Organisation Essen (gemeinschaftlicher Essens-Pool)

• Vielen Dank fü die super Orga.
      Wo ich nicht mehr klar komme ist der alko-pool - geht da jetzt was zusammen? Ich trink nicht viel - aber ein Bierchen oder ein Gläschen Rotwein wäre nicht schlecht .....
      Und zum Essen - wäre es nicht geschickt, vorab auch da einzuzahlen? Wenn da viele mitmachen - dann kommt ganz schön was zusammen. Wäre kein Problem - Überweisung klappt bis dahin noch locker ....
      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • gern geschehen ;)

ich denke den alk-pool lassen wir sein, ein wein oder ein bierchen wird sich auch so klar machen lassen.

mir isteigentlich lieber, das sich auf der convention jemand findet, der die kohle für den esenspool eintreibt. wenn das jetzt mit vorabüberweisung läuft, muss ich noch mehr mein konto auseinanderklamüsern, zuordnen undundund.
      das wird schon...
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Ich sag's ja - kaum hat man Ferien .... :) ....

In Absprache mit Gé habe ich angeboten, die Finanzierung des Essenspool zu organisieren.

Deshalb bitte ich alle, die am Essenpool teilnehmen wollen, sich mit mir per mail oder PM bis spätestens Sonntag Abend in Verbindung zu setzen.
      Nach Erhalt der Nachricht schicke ich Euch dann eine Kontoverbindung zu und bitte, bis spätestens Dienstag mir das Geld zu überweisen - dann kann ich es am Donnerstag noch abheben und am Freitag mitbringen.

Dieses Verfahren hat den Vorteil, dass DJNasa nicht alles vorfinanzieren muss und außerdem vorab ungefähr bekannt ist, wer alles mitmachen möchte.
      Nur bei "Notfällen" wird am Freitag noch abkassiert werden - sonst wird das bei über 80 Teilnehmern einfach ein bisschen viel .....:kopfkratz:

Zum Betrag: 15 € ist das Minimum, knapp kalkuliert, für Leutchen, die halt echt rechnen. Wir freuen uns aber, wenn manche freiwillig 20 € zahlen, dann ist einfach ein bisschen Luft - Lebensmittel sind halt auch schon recht teuer.

Noch Fragen? - Im Forum oder PM an mich.

Servus
      Chipsi
    • Ich hab leider nichts mit der Küche und dem Einkauf zu tun, mach nur das Geld - aber ich glaube, das lässt sich sicher einrichten. Wenn dir Bratlinge auf dem Grill genauso schmecken - why not? Wenn du ganz sicher gehen willst, dann zahl halt erst am freitag vor Ort (das sollten halt bloß nicht alle machen). Oder vielleicht posten ja auch noch die Küchenchefs ;)
      Servus
      Chipsi
    • tjoa hätt ich schon auch bock aba des musst du mir dann erklären weil ich des zwar schon immer mal machen wollt, aber noch nie gemacht hab :P
      Hab halt auch erst so vor 3 jahren gecheckt das des vegetarisch is und praktisch an jeder Dönerbude gibt.
      aber kloar wär schon cool, Seitan kamma halt genauso wie son Steak auf grill knallen, wär halt zumindest für sa abend anda Natorampe wemma grillen cool.
    • okay...geht klar...ist einfach..nur nen paar gewürze und Kichererbsen...liebe es so..habs vor net allzu langer zeit entdeckt und könnt mich reinhaun...kann man ja auch noch nen tag später kalt vertilgen...dann sag ich ma bis Samstag (komme erst Samstag!) und danns ehn wa ma..mache den teig schon vorher fertig, da die erbsen nen paar Stunden ziehen müssen...!
      LG Jean...
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • So, 22 Leutchen haben sich jetzt bei mir gemeldet - nur Mut, Fleischlos-Esser - Ihr habt gelesen, dass an alle gedacht ist .... :-))

Und bleibt die Frage: was ist mit den restlichen 60? Sollt halt am Freitag möglichst easy voran gehen - oder steckt in dem Wochenende ein versteckter Diätkurs, von dem ich noch nichts weiß? ;) Ich glaube, dazu kocht unser Küchenteam zu gut ....

Servus
      Chipsi
    • liebe freunde guten essens!

ich habe einen topf mit 60cm durchmesser. der ist genau richtig für die suppe. ein zweiter großer topf (muß nicht ganz so groß sein) ist allerdings unerlässlich. ein paar kleinere pack ich auch noch ein.

mit den tellern wäre es doch eigentlich am besten, wenn sich jeder seinen mitbringt. besteck und tassen genauso. ich hab hier nochmal ca 30 suppenteller, die bring ich mit für die, die ihren vergessen haben.

die kochstätte ist ein wichtiger punkt. 2x 2 gasplatten oder einen normalen gasherd, den man an eine große gasflasche (die hätte ich) hängen kann, brauchen wir unbedingt- kalt kocht sichs so schlecht. gibts hier nicht ein paar hippies, die ihre campingausrüstung eh immer mit sich rumfahren?

kohle steht auf der einkaufsliste. grill? hat da jemand was? ich hab einen kleinen, den kann ich mitbringen.

dann bring ich noch 2 esspressomaschinen und einen wasserkocher mit. hat jemand eine von diesen riesigen italinischen esspressokannen, die man auf den herd stellen kann?

hmmm.... auf die falaffel freu ich mich schon. soll ich gleich noch ein paar liter öl zum fritieren auf die einkaufsliste schreiben?
      beim grillen stellt sich auch noch die frage, ob es küchenhilfen gibt, weil dann besorg ich zutaten für salat und dips, ansonsten wirds eher rustikal.
      (die vorbereitungen werden samstag nachmittag laufen)

saitan. ich bin im besitz einer der besten saitanrezepte zum selbermachen. ist sehr billig, wenn mans selber macht, aber dafür sehr arbeitsintensiv. wenn sich ein paar leute finden, die lust auf einen saitankochworkshop inklusive knetmuskelaufbau haben, besorg ich die zutaten.
      (saitankochen müßten wir samstag nach dem frühstück)

und da wir schon bei der planung sind- wer macht frühstück? :)

desweiteren: es wäre super, wenn ich bei der anmeldung angebt, ob ihr vegetarier, vegan oder sonstiges seid, daß macht das kalkulieren leichter.

nochmal eine zusammenfassung: wer hat
      einen großen topf
      2x2 gasplatten
      grill?

was auch noch toll wäre:
      marmelade von oma für unser frühstücksbüffet und livemusik oder ein gettoblaster für die küche. :)

gibts sonst noch ideen und oder sonderwünsche für die verpflegung?

genießt den sonntag!
      ....majaya marble