meinung gefragt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meinung gefragt

Welchen Flyer findest Du besser? 45
      1.  
        den Rechten (21) 47%
      2.  
        den Linken (24) 53%
      hi leute,
      wir sind ne neu gegründete freizeit feuertruppe aus cottbus und wollen uns visitenkarten zulegen. wir haben auch schon 2 entwürfe, und damit auch die qual der wahl. bitte gebt mal eure meinung ab, welche ihr nehmen würdet oder was man vielleicht noch ändern sollte.
      danke schon mal im vorraus.
      Bilder
      • 2farb.jpg

83,98 kB, 770×498, 506 mal angesehen
      • bild.jpg

96,4 kB, 770×498, 545 mal angesehen
      Du kannst keine Nachricht ohne Inhalt senden.
      ...ICQ Fehlermeldung
    • soso, feuergruppe aus cottbus......

hi hagen ;)

mir gefällt der linke entwurf besser, da er einfacher und stilvoller ist.

mit dem namen: gib ihn mal bei google ein....... ausserdem sind mir da gleich die t-shirt vom festival of fiery arts eingefallen, die das auch benutzt haben

die woche noch, dann sind endlich prüfungen vorbei :D
    • ich schliesse mich ivo an, links ist stylischer.
      der name - naja. hab grad geschaut, er ist belegt (feuer-fest.de)
      ich finde ne mailadresse mit ner eigenen domain immer besser als ne gmyx/web/yahoo etc. adresse.
      wenn ihr wollt können wir euch ne umfrage dranhängen links oder rechts. weil viele user geben ihren senf nicht ab aber drücken auf nen knopf rechts/links :D
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ok Abstimmung ist online. Mir zumindest fällt bei der Wortwahl die Wahl leicht :P
      wegen der domain. erste wahl ist immer .de danach .com oder jetzt .eu
      und immer mit möglichst wenig Zeichen und Chaos. ist aber nur meine meinung, da kann man trefflich drüber streiten ;)
      hab mal kurz geschaut:

feuer-fest.com ist frei
      feuer-fest.eu ist frei
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Also ich find ganz klar die rechte seite schöner!

EDIT:
      aber wenn ihr euch entschließt die linke seite zu nehmen
      werde ich warscheinlich die idea der rechten karte aufgreifen,
      bin nämlich auch gerade am experimentieren!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• Mir gefällt auch die rechte Karte besser... aber vielleicht könnt ihr ja beides mischen. rechte Karte = Rückseite (ohne Schrift)
      linke Karte = Vorderseite (mit Kontaktinfo)

Habt ihr schonmal probiert, dass "feuer-fest" ohne den Bindestrich zu schreiben? Also "feuerfest"?. Ich finde, besonders auf der linken Karte stört der Bindestrich irgendwie... Oder vielleicht muss das Ganze auch nur etwas weiter nach links rüber, so, dass der Bindestrich zur einen Hälte im orangenen Teil, zur anderen Hälfte im schwarzen Teit steht.

War hier nicht einer von euch Markenmacher? zeroG vielleicht? ;)
    • Rechts.

Links mag zwar stylischer im aktuelle angesagten puristischen Look sein - ist aber inhaltsleer. Damit kannste vom Kaminofen über Candlelight Dinner bis zum Schornsteinfeger alles abdecken.

Rechts setzt das Feuerfest in Szene, visualisiert also deine Leistung, daher grenzt es ab, ist spannender, anregender (wie geht das/sieht cool aus) und verkauft deshalb besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()

• ich finde rechts auch besser, genau aus den gründen die zerog angesprochen hat...
      ich werde jedes mal fragend angesehen wenn ich erzähle, dass ich [lexicon]Poi[/lexicon] spiele: "was ist denn das???"

die rechte karte vermittelt den richtigen eindruck, weckt den vorgeschmack, die neugier... und neugier erregen, aufmerksamkeit erwecken ist doch was ihr damit erreichen wollt. oder???

mir gefällt die aufteilung von text & bild bei der rechten karte auch besser, wirkt harmonisch und ausgeglichen, einfach stimmiger.

meine abschließende meinung: die rechte kann so in druck gehen

lg

joel
    • RE: meinung gefragt

Namen finden ist immer nicht ganz einfach...

Feuer-fest hoert sich gut an. Persoenlich gefaellt mir die linke Karte besser, weil klarer und ich schon soviel Feuerkreise gesehen hab... wuerde aber auch den Bindestrich genau auf der Grenze zwischen den beiden Teilen machen.

Ueberlegung, ob eine faltbare Karte mit einem Deckblatt (evtl das rechte Bild) und einem Innenteil (der linke Entwurf) nicht alle abdecken wuerde... Neugier geweckt, trotzdem Serioesitaet vermittelnd, weil klar und deutlich....

Markennamen sind teils geschuetzt, aber nach Warenklassen geordnet - heisst wenn jemand im Bereich "Daemmstoffe" den Namen geschuetzt hat, kannst Du dennoch den Namen im Bereich "Veranstaltungen" registrieren. Wenn WoI (Werner of Infire) eine solche Veranstaltung am laufen hat, wuerd ich an Deiner Stelle zweimal drueber nachdenken, weil ihr dann wahrscheinlich in Verbindung gebracht werdet...

feuerfest.de ist leider auch schon weg... jaja, es wird eng im www :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuertom ()