hilfe-kann mir das wer übersetzen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe-kann mir das wer übersetzen?!

      moin moin
      hab letztin ma son poivideo gesehn mit ner sehr geilen feuerspur und hab den typen ma gefragt, wie genau er des gemacht hat...des problem is, dass ich nich gerade sehr gut in englisch bin:D also, wär geil, wenn mir irgentwer diesen text übersetzen könnt:

      Thanks!

      Normally I use white gas (coleman's / naptha), I don't think this will work as well with kerosene. Naptha is also biodegradeable and not very harmful to plant life, which is an added bonus for this. To do these fire trails, spin your extra fuel off (with more force directed on the downswing) while walking forward, and either bring them really close to the ground so the extra fuel catches fire immediately, or wait until most of the excess is spun off and then touch them... if you got a solid trail during the spin off you should ignite the whole strip behind you. The more you let them soak the better the trails...

      Have fun!





      danke
      lg
      skaf
    • Offensichtlich willst Du Flüssigkeit auf dem Boden entzünden.... Ob das aus Umwelttechnischer Sicht sinnvoll ist oder nicht - da enthalte ich mich mal der Stimme :nono:
      Ansonsten sagt der Herr nur, dass das mit Coleman White Gas gemacht wird oder Naphta (das kenn' ich nicht - soll aber biologisch Abbaubar sein, Coleman ist sowas wie Wundbenzin). [lexicon]Poi[/lexicon] tränken wie sau, die Flüssigkeit auf dem Boden ausspielen und dann kurz berühren mit den brennenden [lexicon]Poi[/lexicon]. Schon steht der Boden in Flammen...

      Nur so zur Info, wenn Du die triefenden [lexicon]Poi[/lexicon] mit Schwung ausspielst, spritzt Du die Flüssigkeit eventuell heiß oder gar brennend in Richtung vorne und hinten. Also vorsicht, was da so alles rum steht (und ich meine nicht nur Leute, sondern auch Bäume, Gebäude, etc.).
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Könnte mir denken du meinst den "Feuerkreis" - sieht man oft in US Videos, wo sich zu Beginn der Spieler mit den [lexicon]Poi[/lexicon] am Boden dreht, und so nen Feuerkreis produziert ...

      Offenbar ist in USA colemans white fuel, -was immer genau das ist, ich glaube ne Art Feuerzeugbenzin- sehr populär weil sehr billig und überall zu kriegen. Da das Zeug halt wie Benzin ist, hats nen niedrigen Flammpunkt und brennt schnell ...

      In Europe und Asien wird mehr mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] / Paraffin (Kerosin) gespielt, das brennt nicht so stichflammenmässig.

      In jedem Fall ist der Trick eigentlich ne Riesensauerei , statt die [lexicon]Poi[/lexicon] oderdentlich auszuschleudern halt den Überschuss am Boden verbrennen ... finde ich daher nicht nachahmenswert.

      Sauber spielen ist schöner!
    • Also zu White Gas und auch den Bodenbrenneffekten gab es hier im Forum schon einige Diskussionen, einfach mal die Suche verwenden. Gé hat glaube eine gute Zusammenfassung über Brennstoffe auf seiner Webseite.

      White gas = white gasoline = "weißes Benzin" = gereinigtes Benzin ohne die gesundheitsschädlichen Additive des KFZ-Kraftstoffs; wird synonym verwendet mit dem Begriff Naphta

      White gas ist kein Wundbenzin, erst Recht kein Feuerzeugbenzin und hat nichts mit Tankstellenbenzin zu tun.

      Coleman White Gas = gereinigtes Benzin mit einem Additiv, das dem Verdampfen entgegen wirkt, hergestellt von der Firma Coleman (für Campingkocher, in Nordamerika wird dafür kein Gas verwendet).

      Coleman ist auch in den USA teurer als [lexicon]Lampenöl[/lexicon], vor allem ist der Verbrauch höher. Befürworter unter den Feuerspielern sagen, es brennt heller, schneller, mit konstanterer Helligkeit und dabei größerer Flamme und stinkt weniger. Kritiker betonen sicherheitsrelevante Aspekte aufgrund des geringeren Flammpunkts und der heißeren Flamme.

      Zum Thema Bodenbrenneffekte:
      Ich behaupte nicht, dass ist umweltfreundlich oder macht nichts aus. Aber ich behaupte, dass jeder Lampenöl-/Grillanzünderspieler die Umwelt stärker belastet. Sogar die, die gewissenhaft ausschwingen.

      [lexicon]Lampenöl[/lexicon] hat die unangenehme Eigenschaft, bei Wärme deutlich dünnflüssiger zu werden. Sobald die [lexicon]Poi[/lexicon] brennen, tropft es auf den Boden. Bei verantwortungsvollen "Ausschwingern" tröpfelt es vielleicht nur ein bisschen. Auf jeden Fall wird der Boden zugesaut. Wer mal auf Teer gespielt hat, weiß das. [lexicon]Lampenöl[/lexicon] verdampft so gut wie nicht und sickert bei entsprechendem Belag in die Erde.

      White Gas ist leichter flüchtig und sickert nicht in den Boden. Was beim Bodenbrenneffekt nicht verbrennt, verdunstet. Bodenbrenneffekteinsetzer sind also nicht zwangsläufig Schwerverbrecher.

      Bevor aber ein Aufschrei durch die Runde geht, natürlich ist das nichts für Einsteiger, nichts fürs alltägliche Spiel. Zum einen ist es gefährlich und einer sachlichen Betrachtung umweltrelevanter Dinge stehen Zuschauer gegenüber, die sich ihre eigenen Gedanken machen. Und wenn der Zuschauer den Eindruck hat, die Umwelt nimmt Schaden, schädigt das auch das Bild der Feuerkünstler im Allgemeinen. Und das ist viel schlimmer als der vermeintliche Umweltschaden.

      Grüße,
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.