Fluid läuft in die Nase

• ohje, jetzt wirds aber langsam arg medizinisch....

@AVB: Wie das genau ist, weiß ich auch nicht, aber, lungenentzündungen, egal wie verursacht, können bleibende schäden hinterlassen, müssen aber nicht. auch ne lungenentündung dürch petro muß nicht unbedingt bleibende schäden hinterlassen
      vielleicht gibts hier jemandem der sich besser mit dem thema auskennt?

@Xelfor: ja, logische frage, warum müssen wir beim bierchen trinken nicht höllisch aufpassen das was in die lunge kommt? Naja, der vorgang des trinkens ist ja etwas ganz natürliches und es wird von den ersten minuten des lebens gemacht, es ist ein vorgang der im instinkt verankert ist und läuft völlig unbewusst ab, der körper sorgt dafür das möglichst nichts in die lunge kommt. Wenn wir etwas trinken, denken wir nicht darüber nach was der körper tun muß um zu verhindern das nichts in die lunge kommt.
      das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist kein natürlicher vorgang mit dem wir geboren werden, so bald wir flüßigkeit wie petro in dem mund nehmen gehen die alarm glocken im gehirn los weil wir wissen ja daß das zeugs giftig ist und wenns in die lunge kommt, gibts ärger mit dem körper, es ist also ein völlig anderer vorgang als das normale trinken, die gefahr des verschluckens erhöht sich extrem weil wir ja ein unbewusster vorgang bewusst machen, wir versuchen alles zu tun damit der fluid bloss nicht in die lunge kommt und übergehen die natürlicher unbewusste "denken" des körpers.

ist irgendwie schwierig zu erklären, mann könnte es mit folgende beispiel vergleichen:

liegt ein z.B 50 zentimeter breite balken auf dem boden, können wir drüber laufen ohne großartig nachzudenken, die wahrscheinlichkeit das wir von dem balken runterfallen ist extrem gering, es sei den wir haben arg probleme gerade aus zu gehen.
      hängt der gleiche balken in z.B 10 meter höhe, haben wir viel mehr probleme darüber zu gehen und die wahrscheinlichkeit das wir herunter fallen erhöt sich weil wir wissen das nen stürz tödlich sein kann, die unbewusste vorgangs des laufens wird bewusst und was auf dem boden unbewusst abginge wird inder höhe, dürch die bewusst werden des gefahrs zu einen bewussten vorgang, naja, bla bla bla... ich hoffe ihr versteht irgendwie was ich meine!

und zu dein problem, Xelfor, frag am besten nen HNO arzt woran das liegen kann das du beim hoch spucken was in die nase bekommst, jeder mund/rachen ist anders gebaut und befor du dich unnötig im gefahr bringst, klärs lieber von nen profi ab.

cheers, Sean
      www.seansoetebeer.de

**Ehemals Ahi Manu**
    • Das mit dem HNO Arzt ist eine Gute idee (vorallem für Minderjährige sogar kostenlos :D ) Bin ab Sonntag leider erst mal im Urlaub danach werde ich mich aber mal umsehen.

Zu der sache mit der normalität und dem Trinken und so...
      nur mal angenommen du bringst jemandem das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] bei, er hat NIE vorher irgendwas darüber gehört das es eine Lungenentzündung geben kann o.ä. du sagst es ihm auch nicht, hätte diese Person dann nicht ein geringeres Risiko eine Lungenentzündung zu bekommen?

(Währe natürlich ziemlicher Müll das ganze jemandem zu verschweigen, aber...)

...es gibt doch sicher möglichkeiten mit Hypnosen, Medikamenten etc. dinge wenn jemand sie aufnimmt so zu sagen wieder von dem Speicher festplatte zu löschen.

Nur mal angenommen jemand will das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] lernen, man gibt ihm das zeug (medizin oder wie auch immer) Fragt ihn, er ist ja bei vollem bewusstsein (!) ob er es trotz der Gefahr usw. machen will...Wenn er NEIN sagt ihm das ganze (er vergisst die Situation ja ;) ) abstreitig zu machen und ihm es irgendwie zu verbieten, also so das er kein [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mehr will...Falls er ja sagt...das mittel wirkt und er weiß NICHTS von den Gefahren...dann währe die chance das er eine Lungenentzündung bekommt nicht so hoch ...

Ziemlich bagefahren das ganze, nicht umsetzbar usw. ich weiß, aber irgendwo stimmt das schon oder?