Hi Leute,
Weiss nicht ob ich jetzt hier was längst besprochenes wieder neu aufwärme, aber ich habe bei meinen Streifzügen durchs Netz bisher nix entsprechendes gefunden...
Es geht mir darum, meine verschiedenen [lexicon]Poi[/lexicon] und meine Erfahrungen damit mitzuteilen. Denke so ein Vergleich könnte noch hilfreich sein.
Ich werde hier insgesamt 4 [lexicon]Poi[/lexicon] vergleichen, 3 davon etwas genauer. Bei allen Brennversuchen habe ich normales in der Apotheke erhältliches Petroleum D verwendet, bei den Fotos habe ich immer die selben Einstellungen verwendet, um die Helligkeit besser vergleichen zu können.
------------------------------------------------------------------
[Blockierte Grafik: http://www.magical.ch/transfer/poiheads.jpg]
SMALL [lexicon]head[/lexicon]
Dochtband: 6cm Dochtband, ca 50cm
Gewicht: 70 gramm (leicht)
Brenndauer: ~ 3 minuten
Eindrücke: Gemütliche kleine Flamme, gut um ein Gefühl fürs [lexicon]Poi[/lexicon] spielen mit Feuer zu bekommen. Für schnelles Spiel sehr geeignet, da sie sehr leicht sind - brennen dadurch aber noch weniger lange. Mir persönlich war die Flamme aber im allgemeinen zu klein und brannte auch zu kurz, darum hab ich mir bald die medium heads gebastelt.
MEDIUM [lexicon]head[/lexicon]
Dochtband: 7cm Dochtband, ca 70cm
Gewicht: 80 gramm (normales gewicht)
Brenndauer: ~ 5 minuten
Eindrücke: Angenehme Flamme, die am Höhepunkt schön hell brennt. das Gewicht ist in Kombination mit einer eher schweren [lexicon]Kette[/lexicon] ideal, meine persönliche Lieblingskombination, da die [lexicon]Poi[/lexicon] so sehr langsam, als auch sehr schnell spielbar sind und so viel Spielraum für Variationen lassen.
SNAKE (ROPE)
Dochtseil: 45cm länge, Durchmesser 1,5cm
Gewicht: 60 gramm (sehr leicht)
Brenndauer: ~ 2 minuten
Eindrücke: Sehr leicht und daher ausserordentlich schnelle [lexicon]Poi[/lexicon]. die Flamme ist etwas gewöhnungsbedürftig da sie bis sehr nahe an die hand brennt und dadurch bei voller grösse konstant geschwungen, oder zumindestz gependelt werden muss. Der Effekt, der Sound und das Feeling im allgeimeinen ist einfach nur geil, aber dennoch habe ich persönlich immer noch ziemlichen Respekt vor dieser grossen und schnellen Flamme.
DEATHSTAR
Dochtband: 4cm Dochtband, ca 2,1 meter
Gewicht: 200 gramm (sehr schwer)
Brenndauer: ~ 3-4 minuten
Eindrücke: Dachte mir "viel [lexicon]Kevlar[/lexicon] Oberfläche" bedeutet "viel Flamme", und so hab ich mich an den Deathstar gewagt
...Snakes haben ne grosse Flamme?
Deathstars haben ne grosse Flamme
Echt böse diese Dinger! Sehr schwere Heads (die 200 Gramm sind Trockengewicht), die saugen Petrol wie sau und brennen hell. Sehr hell! Und heiss. Sehr heiss. Glaubt mir, die [lexicon]Snakes[/lexicon] haben im vergleich zum Deathstar ne kleine Flamme. Im [lexicon]weave[/lexicon] heizen diese [lexicon]Poi[/lexicon] dermassen ein, dass man regelrecht Angst davor bekommt. Ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich was vom geilsten von grösse / helligkeit / sound her gesehen. Leider durch das enorme Gewicht kaum schnell zu spielen.
