MdW: Crossover Weave

• MdW: Crossover Weave

Crossover Weave 25
      1.  
        Kenn ich, kann ich (noch) nicht (14) 56%
      2.  
        Kenn ich nicht (3) 12%
      3.  
        Kenn ich, kann ich (8) 32%
      [Flash]1108[/flash]

Eine Beschreibung gibts hiervon leider noch nicht, eventuell könntet ihr hier ja mal mal eine erarbeiten :D
      Ansonsten auch alles andere Dazu hierherein.

Bye
      Mathias
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • RE: MdW: Crossover Weave

Gesehen habe ich den schon. Gemacht noch nicht. Sieht aber schon irgendwie interessant aus. Muss ich mal bei Gelegenheit angehen. Momentan stehen bei mir Hyperloops ganz oben auf der Liste (langsam kommen se).

Für was steht eigentlich "MdW" ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoop ()

• hi,

hab ihn bevor ich ivo getroffen hab auch nich nicht gekonnt, aber er hat ihn mir dann auf'm forentreff innerhalb fünf minuten erklärt, dann noh ein bisschen das [lexicon]timing[/lexicon] geübt, und ola es war vollbracht.

um reinzukommen spielt man am besten spielt eine [lexicon]weave[/lexicon] so als ob man einefountain spielen würde, aber beim wechsel von links nach rechts, wechselt man nur mit der linken hand nach rachts. dann muss man ur noch im richtigen [lexicon]timing[/lexicon] mit den schultern vor und zurück gehen und fertig ist der move.

man kann ihn auch in kombination mit eine giant-windmill oder einer [lexicon]flower[/lexicon] spielen.

ich kann ihn jetzt auch schon in beide richtungen wo man dann auch söne turns rein setzten kann.

lg, Quirin

P.S.: so nen tipp am rande, männliche spieler sollten entweder sehr sehr weiche [lexicon]Poi[/lexicon] nehmen, oder sich vor dem üben den schritt auspolstern ;)
      (spreche aus erfahrung :D )
    • Danke für den Tip. Aber der [lexicon]butterfly[/lexicon] am Anfang meiner Poi-Karriere hat mich abgehärtet. In den ersten Wochen, vor allem bei dem Buterfly, habe ich mir die [lexicon]Poi[/lexicon] hunderte male in das Zentralmassiv gespielt. Mal mehr, mal weniger Schmerzhaft.

[lexicon]butterfly[/lexicon] is Nutbreakerland :)
    • @Snoop: dann komm doch in den dj nasa & da rolla [lexicon]Hyperloop[/lexicon] thread, freuen uns über verstärkung :)

@mdw: kenn den move (vom sehen) seitdem yutas video in umlauf ist. bin neidisch auf quirin der den so schnell hinbekommt :)

vielleicht können wir den move analytisch auseinander pflücken.

laut nicks sollte man jeden move der sich einem nicht erschliesst in kleinere häppchen aufteilen.

was ich dem visuellem entnehmen kann ist: der move ist im [lexicon]weave[/lexicon] modus, also splittime und same [lexicon]direction[/lexicon]. und ausserdem auf der wall [lexicon]plane[/lexicon].

eine sinnvolle vorübung wäre: sich umarmen und den oberkörper hin und her drehen.

die nächste vorübung wäre das ganze mit einer hand. einen halben kreis vor dem körper, einen halben kreis vor dem körper.

im grunde genommen wie eine [lexicon]windmill[/lexicon], nur mit dem knoten im gehirn dass die arme vertauscht sind.

liebe grüße
      marco
    • Also ich hab's mal vor meinem geistigen Auge gemacht.

Also ich denke mal die einzelnen Seiten spielen ist nicht sooo schwer.

Knifflig wird es dann eben beim zusammenbringen von beiden (Koordination/Timing).

Lustigerweise habe ich vor 2-3 Wochen etwas ähnliches "entdeckt".

Auch mir verschränken Armen aber dann eben ganz normal nach vorne, bzw. hinten spielen (nicht versetzt).

Dann kann man damit prima in einen 3bt [lexicon]weave[/lexicon] (die dann versetzt ist) übergehen.

Wo ist denn der Hyperloop-Thread genau? URL?
    • WOW er läuft.

Hatte den move so kurz nach Herbstein auch mal zerlegt und geübt, ist aber fehleranfällig also liefs nicht.
      Jetzt kommt der Thread, ich greif die Socken -die ich die letzten Wochen kaum in der Hand hatte - und es läuft, sogar aus dem [lexicon]weave[/lexicon] heraus :D

Kleiner Tipp: erst mal noch aus dem Handgelenk antreiben (statt jiggi) und die Hände ein bisschen weg vom Körper (Ellenbogen X Position) und aufs [lexicon]timing[/lexicon] konzentrieren, Wechsel wenn [lexicon]Poi[/lexicon] unten bzw oben.
      Zerlegt gehts rechte Hand unter linke Schulter hinten und linke Hand vorne, dann nach Drehung analog umgekehrt.
    • jiggi hat volker richtig erklärt. hier mal ne übung von nicks dvd.

nimm nur einen [lexicon]Poi[/lexicon], und spielen auf höhe vom bauchnabel einen halben kreis links, und einen rechts., und zwar aus dem handgelenk. also der anfänger move schlecht hin. (wheelplane, vorwärz)

dann versuchst du immer weniger die hand zu benutzen, klemme sie ruhig mal am bauchnabel fest und versuche per oberkörperdrehungen dem move weiter laufen zu lassen.

:)

grüße
      marco