Suche passende Poi

• Suche passende Poi

Hej Ihr!

hab mal ne Frage. hab bisher immer mit ganz normalen einfachen [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt. Allerdings ist mir mittlerweile die Flamme zu klein.Head ungefähr ähhm 5 cm und brennt auch nur sehr kurz. Daher bin ich am überlegen, was für mich die Alternative ist. Evebtuell Monkey fists oder doch einfach nur nen größeren Head? :kopfkratz:

Vielleicht kann mir ja mal jemand was empfehlen?

Ich stell mir ne schöne große Flamme vor, Brenndauer über 5 Minuten und vom Gewicht nicht zu leicht....

Ninifee
      ...mit viel Lust auf Licht!
    • 3 Varianten wüsste ich auf Anhieb:

Dicke Core Poi:
      Habe Core [lexicon]Poi[/lexicon] mit 10 cm breitem Band ( etwas über 1 m pro [lexicon]head[/lexicon] )
      mit sehr dicken Kugelketten.
      Schwingen sehr Langsam und sind verdammt schwer.

Cathedral Heads:
      5 cm breites Band gefaltet. Schwingen gut, sind vollgesogen recht schwer, und lassen sich klasse spielen. Treffer tun auch nicht sonderlich weh.
      Flamme ist sehr groß.

Monkey fist:

Schöne große Flamme, allerdings bei meinen nicht besonders lange. nach kurzer zeit wird die Flamme sehr viel kleiner. Treffer sind äußerst schmerzhaft ( oder auch lehrreich :D )
      Schwingen recht schnell.

Alles mit Kugelketten. Würde da die mittlere Variante empfehlen. Benutze zwar auch die Dünnen, aber das vertrauen ist doch nicht ganz gesichert bei solchen heads )

Bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • Ich werfe mal Knotenheads ein, die sich leicht selber machen lassen, vgl. Samtut 1904.

Meine sind aus 4 meter 10 mm Kevlarseil, 15mm wäre wohl noch besser gewesen. Einziges Metallteil daran ist der Ring, das Seil endet im Knoten und ich hab Kevlarfaden drumgezogen ...

Bin damit ganz zufrieden, halten wohl nicht ewig, aber dann mache ich mir halt neue ...