Fire-Poi Giant aus dem Poi-Shop!

• Fire-Poi Giant aus dem Poi-Shop!

Wer hat von euch schon mit den Fire-Poi Giant gespielt?
      Hab meine letztens erst ausprobiert und bin schwer begeistert über die riesige Flamme die entsteht. Und die Brenndauer ist ja auch nicht von schlechten Eltern. :]
      Aber die saugen Brennflüssigkeit was das Zeug hält. 8o 8o
      Nach dem eintauchen ins [lexicon]Lampenöl[/lexicon], hatte ich den Eindruck, die würden locker mal nen 1/4 Liter aufsaugen.
      Und mein Kumpel, dessen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] das war, war ja nicht so erfreut darüber. :rolleyes: :P

Aber die Dinger sind bestimmt echt Klasse wenn man auftretet.

@Thilo ...
      Verwendet Ihr die Giant's bei Euren Auftritten, oder reichen Euch da schon die normalen Fire-Poi Dance und co.?? ?(

Grüße!

SacrO
      :baby: POI IST EINE SUCHT !!! <-[Zitat,Vuu] ... Und ich bin SÜCHTIG :D :rolleyes: ;)

Daffodil Songs And Stories
    • Hi,

ich hab mir neulich selbst welche mit 10cm Docht gebaut.... ZurZeit sind sie mir allerdings noch zu schwer um schnell zu spielen. Besonders wenn sie voll gesaugt sind.
      Ansonsten bin ich schwer begeistert von Brenndauer und Flammgröße.

Diese Woche wollte ich mir noch die SolarisPoi von BearClaw nachbauen... Ich fürchte zwar, die sind ähnlich schwer wenn sie voll sind, aber ich erhoffe mir noch geilere Flammen....

gruss, michael
    • hab noch nicht mit ihnen gespielt aber im prinzip sind sie ja wie cathedral.
      naja, da kommts einfach drauf an, wie gross du sie machst. allerdings sind sie leichter als normale feuerköpfe mit derselben menge an [lexicon]Kevlar[/lexicon], da der alustab und das holz wegfällt. was auch gut ist: keine offenen metallteile, dh man kann auch mit feuer wraps machen ohne sich überall ein schönes kreuzmuster von den schrauben einzubrennen.

brenndauer ist bei diesen [lexicon]Poi[/lexicon] auch sehr gut!

hab mich da mal voll verschätzt. hab schon ne zeitlang gespielt, dann dachte ich mir, bald müssten sie eigentlich ausgehen... hab angefangen schnell zu spielen aber die kleinen teufel waren danach immernoch so hell wie vorher... hat dann noch n paar mins gedauert bis sie ausgingen.

[lexicon]Poi[/lexicon] wie die giant würde ich mir ehrilch gesagt garnicht mehr kaufen/bauen, weil ich doch den ein oder anderen [lexicon]wrap[/lexicon] spiele und es an den schrauben einfach viel zu heiss wird.
    • Original von eeek!
      [lexicon]Poi[/lexicon] wie die giant würde ich mir ehrilch gesagt garnicht mehr kaufen/bauen, weil ich doch den ein oder anderen [lexicon]wrap[/lexicon] spiele und es an den schrauben einfach viel zu heiss wird.

Allerdings ... die sind verdammt heiß. ;(
      Hab mir letztens, als ich das erste mal die angezündet habe, nach nen paar Minuten spielen, eine kleine Brandwaunde nach nem Wrap geholt. Ist aber schon fast wieder verheilt. 8) Das gehört wohl dazu, wenn man mit diesen spielt.

Aber die Brenndauer, muss man schon sagen, ist wirklich schön lange. Mein Kumpel, der normale Poi, mit gleicher Wicklungslänge hat, aber weniger Durchmesser beim Kevlar, musste fast über zweimal nachtränken, bis bei mir das Feuer mal auswar. ;) :P (hierbei einen schönen Gruß an Immortal :D :P)
      :baby: POI IST EINE SUCHT !!! <-[Zitat,Vuu] ... Und ich bin SÜCHTIG :D :rolleyes: ;)

Daffodil Songs And Stories