Staff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also eigentlich wollte ich hier ja niemals posten, aberZeiten aendern sich.
      Grundsaetzlich habe ich jedem der mich danach gefragt hat [lexicon]Poi[/lexicon] empfohlen da es in meinen Augen viel mehr moeglichkeiten bietet, jedoch habe ich jetzt einen Stabspieler getroffen der mir diesbezueglich die Augen geoeffnet hat.
      Also mein neuer Ratschlag: Wenn Ihr umbedingt wollt dann koennt Ihr mit Stab anfangen :P

      Der Link:
      phoenixrisingartists.com/
      Wirklich nette Leute und eine der Besten Rooftop-sessions jemals !
      Die haben bei der Feuerenklave bei Burningman auf dem Podest gespielt !!!!!!!!!!!!!! (Jedem der das nicht kennt: Das is die hoechste "Auszeichnung" die man unter Feuerspielern so kriegen kann- burningman.com)

      Wollen in ein paar Wochen Ihr Promovideo rausbringen und das is mit abstand das beste was ich je gesehen habe (Und ich habe sehr viel gesehen)


      Freunde ich akzeptiere hiermit Stabspieler zu 100% (ok, 90%)- ist das mal ein Friedensangebot oder nicht ?!? :D
    • RE: Staff

      <ironisch>
      staff zu spielen ist für mich eine wunderbare sache (ebenso wie [lexicon]Poi[/lexicon], schwingkeulen, devil stick) und eine ernstzunehmende kunstform.
      jonglage, diabolo und ähnliches hat in meinen augen mit "richtigem feuerspielen" nichts zu tun und ist daher strikt abzulehnen! :D
      </ironisch>
      feurige grüße
      werner
    • ja, alles kann angezündet werden - astrojax stinken allerdings elendiglich ...

      schwingkeulen kann ich allen ambitionierten poi-leuten empfehlen - viele poi-figuren (nicht hyperloops ;) können mit keulen in zeitlupe geübt werden (wie müssen die hände eigentlich überkreuzt sein?). fein ist auch, dass in jeder position gestoppt werden kann.

      ich würde eine bewertung weniger am gerät sondern an der spieltechnik aufhängen. zb eine [lexicon]3BW[/lexicon] mit den [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen ist sicher schneller erlernt als eine grundfigur mit drei brennenden keulen.

      dh das maximum pro gerät ware 100. der einstieg mit pois liegt bei 0,5 (kreise außen). ich habe selbst eine halbe stunde nachdem ich zum ersten mal [lexicon]Poi[/lexicon] in der hand hatte, mit brennenden gespielt.
      der einstieg bei feuerjonglage liegt bei 10, wenn die grundfigur auch im finstern gepielt wird, hat die person schon eine 20.
      das soll [lexicon]Poi[/lexicon] nicht abwerten, sondern nur klarstellen, dass jede/r idiot/in einfache figuren mit den [lexicon]Poi[/lexicon] (auch brennenden) schafft.

      könnte es sein, dass dein ranking subjektiv beeinflusst ist?
      feurige grüße
      werner
    • Der Einstieg ist sicherlich leichter. Lass uns [lexicon]Poi[/lexicon] und Jonglage mit Klavier und Tuba vergleichen. Jeder kann nach kurzem herantasten aus einem Klavier was schoenes zaubern aber fuer den ersten Ton aus der Tuba braucht es schon so seine Zeit . . . .
      Und jetzt sei mal ehrlich - willst Du lieber Tuba oder Klavier lernen ?


      könnte es sein, dass dein ranking subjektiv beeinflusst ist?


      NIEMALS !!!!


