Feuerspuck-Maske

• Feuerspuck-Maske

Hi Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem netten Utensiel. Vielleicht hat ja jemand xXx gesehen, wo anfangs Rammstein ein Konzert geben. Eines der Bandmitglieder hat eine Art Maske auf und kann durch jene Feuer spucken. Ohne Hände. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, kann ja mal bei google fotos vom film und dem auftritt suchen.

Hat hier irgendjemand eine Ahnung, wo man so ein Ding herbekommen kann und wieviel es kostet? Wäre sehr dankbar für eine Antwort, auch per email.

Danke,

euer psyc
    • also soweit ich weiß besteht fast das ganze rammstein equipment aus sonderanfertigungen.

Solche flammenwerfer etc. wirst du sicher nicht im handel finden.
      Das ist Pyrotechnikergebiet.

Prinzipiell beißt der Maskenträger entweder auf ein ventil oder einen schalter der dann das ventil auslöst.
      Die Flamme müsste, wenn mich nicht alles täuscht, eine Gasflamme sein.

Grüße
      AvB
    • klar kann ja nur gasflamme sein! lyco und flüssigkram verbrennen nie rückstandslos. und so n publikum von soner großen band hat wohl kaum bock auf ölverschmierte klamotten oder lyco-staub-schicht.
      allerdings is gas dafür ideal da falls ein teil nicht verbrennt es keine sauerei macht. ausserdem sind die flammen zu gleichmäßig um nur so gespuckt worden zu sein. alles andere würde mich ziemlich wundern. und ich denke AvB
      hat recht das das ne sonderanfertigung ist weil so ne band wie rammstein bei sowas kein produkt von der stange will um sich von anderen bands abzuheben.
    • yep is alles gas bei Rammstein.
      ich weiss das sehr genau, hatte das Glück durch einen Bekannten mal bei einem Konzert Backstage bei den Proben dabei zu sein. Bei der "Feuermaske" hat Richard eine Umgebaute SM-Maske auf. Wurde sozusagen von Pyro-Profis aufgepimpt. Von der Maske aus geht ein Schlauch unter seinem Kostüm runter zu seinem Gürtel, dort hat er hinten eine 5 Liter Gasflasche. Ausgelöst wird es mit einem Knopf am Gürtel. Geiles Teil und gar nicht mal so ungefährlich. Bei der Probe wo ich war, konnte man das Gas nicht mehr ausmachen. War ganz schön heikel. Man glaubt nicht wie lang 5l Gas brennen können. Aber ist ja noch alles gut gegangen.
      Also mein Rat, die Maske hab ich mir nämlich auch ganz genau angeschaut. Lass lieber die Finger von sowas wenn man selber keine Ahnung davon hat. Sowas kann man sich a) sowieso nicht in irgendeinem Geschäft kaufen sondern nur anfertigen lassen und b) selber zusammen schustern wäre immens gefährlich. Also vor Gas hab ich mehr Respekt als vor allem anderen.

Als denn,

Keep the fire burning...
      :hothead: Feuer kann weh tun, :hothead:

:hothead:also lerne mit dem Schmerz umzugehen! :hothead:

• Damit´s nicht passieren kann das das Gas aus der kompletten Falsche ausbrennt könnte man mit nem zwischenspeicher Arbeiten!

Auf diese Weise kann nur das Gas ausströmen das in dem Zwischenspeicher gepuffert wurde!

Mit nem 2Wegeventil könnte man es dann so regeln das von diesem immer nur die Leitung zur Maske oder die zur Flasche offen ist!

Zusätzlich kann man dann in den Schlauch zur Maske nen Schalter einbauen!

Wie die Zündung erfolgen soll is ne andere Frage!
      Entweder per Vorflamme, oder mit elektronischer Zündung kurz nach dem Druck auf den Schalter!