[Blockierte Grafik: http://www.magical.ch/transfer/flames.jpg]
Später werd ich mir wohl noch einige andere [lexicon]Poi[/lexicon] basteln, bin richtig süchtig danach mir ein grosses Arsenal zuzulegen
XXL Cathedrals und Monkeyfists stehen momentan ganz oben auf meiner Wunschliste. Wenn ich die auch habe, werde ich hier wohl mal ein Update reinschreiben.
So long, Redrum8
Weiss nicht ob ich jetzt hier was längst besprochenes wieder neu aufwärme, aber ich habe bei meinen Streifzügen durchs Netz bisher nix entsprechendes gefunden...
Es geht mir darum, meine verschiedenen [lexicon]Poi[/lexicon] und meine Erfahrungen damit mitzuteilen. Denke so ein Vergleich könnte noch hilfreich sein.
Ich werde hier insgesamt 4 [lexicon]Poi[/lexicon] vergleichen, 3 davon etwas genauer. Bei allen Brennversuchen habe ich normales in der Apotheke erhältliches Petroleum D verwendet, bei den Fotos habe ich immer die selben Einstellungen verwendet, um die Helligkeit besser vergleichen zu können.
[Blockierte Grafik: http://www.magical.ch/transfer/poiheads.jpg]
SMALL [lexicon]head[/lexicon]
Dochtband: 6cm Dochtband, ca 50cm
Gewicht: 70 gramm (leicht)
Brenndauer: ~ 3 minuten
Eindrücke: Gemütliche kleine Flamme, gut um ein Gefühl fürs [lexicon]Poi[/lexicon] spielen mit Feuer zu bekommen. Für schnelles Spiel sehr geeignet, da sie sehr leicht sind - brennen dadurch aber noch weniger lange. Mir persönlich war die Flamme aber im allgemeinen zu klein und brannte auch zu kurz, darum hab ich mir bald die medium heads gebastelt.
MEDIUM [lexicon]head[/lexicon]
Dochtband: 7cm Dochtband, ca 70cm
Gewicht: 80 gramm (normales gewicht)
Brenndauer: ~ 5 minuten
Eindrücke: Angenehme Flamme, die am Höhepunkt schön hell brennt. das Gewicht ist in Kombination mit einer eher schweren [lexicon]Kette[/lexicon] ideal, meine persönliche Lieblingskombination, da die [lexicon]Poi[/lexicon] so sehr langsam, als auch sehr schnell spielbar sind und so viel Spielraum für Variationen lassen.
SNAKE (ROPE)
Dochtseil: 45cm länge, Durchmesser 1,5cm
Gewicht: 60 gramm (sehr leicht)
Brenndauer: ~ 2 minuten
Eindrücke: Sehr leicht und daher ausserordentlich schnelle [lexicon]Poi[/lexicon]. die Flamme ist etwas gewöhnungsbedürftig da sie bis sehr nahe an die hand brennt und dadurch bei voller grösse konstant geschwungen, oder zumindestz gependelt werden muss. Der Effekt, der Sound und das Feeling im allgeimeinen ist einfach nur geil, aber dennoch habe ich persönlich immer noch ziemlichen Respekt vor dieser grossen und schnellen Flamme.
DEATHSTAR
Dochtband: 4cm Dochtband, ca 2,1 meter
Gewicht: 200 gramm (sehr schwer)
Brenndauer: ~ 3-4 minuten
Eindrücke: Dachte mir "viel [lexicon]Kevlar[/lexicon] Oberfläche" bedeutet "viel Flamme", und so hab ich mich an den Deathstar gewagt

[Blockierte Grafik: http://www.magical.ch/transfer/flames.jpg]
Später werd ich mir wohl noch einige andere [lexicon]Poi[/lexicon] basteln, bin richtig süchtig danach mir ein grosses Arsenal zuzulegen

So long, Redrum8
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Redrum8 ()