      ;)
    • i see.....


      wobei ich mich dann ehrlich gesagt aber frage wo denn da ein größeres künstlerisches potenzial ist.
      ich mein, ich kann mit meinen [lexicon]Poi[/lexicon] eigentlich alles mache, was man mit den keulen auch macht. auch diese stop and go figuren sind mit stalls möglich, werfen ist auch kein allzu großes problem. das einzige ist, ich kann einen stop nicht sonderlich lange halten.
      aber dafür kann man mit [lexicon]Poi[/lexicon] sich viel besser bewegen, man ist freier dabei durch das selbstständige weiterdrehen und kann tanzen.
      ich glaub das ist in dem maße wie bei [lexicon]Poi[/lexicon] nicht mit keulen möglich.

      allerdings sind sie sehr gut, um bestimmte bewegungsabläufe neu einzustudieren, ich hab mit keulen die [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] gelernt.
      und wenn man mit feuer anfängt - ok, club swinging ist sicherer, weil du die dinger wahrscheinlich am anfang besser unter kontrolle hast als [lexicon]Poi[/lexicon]. aber andererseits dieses 'getroffen werden können' hatte bei mir am anfang einen besonderen reiz, der mein herz schneller schlagen lies.

      versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen clubs, aber ich bevorzuge eindeutig pois.
    • oooh zum thema clubswinging möcht ich doch was sagen !
      ohne als angeber erscheinen zu wollen ( bitte verzeiht mir ) hab ich in england aber doch bombastische ! club swinger gesehen . die haben die poier zum teil sogar recht alt aussehen lassen
      das absolut verrückteste war aber devkev aus london , der hatte folgende konstruktion :

      (O)===oooOOOOOOoo

      bisschen komische zeichnung ich erklärs
      "(O)" = griff
      "=" = ketten
      "ooOOOO" = keule

      und in jeder hand eins von denen
      das is echt saucool anzuschauen
      vielleicht stellt olive von spherculism ein vid von ihm online denn er hat ihn recht oft gefilmt

      zu stab möcht ich noch sagen dass es nach wie vor mein liebling ist
      inzwischen betreib ich aber auch n bisschen 3ball jonglage *weglauf* ;)
    • feuerpoi ist wie sich einen neuen bmw kaufen
      man ist gleich ur cool
      nur bei guten autofahrern bzw. rallyfahrern (was für mich die Feuerjongleure sind) kann man nicht mehr punkten.
      genauso ist es beim puplikum.
      wenn die zum 1. mal einen feuerpoi spieler sehen ist es toll, beim 2. mal eh toll, beim 3. mal gehens lieber rein ein bier trinken
      es gibt eine leider rahre Anzahl wirklich guter Poi-Spieler die extrem tolle Sachen machen
      aber die meisten Spieler, die sich sogar getrauen aufzutreten sind eigentlich Nieten.
      ich spiele auch gern Gitarre würde mich aber nie getrauen damit aufzutreten und ein Konzert = Feuershow zu spielen
      als Hobby wunderbar und no problem - aber kohle für etwas verlangen für das man nur ein paar Stunden = ca. 100 Stunden gelernt hat, sorry, das find ich nicht gut.
      Für einen normalen Beruf geht man auch 50 Wochen á 40 Stunden = 2000 Stunden pro Jahr mal zumindest 3 = 6000 Stunden lernen, bevor man zumindest Geselle ist
      aber Meister ist man noch lange nicht
      wer von den Auftretenden hat schon annähernd 6000 Stunden geübt???
    • @ A.Thomas: Nachfrage bestimmt das Angebot. Wenn jemand bereit ist 200 Euro fuer 10 Minuten Feuerspiel zu zahlen obwohl man das gerade mal waehrend des letzten Spanien Urlaubs gelernt hat ist das in Ordnung. Was findest Du daran nicht gut?

      die meisten Spieler, die sich sogar getrauen aufzutreten sind eigentlich Nieten.

      Wie definierst Du Niete?

      ch spiele auch gern Gitarre würde mich aber nie getrauen damit aufzutreten und ein Konzert = Feuershow zu spielen

      Kurt Cobain konnte wirklich nicht Gitarre spielen und war trotzdem erfolgreich !

