hi, steht das mit dem Wiesbadener treffen noch? oder gibt es nun schon änderungen von tag/zeit und location?
WIESBADEN jeden MONTAG ab 20h
-
-
würde mich auch interessieren
-
Ich hab neue Informationen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!
Ab heute findet das Treffen bei gutem Wetter wieder regelmäßig
Montags um 19:30Uhr auf der Wiese am Schlachthof statt!
CU!~@_V
@_V hat euch lieb! -
Naja und wittlerweile haben sich die Wiesbadener und Mainzer Gruppe etwas ergänzt
die Mainzer besuchen den Wiesbadener Treff Montags am Schlachthof und die Wiesbadener den "Mainzer" Treff in Kastel auf der Wiese
Gruss -
Hey,
da der letzte Beitrag nun schon ein Jährchen alt ist, wollte ich mal nachfragen inwiefern die Treffen Montags noch aktuell sind? Finden diese noch statt und ist es noch erwünscht das mehr Leute dazukommen? Ich würd mich gern mit Gleichgesinnten treffen um bissl zu üben und Spaß zu haben.Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim... -
Huch! Is ja noch gar nicht ein Jahr her, ich hab auf´s falsche Datum gekuckt. *grins*
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Offenbar finden die Treffen dann wohl statt, und ich denke ich werde da mal vorbeischauen demnächst. *freu*Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim... -
1 Jahr? 2,5 Monate
Ja, ist noch aktuell! Montags 20Uhr am Schlachthof auf der Wiese.
Und klar - neue Leute sind sehr willkommen!Die meisten Leute dort sind Jongleure oder spielen Diabolo
(nicht dass du vergeblich nach ner Gruppe Poispieler suchst). Heißt aber nicht, dass
es da keine gibt(mich z.B.) Und gefeuert wird auch regelmäßig
Hoffentlich bis bald ~@_V@_V hat euch lieb! -
Und ich war immer noch nicht da.
Aber ich will noch kommen!
Wahrscheinlich sogar mit Verstärkung für die Poifraktion.
Bald.... bald ist´s soweit. Und ich freu mich schon.Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim... -
Ja ... ähm ... nun.
*räusper*
WO ZUR HÖLLE WARD IHR?!
Wir haben uns auf nach Wiesbaden gemacht, um am wöchentlichen Treffen teilzunehmen.
Auf dem Parkplatz am Schlachthof angekommen erblicken wir links von uns eine frisch gepflügte Ackerfläche.
Mein erster Gedanke war: "Hoffentlich war das nicht die Wiese neben dem Schlachthof."
Darauf Bjerkana:Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim... -
"Öhm... ja... das... könnte sie tatsächlich gewesen sein..."
Zweifelnd blicken wir auf das Ackerland, steigen aus und wenden uns entschieden zur rechten, wieder am Schlachthof vorbei. Jede Menge Menschen, auch einigermaßen so aussehend, dass man ihnen das Feuerspiel zutrauen könnte... aber nichts dergleichen. Wir fühlen uns einigermaßen unwohl, da weiblich und damit ziemlich "in der Unterzahl", wie Kalkspatz so treffend bemerkte.
Aber wir haben uns tapfer durchgeschlagen und erst mal die Location erkundet.
"Wir gehen jetzt einmal bis ganz nach da vorne," sage ich, "hier sind ja lauter Wiesen... Hm... Verdammt! Ich will jetzt jemanden etwas drehen sehen!!!"
Kalkspatz runzelt immer noch zweifelnd die Stirn...Ich lebe, also spinn ich. -
Auf unserem Weg begegnen wir den verschiedensten Lebenformen, teils gut getarnt.
Hasen, Franzosen, Jugendliche...
Nunja, auf Bjerkanas Wunsch nach jemandem, der etwas dreht entgegnete ich:
"Na super, da kann sich ja auch grad jemand ne Zigarette drehen."
Und plötzlich - als wäre der Wunsch von Bjerkana direkt vom Unisversum erfüllt worden - wir erblicken etwas sich drehendes.
Leider waren keine Ketten dran, und am anderen Ende hing auch kein Mensch. Das kommt davon wenn man dem Universum keine
eindeutigen Anweisungen gibt.Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalkspatz ()
-
Ja... super.
Da hätten wir's wiedermal. So kommt das, wenn sich Laien was wünschen.
Es war die Drehscheibe auf dem Spielplatz. Aber - wir haben das einfach als Ersatzbefriedigung genutzt und dumme Dinge mit der Drehscheibe und den [lexicon]Poi[/lexicon] angestellt. Habt Ihr das schon mal versucht? Plane-Bending at it's best, ich kann das nur empfehlen.
Unglücklicherweise wurde ich übermütig und hab dann auch versucht, mich hinzustellen und dabei zu drehen - no way. Nach ungefähr zwei Sekunden verliere ich das Gleichgewicht und spiele Rollkäfer auf der Drehscheibe. Ich bleibe lieber liegen, während der Kalkspatz fröhlich die Scheibe weiter anschubst...
Als ich mich soweit erholt habe, setze ich mich auf blicke in die Runde und bin total frustriert:
"oh nein... schau mal... da dreht sich WIRKLICH jemand ne Zigarette..."
Naja, das war dann der Wunsch für die nächsten zehn Jahre. Erfüllt - blöde Fee. Wie dem auch sei. Wir lassen uns noch von ner Meute Jugendlicher (was machen die hier eigentlich mitten unter der Woche um die Uhrzeit???) dumm anmachen und vom Spielplatz vertreiben.
