Fluid läuft in die Nase

• Fluid läuft in die Nase

Hallo!
      Ich übe seit ca. 6 Monaten das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon].
      Mit dem Schluckreiz hatte ich von anfang an keine Probleme allerdings habe ich das gefühl das wenn ich den Kopf stark in den nacken lege also so das die Flamme Senkrecht nach oben geht mir immer ein bischen Fluid in die Nase läuft...am Anfang habe ich nicht groß weiter drüber nachgedacht, aber so langsam frage ich mich ob das normal ist. Es ist nicht so das mir das Fluid aus der Nase wieder rausläuft oder so, es ist nur ein ganz bischen, ich schmecke es auch nicht sondern ich spüre es einfach nur.
      Ist das Normal?
      Legt sich das mit der zeit?
      Kann es gefährlich sein da meine Atmung in der Regel durch die Nase geht, so das ich evtl. Fluid in die Lunge bekommen?!
      Ist es schädlich für die Nasenschleimhäute?
    • Natürlich ist das arg ungeil wenns dir aus der Nase läuft, aber wenn du jetzt noch stehst scheinst du ja nochmal glück gehabt zu haben :p

Scheinst es ja nicht 'wieder hochgezogen zu haben'

"ich schmecke es auch nicht sondern ich spüre es einfach nur." ..

.. Wie machst du das? Ich rulps noch 2 tage später [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] :p Also alles schmeckt danach
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?
    • Ich kanns schlecht beschreiben, es läuft nicht wirklich aus der nase, so viel ist es nicht. Nur wenn ich nach dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] in ein Taschentuch schnupfe, ist schon Fluid dabei.
      Und zu dem schmecken,
      natürlich schmeck ich noch den ganzen abend das Fluid :D, aber ich kann ziemlich schlecht sagen ob es das aus der nase oder das normale ist
    • Können auch die Dämpfe sein, pass nur auf das wenn du das Fluid in den Mund nimmst und die Luft die du noch im Mund hast 'schluckst' das da kein Fluid bei ist, halt nicht zuviel 'schluckst'

.. Doof zu erklären aber ich glaub ist verständlich was ich meine, oder? ><
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?
    • Wenn ich das Fluid im Mund hab Atme ich nur noch durch die Nase, die Restliche Luft im Mund ignoriere ich wenn ich kleinere bälle machen will einfach und spucke sie so zu sagen mit. Sonst lege ich den Kopf einfach nach hinten und lasse die Luft oben durch den Mund raus, so wie wenn ich das Fluid spucke nur eben langsam und nicht so stark.
    • hmm, natürlich schwer aus der ferne zu sagen was da falsch läuft, jedenfalls, ja, das fluid ist schädlich für die schleimhäute, aber im mund genauso, das gefärhlicher ist natürlich daß das fluid in die lunge geraten kann und die folgen sind ja bekannt.
      mein tipp, erstmal nicht mehr spucken und suche nen erfahrener feuerspucker der dir sagen kann genau was du falsch machst, das geht natürlich nur "live" und nicht hier.

cheers, Sean

p.s- atmen mit fluid im mund kann extrem lebensgefährlich sein, auch wenn man "nur" dürch die nase atmet!
      www.seansoetebeer.de

**Ehemals Ahi Manu**

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sean ()

• Als ich mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] anfing habe ich mir ein buch dazu gekauft (Feuerschlucken und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] von Patrick Fonger) in dem steht das ich auf gar keinen fall durch den Mund sondern durch die Nase einatmen soll, nicht durch den mund ist klar, aber warum nicht durch die Nase? Wie machst du das mit der Luft?
    • Wenn man schon durch die Nase einatmet währrend man das Fluid im Mund hat sollte man versuchen das ohne Angst zu tun.

Wenn man fast schon Herzklopfen bekommt (es könnte ja was passieren) wenn man nur daran denkt ein zu atmen, dann lass es bitte.

Bei aller Vorsicht und Gefahr ist das Überzeugte Handeln sehr wichtig.
      Fehler entstehen gerade in solchen Situationen.

Respekt-Ja Angst-Nein

mein Tipp

Was ich zum üben gemacht habe ist, ganz normales Wasser mit nem Guten Schuss Essig oder Pfefferminzöl zu vermischen und damit üben.

Bei dem Geschmack spürst du sofort wo das zeug hinläuft und wo deine Fehler liegen. Ich bilde mir ein dass ein hauch Essig oder Minzwasser in der Lunge weit weniger schädlich ist. Genau weiß ich das allerdings nicht.

liebe Grüße
      Thomas
    • Angst hatte ich bisher beim Atmen durch die Nase nicht, da ich nicht wusste das es auch gefährlich ist.

Das mit dem Essig-Wasser ist eine guter Tipp, probiere ich gleich mal direkt aus ;)

Ich glaube nicht das Essig oder Speise Öl gefährlich ist; Salatsoßen bestehen oft auch aus Öl oder Essig so das wenn man sich verschlucken würde evtl. ein bischen was in die Lunge käme...

Und wasser baut sich glaube ich genau wie Milch usw. von selber wieder in der Lunge ab
    • Habs grad mal ausprobiert:

Es kommt NICHTS in die Nase wenn ich grade aus oder normal schräg hoch spucke.

...aber wenn ich senkrecht hochspucke habe ich ein bischen was in der Nase gehabt.

Danke für den Tipp , ich suche mal ein bischen im Inet obs irgendwo dafür eine erklärung gibt.
      Senkrecht hoch spucke ich sonst eigendlich so gut wie nie, so das ich darauf vorher nicht gekommen bin.
    • Im Grunde ist jede Flüssigkeit, die in die Lunge kommt ungesund. Nur manche Flüssigkeiten wird man durch Abhusten und/oder Abatmen wieder los (z.B. Wasser), andere ätzen (z.B. O-Saft) und andere bilden einen feinen Film über den Lungenbläschen (z.B. Salatöl, Fluid) der sich festsetzt und DAS ist das besonders gefährliche daran.
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • so also:

ich war grad beim Doc ne überweisung holen und da hab ich gleich nachgefragt.

Er hat gesagt, dass er noch nie gehört hätte dass das Verschlucken Salatdressing zu Lungenschäden geführt hätte.
      Abgesehen davon würde main der Regel nie den ganzen Mundraum in die Lunge Verschlucken, denn Selbst beim Verschluckt kommt der Husten reflex sehr schnell.

Also würde ich mal sagen wenn man einfach ein Essigwasser mit geringer Essigkonzentration ansetzt... (2-3 Esslöffen pro Liter) passiert auch nichts.

Bei Feuerspuckfluid bringt der Hustenreflex aufgrund der niederen Viskosität nicht viel, davon geht dort die Hauptgefahr aus.

Grüße
      Thomas

Viskosität
      = vereinfacht: Flüssigkeit von Stoffen
      geringe Viskosität=dünnflüssig
      hohe Viskosität = dickflüssig

Fluidität
      = gegenteil von Viskosität
      geringe Fluidität=dickflüssig
      hohe Fluidität= dünnflüssig