der ultimative Head Test - oder - wie kille ich 5 Heads...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein mensch kann sicher sagen, wie er in konflikt-situationen reagiert. man kann vielleicht gewisse konflikte sooft durchmachen, dass sie für einen selbst routine werden, aber dann ist es ja auch kein konflikt mehr.

      manchmal ist es gut die ruhe zu bewaren, und überlegt zu handeln. und manchmal ist es besser auf sein gefühl zu hören.

      in der selbstverteidigungs-psychologie (die meiner meinung nach für viele konflikt-situationen greift) gibt es 3 reflexe, die bei einer panik ausgelöst werden können: angriff, flucht oder verstecken.
      angriff hätte in diesem fall, wie micha ausgeführt hat, böse nach hinten losgehen können. flucht hätte die sache auch wohl kaum verbessert. in dieser situation war nix tun schonmal nicht das verkehrteste. meiner ansicht nach hatte die ganze sache kein grosses eskalations-potential. wenn da so n paar [lexicon]Poi[/lexicon] minutenlang auf den boden vor sich hinbrennen sieht, ist kaum zu erwarten, dass das feuer sich schlagartig ausbreitet. klar, hätte der kram noch ne viertelstunde länger gebrannt, hätte die dachpappe auch angefangen zu brennen, und ne halbe stunde später vielleicht das ganze dach.

      wenn man sich das bild anschaut sieht man eigentlich nur geschmolzenen teer,aber anscheinend hat die dachpappe selbst nicht gebrannt. ich vermute mal, um dachpappe zum brennen zu bringen brauch man nen gescheit brennenden dachstuhl, und dann brennts aber auch richtig. asphalt kann theoretisch auch brennen, ich würde mir deswegen aber nicht verkneifen auf der strasse n burn zu machen.

      meiner meinung nach hat janine auch genau das richtige getan! keine unüberlegte handlung, und trotz ihrer unsicherheit hat sie siich soweit eingebracht wie sie konnte: indem sie marco gerufen hat, ist die situation wieder unter kontrolle gekommen.

      ich glaube jeder hatte in seinem leben schonmal ne "brennzlige" situation, für die er/sie sich im nachhinein nicht gewünscht hätte, so wenig fehler gemacht zu haben.
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

      Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • So da muss ich nun auch noch schnell meinen senf abgeben.

      erstmal hut ab da rolla. 5 so fette heads mit einem handtuch auszukriegen!!! das war schon beachtlich, vor allem die ruhe die du hattest!

      und janine. das ist n grosses feuer gewesen, natürlich ist man da erstmal wie gelähmt, das ist doch logisch! mach dich da mal nicht kleiner als du bist, es hätte zig möglichkeiten gegeben die situation zu verschlechtern, die du nicht gemacht hast.

      solche situationen gibt es, man kann nur daraus lernen, das machen dank eurer offenheit gerade viele leute.

      seit dem beeindruckendem ergebnis beim löschworkshop bei der convention steht bei uns immer so n [lexicon]Löschspray[/lexicon] auch in der wohnung rum, aber ob ich in der situation dran gedacht hätte, weiss ich wirklich nicht...

      kopf hoch!
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • es gibt gute neuigkeiten: hab mir heute das dach nochmal angeschaut, mir scheint dass die teerschicht dick genug war, denn man sieht und fühlt immer noch nur teer. ich denke ich kann das so lassen...

      ausserdem hab ich heute einen [lexicon]head[/lexicon] sauber bekommen. bei tageslicht normal in [lexicon]Lampenöl[/lexicon] getunkt, okay, das ganze wurde schnell ne braune suppe, aber gut. und dann beim brennen scheint der teer wirklich verbrannt zu sein, denn ich hab den [lexicon]head[/lexicon] nicht geschwungen, nur leicht gependelt, und da ist auch nichts auf den boden getropft.

      mal sehen wie es mit den anderen heads wird. denn das heute war der am wenigsten teer-konterminierte [lexicon]head[/lexicon] ;)

      viele liebe grüße
      marco
    • manomann ist hier was los :]

      ja, mein beitrag war hart, gebe ich gerne zu, es war aber in keinste weiser persönlich gemeint und völlig egal wer so was postet, ich hätte genauso reagiert.

      Ich gebe auch zu das ich nen absolute sicherheitsfreak bin.....

      naja, ist es zum Glück nichts passiert, Marco hat ja letzdendlich die Ruhe behalten und die Heads gelöscht, und ich denke jeder hat was gelernt...

      Mich erschreckt allerdings der Leichtfertiger Umgang mit dem Feuer und die Unwissenheit im Umgang mit z.B Flüssigkeiten wie [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder dinge wie Alustangen....
      (wie was wo wann brennen kann und warum..)
      sowas macht mich einfach wütend, denn wer Feuer zum leben bringt sollte auch wissen was damit alles passiern kann.


