Zvil Polizei begegnung der 3. Art

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zvil Polizei begegnung der 3. Art

ich wollte am Samstag letztes Wochenende Poispielen auf nem Parkplatz und hab mir vorher noch 2 Pils an der Tanke geholt.Als ich am Parkplatz ankam und aufgebaut hatte (sprich.. Eimer, Dreibein für Camcorder, meine Pois kam plötzlich ein silberner BMW angefajhren und parkte mich ein.Kurz darauf wurde ich in die Mangel genommen.Zitate"Kripo was tuhen sie hier?Wofür benötigen sie den Brandbeschleuniger,wofür ist der Camcorder,sie sind doch eben am Steuer des Alfas gesessen... sie hatten den Strohut auf..öffnen sie den Kofferraum(Chaos) Sie haben Alkohol getrunken.Ich habe auf keine der Fragen Antworten können und streckte ihnen einfach meinen Perso und Führeschein hin.Nachdem Ruhe eingekehrt war erklärte ich für was ich das hier mache, dann kam der hammer.der Kripo Bamte nam den sogenannten "BRANDBESCHLEUNIGER" und fragte mich was so ein Kanister kostet und wo man ihn herbekommen würde.Als letztes sagten sie zu mir ich habe darauf zu achten das zwischen mir und dem Haus ein Mindestabstand von 100 metern herschen müsse.. sagten dann aber trotzdem das ich weiter machen könne"wir haben nichts gesehen" zitat ende.
      Fazit:
      Ein aufregender Abend
      der schwerkraft trotzen...
    • RE: Zvil Polizei begegnung der 3. Art

oweh oweh, die haben echt n batscher würde man bei uns sagen.

haste denn danach noch gespielt?

Bei mir kam mal die Feuerwehr mit 3 großen Löschzügen und wollte mein kleines Lagerfeuer im garen löschen an dem ich feuer gespielt habe. und alles nur weil n paar kids ne bushaltestelle angezündet haben, die aber schon abgefackelt war bis die feuerwehr kam. da sie das nicht im dunkeln gesehen haben war mein kleines lagerfeuer dann halt dran :D :D :D
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • apropo frisch

Den Eindruck hab ich auch,.. ja ich hab dann weitergemacht, wir Feuerteufel und "Brandstifter sind doch durch nix aufzuhalten".. was mich ärgert war das ich die Kamera noch nicht eingeschaltet hatte als sie kamen.. vor allen dingen weile meine ohne rec light aufnimmt.Egal das nächste mal grich ich see und nicht die mich.
      der schwerkraft trotzen...
    • Als ich meine Dreads neu hatte wurde ich sofort beim Staffüben am Rheinufer von 2 Polizistinnen komplett auf Drogen gefilzt ! Ich schätze die sind da völlig vorurteilsfrei :kopfkratz:
      Das beste war, daß sie mich erst gefragt haben, ob sie mich auf Drogen filzen dürfen und als ich dann -Nein- gesagt hab haben sies trotzdem gemacht ! Naja - sie machen halt nur ihre Arbeit :tongue:
      M
      Rhythmus bestimmt Dein ganzes Leben !
    • Hehe, mich haben diese netten vorurteilsfreien Beschützeer auch in meiner ersten Woche mit Dreadlocks gleich mal gefilzt. Seltsamerweise bin ich die 16Jahre davor nie gefilzt worden, aber naja.
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.
    • Da reihe ich mich doch gleich mal ein:

gestern A6 Sinsheim-Heilbronn. Vom Zivilfahrzeug angehalten worden. Drogenkontrolle.

Auf meine Nachfrage, wie sie denn die angeordnetet Personen und Fahrzeugdurchsuchung begründen kam irgendwas von Verdachtsmoment wegen dem Gesammteindruck.

Und noch, Zitat: "Das ist nicht gegen Sie persönlich gerichtet, aber wenn wir nicht kontrollieren finden wir auch nichts." :kopfkratz:
      Äußert sich da etwa die Rechtsauffassung der Exekutivgewalt in unserem Staat: Jeder Bürger als potentieller Straftäter?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thy ()

• Rastaleute, Punks und alle alternativ aussehende Menschen triffts auf jeden Fall. Noch schlimmer geht es leuten, die in den augen der Polizei "ausländisch" aussehen.

ich geb mir das manchmal am nürnberger bahnhof und laufe den polizeitypen hinterher ne halbe stunde. alles nur rassistisch motivierte kontrollen und dann kommen die dazu, die nicht ins bild passen wie eben rastas...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • das ist in Stuttgart das gleiche. Mit dunkler Haut hat man verloren.
      Ausnahme: während der WM. Aber da war die Welt ja auch zu Gast bei Freunden.

