ich find ja man bekommt es am Anfang viel besser hin wenn man jemandem zuschaut der das kann und am besten irgendwelche hochkomplizierte Tips gibt. Man ignoriere einfach die Tips und ist dann so mit dem Ignorieren beschäfttigt, dass es von alleine klappt.

Vielleicht hat man auch einfach nur das Gefühl, dass es funktioniert da zumindest 50,1% der Hyperloops im Raum glücken.

Könnte auch daran liegen, dass man nicht glaubt, dass es gar nicht gehen kann.

-- glaube ich --
      Steck dir nen Finger ins Auge --
      Brennt auch, sieht nur nicht so gut aus!