      Feuer ist gefährlich und unberechenbar, und wer damit spielt sollte sich bestens damit auskennen, ne vernüftige Risiko analyse gehört einfach dazu, vor allem wenn anderer im Gefahr gebracht werden können.

      cheers, Sean
      www.seansoetebeer.de

      **Ehemals Ahi Manu**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sean ()

    • jetzt muss ich aber herzhaft lachen, sean.

      du und n sicherheitsfreak? hast du deine firepoi nicht auf der bahnhofsplatte in 5 minuten gebaut?

      und dein beitrag "seid ihr eigentlich bescheuert?" war nicht persönlich gemeint? also unterm strich steckt hinter der rhetorischen frage eine emotionale entwertung. "habt ihr noch alle tasse im schrank?" zielt darauf ab mich / uns zu bestrafen, so als ob man dem kleinen kind dass sich gerade die hand verbrannt hat noch eine scheuern muss, damit das kind wirklich weiss es etwas falsch gemacht hat.

      sämtliche posts in diesem thread haben deiner anschuldigung den wind aus den segeln genommen, und nun gehst du selbstgerecht daher und rechtfertigst dich damit dass du dich als autor eines "harten beitrages" darstellst?
    • :
      Original von DaRolla
      jetzt muss ich aber herzhaft lachen, sean.

      du und n sicherheitsfreak? hast du deine firepoi nicht auf der bahnhofsplatte in 5 minuten gebaut?



      die Sicherheit der Feuerpoi hängt davon ab wie sie gebaut werden und nicht wo, und nein, die bahnhofsplatte wars nicht, sondern der Kennedyplatz in Essen. Um ne Schaube und Mutter vernünftig zusammenzuschrauben brauch ich ja auch kein Werkstadt.


      Das Ausdrücke wie "bescheuert" oder "noch alle Tassen im Schrank" persönlich genommen werden können ist mir auch klar. Wenn ich Klettern bin und sehe wie leute fehler machen die Lebensgefährlich sein können, frage ich den auch ob sie noch alle Tassen im Schrank haben.
      Trotzdem, Sorry, beleidigen wollte ich euch nicht.

      Ich habe ja auch mal nen dummen fehler gemacht in dem ich ne paar Feuerpoi mit dem falschen Handtuch löschen wollte (Handtuch verwechselt), handtuch brannte wie wild weil etwas [lexicon]Lampenöl[/lexicon] drin war, aber dank Wicked war das Feuer schnell aus.
      Da aber keine brennbarer Gegenstände in die Nähe waren hätte man das Feuer auch ausbrennen lassen ohne das irgendwas passiert wäre.

      Bei dem Test wurde nicht dran gedacht was passiern könnte wenn das Materiel sich anders Verhält als erwartet.

      Naja, wie auch immer, Offenes Feuer und Gebäuden passen meine Meinung nach einfach nicht zusammen. Ich habe schon genug Häuser abbrennen gesehen, und wenn mann weißt und hautnah erlebt hat wie schnell es gehen kann, denkt man vielleicht anders drüber nach....


      cheers, Sean
      www.seansoetebeer.de

      **Ehemals Ahi Manu**

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sean ()

    • :bigthumpup:

      super, dass ihrs wieder geschafft habt, mag euch beide :D

      also nun wieder back zum eigentlichem inhalt.

      mir fällt dazu noch ein, dass in nürnberg das bahnmuseum abgebrannt ist, so richtig krasser brand, es kam zustande wegen dacharbeiten mit der dachpappe und bitumen und diesen gasbrennern.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • RE: der ultimative Head Test - oder - wie kille ich 5 Heads...

      huhu marco,

      zu „hätte“, „könnte“ und „sollte“ gibt es in diesem thread nun viele gute und informative anmerkungen. daher spar ich mir hierzu alles.

      für deine [lexicon]Poi[/lexicon] habe ich vielleicht noch ein altes großmutter-geheimwaffen-rezept: BUTTER – aber nur die gute ;)

      flecken von teer kannst du von der haut und aus den meisten stoffen mit butter (alternativ glyzerin) entfernen.

      musst wohl für solche unmengen von [lexicon]Poi[/lexicon] auch unmengen von butter/glyzerin kaufen.
      glyzerin ist auf jeden fall teuere, weiß nicht, ob besser, kannst du aber auch für kaffee-, lippenstifft-, alkohol- und sonst-noch-was-für-flecken benutzten und die rauhen tastaturgeschädigten fingerkuppen wieder glätten :bigthumpup: :bigthumpup:.

      (merke: wenn du gleichzeitig zum glyzerin noch salpeter- und schwefelsäure in großen gebinden kaufst, kanns ärger mit bmi und verfassungsschutz geben …)

      macht wahrscheinlich sinn, die [lexicon]Poi[/lexicon] vorher – wie von avb empfohlen – einzufrieren und die dicken bröckchen anzuknibbeln – also vorreinigung. Aber dann – dick butter aufs brot, alte t-shirts geopfert und … einreiben, einwirken lassen, abwischen … einreiben, einwirken …

      falls du das probierst, sag mir bitte bescheid, ob`s funktioniert hat.

      wenn nicht, würde ich mich gern gleich mit fürs poineubasteln anmelden. Steht bei mir bald an.

      aber erstmal: drück dir 2 daumen + 2 dicke zehen, dass einfrieren und butter hilft.

      gruzzio kerstine
      Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär - so irrt sich der. W.Busch