wer ist harlequin? was ist harlequin?

• Original von gé
      na super, als ob wir nicht schon genug gespaltene persönlichkeiten hier hätten...

toll, jetzt kann ich mich selbst zitieren.

mal ehrlich, das internet ist doch schon anonym genug. jetzt auch noch fiktive charaktere, verwirrt doch nur. :nut:

ciao,

• Ein fiktiver Charackter? Was ist das schon?
      Wie fiktiv is dein Charackter, oder anders gefragt:
      wie solide und konsitent ist deine Persönlichkeit?

Verwirrung? Contra Sicherheit?

Alles um dich herum sind nur die Bilder, die du dir von deiner Umgebung anfertigst und für wahr-nimmst. Daher auch die Wahr-nehmung *schmunzel*

Und das Internet ist höchstens ein medium, ein Mittler zwischen den Geistern. Und das Gehirn hinter der Mattscheibe am andern Ende der Leitung muss nicht zwangsläufig anonym sein. Ich kenn dich ja auch (Fusion lässt grüssen).

Spielt, liebe Kinder, spielt!

Liebe Grüße

der Hofnarr
    • original von harlequin

Alles um dich herum sind nur die Bilder, die du dir von deiner Umgebung anfertigst und für wahr-nimmst. Daher auch die Wahr-nehmung *schmunzel*

:nono: alles um dich herum sind nur töne die du scheinbar nicht wahrnimmst

dein gehirn füllt dich mit bildern und du solltest wissen das es dich die ganze zeit f****

noch eines es f****so gut dass man es gerne annimmt !

die wahrheit ehrlichkeit und liebe steckt irgendwo anders als in der anonymität

peace and enjoy every moment

i enjoy ur brainf*** gehirnf*** a lot :pirate:

ap

[EDIT]von Sunny - ich bitte wirklich darum, ein bisschen auf die Wortwahl zu achten....[/EDIT] :thinker:
      may all beings be happy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alphalight ()

• was ist ein harlequin wer ist der harlequin ?

the truth*
      die antworten auf die fragen !

lest sie euch gut durch dann wisst ihr auch was er in wahrheit ist :whoa:

original wikipedia
      Der Harlekin, aus italienisch Arlecchino der wiederum auf den noch älteren altfranzösischen ((H)arlekin, (H)erlekin, (H)ellequin, Harlequin u.ä.) aus dem 12. Jahrhundert zurückgeht, ist einer der Dienerfiguren aus der Commedia dell'arte der Renaissance. Er ist in ein buntes Flickengewand aus karoförmigen Stoffteilen gekleidet und trägt eine Kappe mit Stoffhörnern und oder Hahnenfeder oder Fuchsschwanz, manchmal eine Halbmaske.

Sein Name lässt sich über italienisch (H)ellechin(n)o = 'Kleiner Teufel' erklären (in(n)o ist die männliche Verkleinerungsform). Dante Alighieri erwähnt im 21. Gesang des Inferno seiner "Göttlichen Komödie" einen Dämon namens Alichino ('Eistreter' in der deutschen Übersetzung).
      Die ursprüngliche französische Gestalt geht wahrscheinlich auf einen uralten mythischen Luftgeist zurück, der mitsamt seinem Gefolge (Herlekinsleute) ganz nach Art des auch hierzulande bekannten sagenhaften wilden Jägers Menschen erschreckte.
      Die dämonischen, teuflischen Züge vererbten sich auch an den derben Spaßmacher und Possenreißer Harlekin, in Form der Hörnerkappe und der schwarzen Halbmaske oder fratzenhaften Mimik.

peace light and trust in urself

ap

:pirate:
      may all beings be happy
    • teufel ist eins meiner gesichter, aber ich bin auch engel :engel:

gibt es nicht viele, die wirklich glauben hinter jedem sysnonym hier steht auch eine person? persönlichkeiten gibt es aber nur im real life.
      keiner weiss, wozu harlequin gut sein kann, oder nicht. sowas wie harlequin gab es noch nie :hypocrite: vielleicht zeigt es sich bei der nächsten krise. :hammer: :hammer: :hammer:

harlequin kann die stimme aus dem off sein.
      harlequins worte werden immer ohne vorurteile gehört.
      harlequin kann die fragen stellen, die sonst keiner stellt.
    • gute Idee... wenn sich jemand nicht traut???? Sich nicht traut zu seiner Meinung zu stehen? Sorry, auch wenn ich sonst hier nicht viel poste - aber wieso muss die eigene Meinung verschleiert werden und "geheim" gehalten werden? Und wieso hat man Freude daran als "unerkannter" durch die Gegend zu geistern?
      Naja, für Geheimniskrämer mag das ja was sein - viel Spass in den eigens angelegten Ketten derjenigen, die nicht zu dem stehen können was sie denken, sagen und tun und deswegen lieber mit Geheimnissen leben :nut: :nut: :nut:

Abgesehen davon: Harlequin hin oder her - ich bin zu selten hier so dass es mir eigentlich egal ist und es durchaus sein kann das so ein Harlequin witzig ist. Nur: ihn zu benutzen weil man sich nicht traut zu sich selbst und seiner Meinzung zu stehen?????? ...... - also sorry.... find ich persönlich ziemlich arm.

Gruß
      Dancer
      :floet:
      Gott gab Dir ein Gesicht - aber Lächeln musst Du selbst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dancer ()