A propos, wie sieht die Polizei eigentlich Feuerkünstler? Hat da jemand Erfahrung. Fällt das für die in die Hippie, Goa, Drogenecke. Oder kann man argumentieren, dass man als Artist etwas gefährliches betreibt und deshalb genau wissen muss was man tut und einen klaren Kopf braucht.
    • Also ich kann über die "Freunde und Helfer in Grün" (Ääääh Blau, ach beides), eigentlich nur Gutes berichten. Wenn ich denen erklärt habe, was ich mache, und das ich schon etliche Jahre Erfahrung habe und genau weiß was ich mache, dann haben die immer Ruhe gegeben.
      Allerdings hatten die mich auch mal auf dem Kieker. Da war ich mit meinem Auto unterwegs. (Opel Meriva) Hinten alles voll mit Feuersachen und Jonglagesachen und Einrädern und einer großen Laufkugel.
      Die haben mich angehalten und wollten eine "allgemeine Verkehrskontrolle" machen. Was auch immer das heißen sollte.
      Hinten war natürlich großes Chaos und nichts gesichert. Die haben mich ermahnt, dass ich alles sichern sollte. Aber das wars auch schon.

Jetzt spanne ich immer alles mit Gurten fest.
      Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
      - Vincent van Gogh -
    • Hallo!

Ich habe einen Stammplatz zum Feuerspielen 10 min zu Fuß von mir weg, da sind bisher jedesmal die Kieberer (wienerisch für Polizist) gekommen, allerdings sind wir immer freundlich auf die zugegangen, haben gesagt, was wir da tun/vorhaben und das war dann immer ok. Bemerkungen von: Na zündets halt nix an, bis: Es ist eh blöd das man sich da so verstecken muss, ich find das toll was Sie da machen...

Ist aber auch ein guter Platz, offiziell als "Trendsportpark" ausgeschrieben.

In der Innenstadt ist es schon strenger, also ohne Genehmigung ist halt ohne Genehmigung und man kriegt halt keine solche. Ich selber habs noch nie gewagt, weil ich's nicht für nötig halt, aber andere haben schon "illegal" gespielt und sogar ganz gut Kohle verdient... und bisher wohl Glück gehabt. Morgen ist Feuerspielen direkt vorm Stephansdom geplant, da bin ich mal gespannt...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nukex ()

• Achtung, Verletzung der Persönlichkeitsrechte

Komisch wie das klingen mag ist es nicht erlaubt die Bullen bei ihrer Arbeit zu filmen, da dieses die Persönlichkeitsrechte der Beamten verletzt.
      Selbst dann nicht, wenn du dich auf deinem eigenen Grund und Boden befindest (z.B. Fall der Hausdurchsuchung).
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • show abgeblasen

kurzer einwurf aus aktuellem anlass:
      wir (buschfeuer) hatten gestern auf nem genehmigten strassenfest nen auftritt mit meiner meinung nach allen nötigen sicherheitsvorkehrungen.
      offizielles ende des festes 21.00 und bis 22.00 musste aufgeräumt sein.

Um wenige minuten nach neun wurde unsere show von der polizei aufgelöst und es wurde sofort mit bussgeld gedroht. :nut:

:hothead: BAYERN :hothead:

naja,...

keep on burning
      Unsere neue Homepage:
      buschfeuer-muenchen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buschfeuer ()

• Das Strassenfest ist eine öffentliche Veranstaltung. Wenn ihr da eine Feuershow macht, dann muss der VA diese auch beim Ordnungsamt anzeigen als feuergefährliche Handlung.

So das Gesetz, in der Praxis ist es allerdings nicht immer der Fall und sehr sehr selten passiet sowas wie bei euch.

Sehr schade!!! Die genaue Begründung würde mich auch sehr interessieren.