brennenden Poi (Kopf) fangen

• brennenden Poi (Kopf) fangen

Hab ein wenig gesucht, aber nur Beiträge gefunden die beschrieben, wie man Poiwürfe macht, und den [lexicon]Poi[/lexicon] wieder an der [lexicon]Kette[/lexicon] fängt.
      Ich hab mal in einem HoP Video gesehen, dass ein Spieler, erst eine backward [lexicon]weave[/lexicon] spielt, und dann in der Nähe des höchsten Punktes den rechten Poikopf fängt. Dann führt er mit dem Arm in dessen Hand der Kopf liegt, die weave-Bewegung fort, und wird den Kopf wieder in die [lexicon]weave[/lexicon] zurück.
      Er spielt in dem Video mit Feuer und es ist so dunkel, dass man nicht sieht, ob er dabei Handschuhe trägt, oder welche Pois er spielt. Ich hab recht kleine Pois mit dem Metallkern. Wegen den Schrauben, die wahrscheinlich beim Spielen ziemlich heiß sind, trau ich mich sie nicht recht fangen.
      Hat einer den Move schon mal ausprobiert? Ist es empfehlenswert, den ohne Handschuhe oä zu machen? Wer verbrennt sich für mich die Finger, und findets raus?
    • Also: das ganze Geheimnis liegt in der Geschwindigkeit.
      Wenn du den Kopf nur ganz kurze Zeit in der Hand hältst (und glaub mir, wenn der heiss ist, löässt du ihn von selbst gleich wieder los) dann geht das ganz gut.
      Achte darauf, das du keine gewickelten und verschraubten [lexicon]Poi[/lexicon] benutzt, die Schrauben hinterlassen nämlich schöne randings. Ist nicht jedermanns Sache.
      Fire-Lilly empfiehlt Monkeyfists.

Viel Spass.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • @fire-lilly: was genau für monkey fists hast du denn? selbstgemachte? hop? thilo? und was für ne aufhängung hast du? augschraube -> schlüsselring -> kette? und was für ne kette?

ich bin der meinung, je dünner das metalteil, desto schneller erhitzt es sich. ich hab mich an dem schlüsselring verbrannt.

nun hab ich ne konstruktion, wo die [lexicon]Kugelkette[/lexicon] direkt ans die augschraube geht. allerdings befürchte ich dass man sich nun am coupling verbrennt.

lg
      marco
      Bilder
      • heute.jpg

88,61 kB, 320×240, 222 mal angesehen
    • Hoi Sweetie,

isch abe die [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] wo die 8 mm [lexicon]ballchain[/lexicon] direkt in die knoten ver`schwindet.

Also keine Augschraube, und auch kein Coupling, an dem man sich verbrennen könnte.

Wobei ich mir denk, das das selbst mit schraub und coupling bei einer ausgefeilten Fangtechnik kein Problem sein dürfte.

Liebe Grüsse

Lil
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Also ich habe schon öfters Seile oder Feuerpoi vom Boden aufgehoben, wenn die noch gebrannt haben. Wenn Du das schnell machst, sollte des kein Problem sein. Allerdings wären dann vielleicht keine Deathstars dafür zu empfehlen. Aber ein normaler Poihead sollte schon ne Sekunden in der Hand verbleiben können

Greetz

Ralph
      Carpe Diem