One Hand Butterfly

• RE: One Hand Butterfly

Ist eigentlich nicht schwer ... aber SEHR fehleranfällig -wie alle Butterflies- und dann kanns weh tun oder Handwickler geben.

Bringe die Hände zusammen, ich halte die Linke dann unter die Rechte und nehme den Knoten/die Schlaufen zwischen kleinen und Ringfinger der Rechten über.

Die Schwierigkeit liegt darin, im Rhytmus und den angeschrägten Planes zu bleiben, gerade auch beim overhead [lexicon]BTB[/lexicon] Wechsel der dann auch nicht sooo schwer ist.

Spiel ich aber nicht mir Feuer, finde ich auch nicht wirklich schön, ist halt pure Trixerei.
    • Mir hat der Tip von AVB sehr geholfen
      Sobald Du die [lexicon]Poi[/lexicon] in einer Hand hast, dann mußt Du einfach nur noch Hände schütteln, also das Handgelenk von oben nach unten bewegen.

in Herbstein haben einige versucht, den One Handed [lexicon]butterfly[/lexicon] zu variieren. Dafür müssen dann die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht mehr Same sondern Splittime bewegt werden und die Hände machen dann keine Auf und Ab Bewegungeung sondern gehen von links nach rechts. Sah sehr cool aus, fühlte sich damals beim spielen aber irgendwie falsch an :D
      Carpe Diem
    • Am besten spielt sich meiner Meinung nach der [lexicon]butterfly[/lexicon] nach innen.

Zum Reinkommen finde ich es am einfachsten die Hände direkt aneinander zu halten und dann gemeinsam eine Auf/Abbewegung zu machen.
      Wenn die sauber kommt nehme ich die schlaufen des einen [lexicon]Poi[/lexicon] zwischen Daumen und Zeigefinger und lasse den Ring hoch und runter klappen.
      Steck dir nen Finger ins Auge --
      Brennt auch, sieht nur nicht so gut aus!