hallo,
ich hab die letzte woche wieder horden von schulklassen jonglieren unterrichtet und dabei endlich mal wieder zeit gehabt selber zu üben. die 5 bälle halte ich jetzt halbwegs sauber oben und wollte deshalb mal 1 ball in der aussenkaskade werfen. durch den weiteren weg ist da ja ne kleine zeitliche verzögerung im muster. bei 3 bällen sage ich den kids immer, dass sie dann deshalb mit der linken hand eine kleine pause machen müssen, wenn sie mit der rechten die aussenkaskade geworfen haben.
das geht aber nicht mit 5 bällen, die sind ja schon unterwegs. nach langem nachdenken habe ich dann beschlossen: just do it und siehe da es hat einige male geklappt. ich hatte den eindruck, nur dann wenn ich ein eher kleineres muster jongliere und der eine ball recht knapp drüber fliegt.
weiss jemand (kai
) wie da die theorie zu ist? ist das mit den sideswaps erklärbar? wann machste die denn übrigens?
für alle, die jetzt nur bahnhof verstehen.
ich will den trick hier
[Flash]1310[/Flash]
auch mit 5 bällen machen. und zwar aus der normalen (innen)kaskade
[Flash]1402[/Flash]
ein ball nur drüber nicht gleich alle 5 in der aussenkaskade, das ist zu schwierig...
[Flash]1404[/Flash]
ciao sam
ich hab die letzte woche wieder horden von schulklassen jonglieren unterrichtet und dabei endlich mal wieder zeit gehabt selber zu üben. die 5 bälle halte ich jetzt halbwegs sauber oben und wollte deshalb mal 1 ball in der aussenkaskade werfen. durch den weiteren weg ist da ja ne kleine zeitliche verzögerung im muster. bei 3 bällen sage ich den kids immer, dass sie dann deshalb mit der linken hand eine kleine pause machen müssen, wenn sie mit der rechten die aussenkaskade geworfen haben.
das geht aber nicht mit 5 bällen, die sind ja schon unterwegs. nach langem nachdenken habe ich dann beschlossen: just do it und siehe da es hat einige male geklappt. ich hatte den eindruck, nur dann wenn ich ein eher kleineres muster jongliere und der eine ball recht knapp drüber fliegt.
weiss jemand (kai
) wie da die theorie zu ist? ist das mit den sideswaps erklärbar? wann machste die denn übrigens?für alle, die jetzt nur bahnhof verstehen.
ich will den trick hier
[Flash]1310[/Flash]
auch mit 5 bällen machen. und zwar aus der normalen (innen)kaskade
[Flash]1402[/Flash]
ein ball nur drüber nicht gleich alle 5 in der aussenkaskade, das ist zu schwierig...
[Flash]1404[/Flash]
ciao sam
Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.