      @ Duvan: I agree - Keuelen koennen wirklich nette Spielzeuge sein - waeren da nicht meine Handgelenke ;)
    • klar trittst du am anfang nicht gleich auf und verlangst kohle dafür.... wer würde dich auch dafür bezahlen?
      am anfang bin ich auch vor behinderten aufgetreten, beim ersten mal wollte ich 5€ für [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und danach haben die leute meistens nen hut kreisen lassen - was wohl am anfang auch am fairsten ist.
      allerdings muss ich auch sagen, dass zu einer guten show mehr gehört als nur technik!
      das tänzerische ist dabei genauso wichtig!
      und dann kann man auch noch mit diversen effekten arbeiten.....
      sich einfach irgendwo hinstellen und n bissi feuerspielen und ne feuershow machen sind 2 ganz unterschiedliche sachen!
      wie schon gesagt, für ne show kommts nicht unbedingt auf eine ausgefeilte technik sondern mehr auf eine gute choreographie an.
      allerdings sollte auch eine gewisse abwechslung dabei sein, die kannst du erreichen in dem du unterschiedliche spielzeuge nimmst ODER mit einem spielzeug unterschiedliche spielweisen zeigst (also doch wieder technik).
      also was ist auftreten? wenn ich mich auf einem festival hinstelle und spiele, ist das ein auftritt? wenn ich in frankreich am strand spiele, ist das ein auftritt? wenn ich im park steh und schwing? und wie ist es, wenn ich fussball dort spiele? trete ich dann auch auf?
      wenn dir jemand geld dafür bietet, würdest du nein sagen?

      6000h übung.... wir reden hier über feuertanz und nicht über dem schrauber von nebenan! bei kunstformen wie dieser spielt talent, charisma und noch viel mehr auch eine wichtige rolle! du musst nicht wissen, wo die kolbendichtung ist und wie die nockenwelle funktioniert - aber loslösen musst du dich können.... von den mustern die dir die figuren vorgeben um vom bissi feuerschwingen zum feuertanzen über zu gehen.

      ich spiele auch gern Gitarre würde mich aber nie getrauen damit aufzutreten und ein Konzert = Feuershow zu spielen

      sing like noone's listening - dance like noone's watching!
    • @thomas


      ich versteh dich , aber auch nicht

      ich spiel seit 10 jahren trompete und hatte schon nach 1 jahr nen auftritt ( mit 7...) und den leuten hat's gefallen ( baby bonus :D)
      es ist nicht schwer aufzutreten ... ich verdiene heute bei konzerten noch kaum geld , aber meintest du mit auftreten einen riesen gig mit "fetter kohle" ? ...

      zum thema feuershows geb ich dir recht . 70% der Leute die hier in meiner Gegend feuershows machen sind "yeah learnt a 3b [lexicon]weave[/lexicon] so cmon let's earn some money " - das ist schade aber für mich kein problem - weil sie einfach ausser konkurrenz laufen !! ich trainiere viel und hart , und geb dementsprechend ne gute show für oftmals weniger geld ab , das spricht sich rum und irgendwann fragen die leute dann halt dich anstatt der anderen


      also kopf hoch , mut zur blamage ( bringt charisma ) und mach nen auftritt :)


      bye , max
    • Hi,

      Hiermit tu ich folgendes der Poispielergemeinde hier kund:
      Ich bin seit gestern ebenfalls Besitzer zweier Staffs. :)
      Ein Longstaff mit Fackeln und ein Plexiglasstaff (short) mit
      Laempchen (Die wo auch Sage auf ihrem Video spielt)

      Ja. Ich habe es getan, obwohl ich auch nur bei den [lexicon]Poi[/lexicon] bleiben
      wollte. Aber als ich mal in einer Klinik krankengymnastik mit
      Staeben machen musste hat es mich angekotzt keine Staff Tricks
      zu kennen und koennen. Dem wird jetzt abgeholfen.

      Also Steffen wenn wir uns wieder treffen: Ich brauch Staff KnowHow :)

      Gruss,
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoop ()