Stab aus alten Teleskopskistöcken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stab aus alten Teleskopskistöcken

      hallo!

      Ich habe mir vor einigen wochen einen Feuerstab aus alten Teleskop Ski bzw.
      Wanderstöcken gebaut.

      Das geht echt leicht und man kann ihn in 3-5 teile mit ca 50-60 cm länge zerlegen.

      1. Stöcke zerlegen
      2. Griffe, Spitzen und außere Kunststoffhülsen mit einem Hammer oder durch drehen abmontieren ( auf einem der dicksten Rohre sollte eine Hülse gelassen und die zweite aufgeschoben werden).
      3. Wieder zusammenbauen.
      4. Griffband und Docht drauf.
      5. Längen markierungen drauf.( hab ich mit einer Feile gemacht damitt man es besser sieht )
      6. Gewünschte länge einstellen und viel spaß beim burnen.

      Aus dem übrig gebliebenen Rohr kann man gut eine [lexicon]Fackel[/lexicon] bzw zerschneiden und Pois daraus machen.
      Bilder
      • PICT00951.jpg

        177,87 kB, 800×600, 334 mal angesehen
      • PICT00961.jpg

        180,53 kB, 800×600, 353 mal angesehen
      • PICT00901.jpg

        161,12 kB, 800×600, 347 mal angesehen
      • PICT00911.jpg

        159,16 kB, 800×600, 369 mal angesehen
    • RE: Stab aus alten Teleskopskistöcken

      du spielst ja anscheinend auch das 14er Dochtband, sind die Skistöcke dabei auch so wabbelig wie meine Alustange? und hast du an den Enden noch Hölzer eingetriebn um das Rohr zu verschließen? und stören diese Arretierungs-gnubbel nicht total beim rumspielen?
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • Hallo!

      Ich hab meinen Staff jetzt schon einige Zeit und bin wirklich
      sehr zufrieden damit. :up:

      Der Staff ist sehr robust und man kann ihn ganz genau aus balancieren.
      Allerdings wenn man ihn oft fallen läst,
      muss man ihn von zeit zu zeit wieder nachstellen
      weil er sich zusammen schiebt aber nicht wirklich viel.
      ( Wollte mal wissen was er so aushällt und hab ihn aus den 2. Stock mit schwung auf ein pflaster geschossen,
      dabei hat er sich nur 3,5 cm zusammen geschoben) :nut:

      Ich spiel auch meistens auf dem Pflaster auf den Fotos und hab ihn sicher schon über tausend mal fallen gelassen bis jetzt ist er immer noch gerade
      und wackelt überhaupt nicht ( Ich glaub die Dinger sind aus einem härteren Alu als das, was man Baumarkt bekommt)
      Er federt allerdings wenn er schläge drauf bekommt ( bei Kicks oder wenn man draufschlägt) aber darurch spingt er ziemlich gut!!

      Aber das er Wabbelt würd ich nicht sagen allerdings hab ich auch nur 10er Docht drauf, allerdings glaub ich das wird mit 14er sicher auch gehen.
      Die Kunststoff Hülsen sind eigentlich nicht wichtig für den Staff und stören aber auch eigentlich überhaupt nicht ich find sie sehen einfach nur besser aus,
      aber man kann sie auch runtergeben.

      Das mit dem Hölz zum verschließen fand ich nicht so wichtig,Ich werds aber bei meinen nächsten Staff aus probieren.
      Weil sich die Enden und Harter untergrund nicht wirklich gut verstehen :rofl:und sie sich dadurch ziemlich
      verformt haben. Ich glaub mit Hölz drin machen sie das nicht.

      Wegen der länge:
      Das Mittlere Rohr ist 50cm, die Zwischenrohre sind 42cm und
      die mit den Dochten dran sin 46cm lang.
      Wenn ich ihn in 3 Teile zerlege sind die aussentenle 53cm lang und passen gut in etwas größere Rucksäcke. :nut:
      Wenn man ihn ganz auszieht erreicht er eine länge von 2m.

      Also ich hab jetzt meinen Holz-Staff verkauf und spiel nur mehr mit dem . :stolzbin: