Indonesien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

ich bin den Sommer über in Indonesien und möcht dort natürlich auch spielen. Ich nehme mal nicht an, dass ich [lexicon]Lampenöl[/lexicon] im Flieger mitnehmen darf. Weiß jemand von euch wo ich dort [lexicon]Lampenöl[/lexicon] kaufen kann bzw. wie sich das dort nennt?
      Vielen Dank schon mal
      Edith
    • RE: Indonesien

Hi Edith,
      In Indonesien spielst Du überwiegend mit Kerosin, was dort auch zum kochen verwendet wird. Is also selbst am A.d.W. erhältlich und kostet 2500-3500 IRP / Liter (ca 0,20-0,35 Eur)
      Öl = Minjak
      Öl zum kochen Minjak Tana (geläufigste Bezeichnung)
      oder [lexicon]Lampenöl[/lexicon] (is das selbe) Minjak Lampu.

Sonstige Wertvolle Phrases:

Ich möchte [lexicon]Lampenöl[/lexicon] kaufen = Seya mao beli minjak tana

1/2/3/4/5...Liter = satu/dua/tiga/empat/lima... liter

Feuer = api, Feuertanz = Menari Api, Feuertänzer = Penari Api

Vorsicht (und das wirst Du als Warnung brauchen, sobald die ersten Jungs dort Deine [lexicon]Poi[/lexicon] in die Finger kriegen) = Hati hati!

Falls Du interesse hast findest Du ein etwas älteres Video auf unserer Website mit Ausschnitten aus Indonesien. Das Vid nennt sich Sunshine und enthält nebst Locations in Malaysia auch Ausschnitte von den Kei Inseln (Molukken) und Togean Inseln (Central Sulawesi) in Indonesien.
      In der Bildgalerie "Out Of Munich" findest Du 'ne Karte.
      jalaanaa.com

Bleibt mir nur noch Gute Reise zu wünschen...

Selamat Jalan...
      Sendl
      Limitation is just a creation of the mind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sendl ()

• da hast du ja schon alle infos super geliefert, du kriegst es echt überall.
      ich war auch 94/95 ziemlich lange in indonesien und jetzt auch wieder nen monat kürzlich. ist superschön und die menschen sind total aufgeschlossen und freuen sich wenn man was mit feuer macht.

ich habe immer main api - ich spiele feuer gesagt, aber feuertanz ist natürlich raffiniert ;)

wir können ja hier ne kleine indonesisch plauderecke starten, vielleicht sind ja noch mehr hier unterwegs, die n paar brocken können.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • saya bisa bicara bahasa indonesia sedikit lang ... indonesia bagus.

dimana ada (wo gibt es) ist auch sehr nutzlich ...

Der Kauderwelsch Führer Indonesien ist sehr empfehlenswert, wenn man nicht gerade die main spots bereist, macht Spass denn indonesisch ist klar die einfachste Sprache der Welt, keine Deklination, keine Konjugation, Plural durch Dopplung, aber 2 Worte für "wir" ein den Hörer einschliessendes (kita) und ausschliessendes (kami), vergangenheit durch "sudah (schon) oder "belum" (noch nicht) ...

salamat jalan ... wo genau fährste denn hin ?
    • oho zero - sudah pintar di bahasa indonesia? bagus sekali.

saya sudah lupa banjak kata kata.

zero dimana berkeliling di indonesia? saya sering di sumatera di orang minangkabau sebab saya suka nasi padang banyak ;)

hari ini dissini panas dari indonesia :hammer:

selamat mandi, sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ach, ich war 88 für 3 Monate da, Java, Sulawesi, Kalimantan nach 2 Monaten raus nach Singapur und dann noch 1 Monat Bali, war halt noch ziemlich wild damals und ab vom Schuss musste man schon n bissl Indonesisch verstehen, davon hab ich immer noch ein paar Worte behalten.

War 92 nochmal 2 Monate in Bali, Lombok, Komodo, Flores und auch viel tauchen ... dann nochmal 3 Wochen Bali in 00.

Bin viel mitm Motorrad durch Bali, war auf Hochzeiten, Zahnfeillfeten, Begräbnis-Verbrennungen hab sogar in 00 noch in nem Dorf ein Tempelfest erlebt, wo ich 2 Tage lang der einzige Tourist war und Maskentänze, Hahnenkämpfe etc fotografiert habe ... die Leute sind halt super (die Hunde weniger) ...

Hab gehört dass das Visum jetzt nur 1 Monat gilt und man trixen muss um ans 2 Monate zu kommen, wie öd.

Ist auch ziemlich tragisch was man seitdem so von Indo hört weil ich natürlich schon im Sari Club in Kuta auf nen Jungle Juice war, in Legian beim surfen fast ertrunken wäre, aufm Merapi gestanden hab und in der Hängematte in Pangandaran lag ... wollte immer auch mal nach Sumatra, Mentawai und die Togeans irgendwann mal ...
    • Vielen Dank füt die Tipps und noch einen speziellen Dank an Zero, ohne deinen Hinweis wär ich jetzt einfach geflogen ohne mich um ein Visa zu kümmern, hab überhaupt nicht mitbekommen, dass es auf 30 Tage verkürzt wurde. Es gab zwar eine hektische telefoniererei mit der Botschaft aber jetzt krieg ich das Visum.
      Ich hab vor mich hauptsächlich auf den Inseln hinter Bali rumzutreiben (Lombok, Komodo, Flores, Sumbawa etc) aber so ganz genau werd ich das erst vor Ort entscheiden.
      Gruß