Feuerspucken mit Feuerdiabolo (?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerspucken mit Feuerdiabolo (?)

hi,
      ich übe seit 6 Monaten das Feuerspucken/schlucken und spiele seid ca. 8 jahren (normales) Diabolo, mal mehr mal weniger. Vor etwa einer Woche kam mein Bruder auf die Idee beides zu kombinieren. Also sprich Feuerzuspucken und als Feuerquelle ein Feuerdiabolo zu haben. Hat jemand das schon mal ausprobiert oder hat darüber etwas gehört?
    • habe [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], bisher mit feuerschwert und mit feuerpois u feuerstaff eines zweiten kombiniert,

ob man feuerdiabole gut mit spucken kombinieren kann, ist eine frage wie man die diaboles in angenehmer höhe doch kurze zeit halten könnte,

aber die frage ob ich zb bei pois feuer, led oder zb sockenpois mir zulegen würden, stellte sich bei nicht lange, das ich alle dinger je nach tageszeit und umgebung im einsatz habe.
      es hat sowohl feuer als auch led seinen reiz und led ist dann ideal wenn feuer nicht wirklich möglich ist.

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • das Fluid was ich zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] benutze entzündet sich ziemlich schnell sobald es fein zerstäubt in Kontakt mit Feuer kommt. Theorethisch müsste es zb. wenn man "Trampolin" (kenne leider die Offizielle bezechnung nicht, das Diabolo leicht hochwerfen, die schnur Straf leicht über kopfhöhe halten und das Diabolo so immer wieder hochhüpfen lassen) macht klappen man kann das Diabolo ja niedrig halten. Ich wollte nur mal fragen ob es schon mal jemand versucht hat, ich möchte nicht der erste verrückte sein, Vorallem weil ich denke das ich noch ein Feuerspuckanfänger bin :D

Um im Hellen zu spielen habe ich 4 verschiedene Diabolos, es geht hauptsächlig um eben eins was leuchtet und was man im dunkeln benutzt.
    • wenn du feuerspuckeranfänger bist würde ich es lassen :P

das problem beim diabolo ist, dass du auch die schnur entzünden wirst, dadurch verlierst du die kontrolle übers diabolo, was je nach location ziemlich gefährlich sein kann.

ich habs früher mal probiert beim fangen noch mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] zu erwischen, aber es ist nicht einfach weil man dann spuckt und fangen muss zur selben zeit. wenn man beides kombinieren will sind andere disziplinen einfacher zb swingen, [lexicon]Snakes[/lexicon], stab etc.

viel spass und willkommen hier! sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Also ich hab da Erfahrungen gesammelt als´n Freund Gespuckt hat du dazu immer wieder meine Firesticks verwendet hat!

Das Teil wurde unheimlich schwer zu spielen, da sich darauf einiges an Fluid sammelt!

Denke das wird beim Diabolo ähnlich sein!

Außerdem: Willst du das Fluid in den Mund nehmen, dann ne Zeitlang mit dem Diabolo soielen, Spucken und dann weiterspielen??

Denke das wird dann auch dadurch gefährlich da du ja z.B beim Spielen Stolpern könntest oder das Diabolo ist plötzlich wo wo´s nicht hingehört und du erschrickst!

Und wenn du den Diabolo nur kurz zum Spucken spielst macht das auch nichts her, außerdem mußt du ja irgendwas mit dem machen weil der ja nicht auf Komando ausgeht!

Außerdem stell ich mir auch schwierig vor den Diabolo zu kontrollieren wärend du ihn nicht siehst!
      (Nach dem Spucken werden die Augen ja kurz brauchen um den, zwar brennenden, aber doch dunkleren, Diabolo wieder zu sehen!)
    • Stimmt schon wenn man sich das ganze genauer überlegt, ist es schon ziemlich schwer und nicht ungefährlich.
      Ich glaube ich werde mir doch eher ein LED-Diabolo oder ähnliches kaufen, da das auch die günstigere Variante ist.

@ Bugs:
      Ich dachte daran erst dann Fluid in den Mund zu nehmen wenn das Diabolo sicher läuft. In der einen Hand die Städe mit Diabolo und mit der anderen kurz Fluid in den Mund nehmen, dann dem Diabolo noch mal kurz richtig schwung geben und "Trampolin" machen. Dann wieder mit einer Hand weiter spielen mit milch nachspülen und dann noch kurz ein bisschen was machen bis das Diabolo aus ist.
      So weit die Theorie :D

@Sam@feuershow:
      Das sich die Schnur entzünden könnte daran habe ich noch gar nicht gedacht, ich habe vorhin irgendwo in einem anderem Forum was über irgendeine Kühlpasste gelesen...wenn man die auf die schnur auftragen würde, würde doch die schnur

1. kalt bleiben und sich nicht entzünden
      2. Würde das Fluid sich nicht in die schnur saugen so das das ganze brennen würde

oder irgendwas was isoliert aber nicht glitschig wird, also so das die schnur das Fluid nicht aufsaugt. :idea:

Mit Pois oä. wollte ich mich auch in zukunft mal beschäfftigen, sieht auf den Bildern ziemlicht gut aus, habs nur noch nie in der Praxis gesehen. ;)

viel spass und willkommen hier!

Hehe danke, erst mal allen ein Hallo.
      Ich hab mich sonst immer in anderen Foren herumgetrieben, nur leider kam da nur ab und an ein Post. Bis ich das Forum hier entdeckte...(und gerallt hatte das es nicht das Forum einer "geschlossenen Gesellschaft" ist) ;)
    • Ich habe mal einige Versuche unternommen mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und Feuerbällen ! Das ging soweit eigentlich ganz gut, aber das Problem ist wirklich, dass man das Fluid recht lange im Mund behalten muss, damit man auch noch eine kleine Schow mit den Bällen machen kann. Sonst wirkt es nicht.

Ich lass es jetz sein. Getrennt wirkt [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und Jonglieren auch ganz gut.
      Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
      - Vincent van Gogh -