Butterfly Weave

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Butterfly Weave

Hi leute,

Habe vor einiger zeit die (3bt) [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] geknackt (so dachte ich zumindest), und hab erst später entdeckt dass sam von besagtem move ja ein tut online stehen hat. also hab ich mer das mal angeguckt:

[TUT]2229[/TUT]

nun frage ich mich aber, ob das was ich da sehe wirklich eine [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] ist, oder doch eher [lexicon]thread the needle[/lexicon] auf beiden seiten des körpers :kopfkratz:

versteht mich nicht falsch bitte; ich hab zugegebenermassen immer noch mühe mit den bezeichnungen :rolleyes: ...klärt mich auf wenn ich was nicht richtig verstanden habe :D

Wie definiert sich denn eigentlich eine weave? ich bin hier zimlich konfus und denke, vielleicht sollte man auch bei den [lexicon]butterfly[/lexicon] weaves noch anfügen, wieviele beats pro seite gespielt werden. dann würde ich nämlich sagen, das tutorial zeigt eine 6Beat [lexicon]butterfly[/lexicon] Weave...

aber wozu ich eher tendiere ist folgende überlegung. die "normale" [lexicon]weave[/lexicon] ist meiner meinung nach die 3er. wenn man die nun im [lexicon]BF[/lexicon] modus spielt, dann sollte - wie bei der normalen 3bt [lexicon]weave[/lexicon] - jeweils die linke hand 1x links und 2x rechts gehen, während dem die rechte hand 1x rechts und 2x links spielt. So werden nämlich die arme auch gewoben (to [lexicon]weave[/lexicon] = zu weben), daherkommend weil die arme beim wechsel vor dem körper immer überkreuzt sind.

Ich denke gerade dies ist eine der treffendsten definitionen der [lexicon]weave[/lexicon], nämlich dass die arme bei dem seitenwechsel überkreuzt sein sollten.

...oder wir hören doch gleich damit auf und bezeichnen die 3bt [lexicon]BF[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] einfach als [lexicon]TTN[/lexicon] die auf der [lexicon]wheelplane[/lexicon] anstelle der [lexicon]wallplane[/lexicon] gespielt wird...

?( :kopfkratz: ...euer verwirrter Redrum8

PS: hab hier noch ein gif (leider nur auf feuer, ich hoffe ihr könnt was erkennen) in der ich die 3bt [lexicon]BF[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] spiele - oder eben die [lexicon]wheelplane[/lexicon] [lexicon]TTN[/lexicon] :D ...vielleicht mach ich ja auch einfach nen ganz komischen anderen move den ich noch nicht kenne...

[Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.com/fs12/f/2006/265/f/a/bfweave.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Redrum8 ()

• RE: Butterfly Weave

schade... bin gerade aus den ferien zurück und habe gehofft hier nun ne mehr oder minder rege diskusion nachlesen zu können... hab ich denn schon alles selbst genug durchgedacht und ausformuliert? ...was ist eure meinung dazu? was macht nun ne [lexicon]weave[/lexicon] aus, und kann man nen [lexicon]BF[/lexicon] weaven, oder ist das lediglich ne [lexicon]TTN[/lexicon] auf anderen planes? ?(
    • hi redrum,

mit dem namen butterfly-weave gabs schon immer probleme, weils ja eigentlich weder ein [lexicon]butterfly[/lexicon] noch ne [lexicon]weave[/lexicon] ist...

die meinungen gehen da auseinander, wie wir das video aufgenommen haben , war die tendenz eher, dass sie [lexicon]split time[/lexicon] sein sollte, wie ne [lexicon]weave[/lexicon].

inzwischen sehe ich das auch so wie du, dass die arme sich immer überkreuzen sollen, und werde das bei gelegenheit mal korrigieren ;)

wo ist denn dein gif?

liebe grüsse,

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main