"Und jetzt?" Ich bin deprimiert...Ich lebe, also spinn ich. -
Ich sattle mich mit meinem Rucksack und sage:
"Jetzt gehen wir da hinten zu den Holzdingern. Ich glaube das is ne Plattform. Da spielen wir dann ein bißchen."
Aus dem Hintergrund fragt uns ein "potentieller" jugendlicher Mensch: "Heißt einer von euch zufällig Gerrit?"
Wir blicken uns an: "Ähm - nein."
"Nicht? Ihr seht aber so aus.." -_- .... da fällt einem nix mehr ein.
Außerdem werden wir gefragt, ob wir heute Abend auch bei "Turbostart" sind - die spielen wohl da im Schlachthof.
Wir verneinen und erwähnen, dass wir eigentlich auf der Suche nach ner Gruppe von Poispielern sind, und erklären kurz was das ist.
"Nein - wir wollen euch keine Vorstellung geben...."
Wir schleichen uns auf die Holzplattform und packen die [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] aus um dem Abend und dem eigentlichen Vorhaben
[lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen gerecht zu werden. Als da noch ein weiterer Trupp Jugendlicher vorbeikommt und fragt:Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalkspatz ()
-
"Wie nennt man das?" - freundliche Erklärung in der üblichen Form -
"Und Ihr zündet die auch an?" - "Die nicht, aber grundsätzlich ja..."
"und Ihr seid heut abend auch bei Turbostart?" - (Nein, verdammt, wie oft denn noch? Und was zur Hölle ist Turbostart? Die Geräusche aus dem Schlachthof geben noch keine hinreichende Auskunft...) - "Mmmhhh... Nö. Wir warten hier auf Leute, die sich hier eigentlich immer Montags treffen und Feuerspielen..."
Selbst die drei kucken zweifelnd: "ja.... dann mal noch viiieeel Glück...."
Danke. Haben wir heute wohl nicht....
Egal. Wir ignorieren das und beginnen zu spielen. Doch wieder einmal sollte sich zeigen, dass man eindeutige Vorzeichen nicht einfach beiseite wischen soll, denn nach kurzer Zeit...Ich lebe, also spinn ich. -
... sind sogar die Ratten, die unter unserer Plattform auf Nahrungssuche waren, vor unserem eher mittelmäßigem Poispiel geflohen... -_-
Lange Rede kurzer Sinn: Wir waren da - der Rest war am End bei "Turbostart".
Am End ja nächsten Montag wieder?Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim... -
Dumm gelaufen, unser Treffen könnte nämlich dringend Nachwuchs gebrauchen und heute waren wir wegen dem verhältnismäßig schlechten Wetter hoffentlich zum letzten Mal im GMZ Schelmengraben (das übrigens auch ganz schön, aber etwas abgelegen ist). Falls Ihr ansonsten mal in Wiesbaden seid meldet Euch ruhig, dann drehen wir mal ein paar Runden!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manu ()
-
...ein paar Runden auf der Drehscheibe? =D
Ooooooohhhje hab ich schlechte Erinnerungen an das Teil ^^" böööse Drehscheibe!!! ^^"
Btw: wenn das Wetter wieder besser ist und ihr am Schlachthof seid bin ich auch mal wieder dabei@_V hat euch lieb! -
Gut zu wissen das wir zumindest schon mal an der richtigen Stelle waren, da du offenbar auch schon Erfahrungen mit der Drehscheibe gemacht hast..
Also wir fanden das Wetter gestern eigentlich schon ganz okey... von daher hatten wir gedacht (falls es nicht regnet), das wir´s den kommenden Montag einfach nochmal versuchen. Wäre schön wenn wir diesmal nicht alleie wären.Habt ihr Zeit/Lust?
Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim... -
ENTWARNUNG
Ich kann ja diesen Montag gar nicht. -_-
Hab vergessen das ich da zu Besuch bei meinen Eltern in Franken bin.Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim... -
Dieses Jahr findet "Folklore im Garten" oder "Folklore 010" vom 27.08. - 29.08.10 statt
http://www.folklore-wiesbaden.de
[Blockierte Grafik: http://www.folklore-wiesbaden.de/images/stories/standards/folklore_010_web.jpg]
Für (hyper-)aktive Feuerkünstler die mich oder/und den http://www.Poiverband.de unterstützen möchten habe ich es möglich gemacht dort auf die Gästeliste zu kommen. Ziel ist es die Menschen vom Poi spielen zu begeistern und sie dazu animieren. http://www.poiverband.de/ziele/
Bedingung für die Gästeliste ist:
Am Tag Mithelfen beim Betreuen der eigenen Bühne und animieren der Zuschauer Poi, Staff, Fächer.....oder welches Spielzeug Du auch immer gerade hast mal auszuprobieren.
Dafür dürft Ihr Euch am Abend am Firespace austoben.
Hier habe ich ein Video von einem Abend in 2008 gefunden http://www.youtube.com/watch?v=nz-AEcrjFqc
Möchtest Du ein auch Teil davon sein? ...hier ist der Facebook Event-Link
http://www.facebook.com/event.php?eid=122186994468761
facebook.com/event.php?eid=122186994468761oder meldet Euch unter meinem Profil
feurige Grüße
Martin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0