Feuershow. Bitte um Bewertung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuershow. Bitte um Bewertung

Hallo, ich bitte euch mal um eure Meinung.

Ich hatte am 13.07 meinen ersten öffentlichen Auftritt, und hab die ganze Show mal aufgenommen.
      Es Währe nett, wenn ihr euch mal dazu äußert, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, was man besser machen könnte usw.

Dazu muss ich sagen, das es sich um eine Show für Kinder gehandelt hat.

*VIDEO IST OFFLINE*
      Achtung, das Video hat etwa 69 MB, und wird nach ablauf der Umfrage wieder gelöscht

Ich bitte euch, dieses Vid nur Forenintern zu nutzen, sprich nicht umbedingt weiterverbreiten.

Freue mich auf eure Antworten.

Bye
      Flyer

P.s. Sollte am Anfang die Geschichte nicht richtig rüberkommen, hier ist sie:

Es war einmal, in einem nicht ganz so weit entfernten Land im Jahre 993 ein mächtiger Zauberer. Dieser Zaubersmann dachte sich als Herr der Elemente.
      Er beherrschte das Element der Luft, und konnte wilde Stürme entfesseln, die alles hinwegbliesen was ihm nicht gefiel.
      Er beherrschte das Element der Erde, und nur durch die Kraft seiner Gedanken konnte er sie ins Beben versetzen.
      Er beherrschte das Element des Wassers, und konnte Wellen, hoch wie Häuser, empor steigen lassen aus den tiefen des Meeres.

Leiser Anfang:
      Doch ein Element verstand er einfach nicht. Er Mühte sich ab, Tag und Nacht um es zu beherrschen. Er Verbrachte Jahre seines Lebens mit dem Studium jenes Elementes, dem er einfach nicht Herr werden konnte.
      So schickte er eines Tages seinen Jüngsten Sohn aus, um das Geheimnis dieses Elements zu entschlüsseln.
      Sein Sohn, Christian Albrecht Theobald Feist Isenbard Rüdiger von Engelbert, kurz Catfire genannt, zog also aus um das Geheimnis des Elementes zu lüften.

Dem Element des Feuers

Es dauerte nicht lange bis er fand ein gemütliches Lagerfeuer. Catfire beschloss zu rasten und sich am Feuer zu erwärmen, doch er setzte sich zu nah an die Flamme, und die Flammen schlugen auf seinen Magischen Stab über, so dass dieser lichterloh brannte. Er versuchte die Flamme auszupusten, doch als er dies versucht hat, stieg ein kleiner Feuerball empor.
      Er hatte das Geheimnis der Feuermagie entdeckt. Doch er dachte sich, „ so kann ich noch nicht zu meinem Vater zurück. Da muss noch wesentlich mehr drin sein, als so ein kleiner Feuerball. So Machte er sich auf die Reise um alle Aspekte dieser Fähigkeit zu erlernen. Schauen wir Ihm doch mal ein wenig bei seinen Bemühungen zu:
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

• eh.. das is nichtmehr zu bewerten....
      das ist einfach EINS-A !
      fetten respekt! einfach unglaubilich. sieht auch hamma geil aus!
      10 daumen von mir, das ist einfach krass.

nja, vlt überragier ich ja auch weil ich mich damit nicht auskenne, aber von meiner seite ist das echt top.

mach weiter so!

alex
    • Mein lieber Mathias - ich rede nicht mehr mit Dir :] Ich bin neidisch :D

:wiegeil: :stolzbin: <- das Du irgendwann auch mal was von mir gelernt hast *ggg*

Ein paar "kontruktive" Kommentare:
      Genial dieses Gestell, wo Du alles vorbereitet hast! :eureka:
      Sehr gut gelöst fand ich die Übergänge zwischen den einzelnen Sachen (mit der Erzählung).
      Hervorragend fand ich, dass Du flüssig und nicht steif in der Gegend herumstehend gespielt hast :bigthumpup: Und schöne Tempi- und Richtungswechsel drin!
      Der Contact-Teil und die Short-Staff-Performance mit dem Lyco haben mir besonders gut gefallen! :anbet:
      Nicht so gut finde ich, dass das Ganze im Hellen statt fand. Abends wäre bestimmt NOCH geiler gekommen! :hm:
      Nicht so gut gelungen fand ich das Ende - Du hättest nach dem letzten Lyco-Ausstoß die Dochte löschen sollen. Irgendwie kam nicht so gut rüber, dass jetzt Ende ist. Und leider war die Musik zu früh fertig. Dann lieber mal ein brennendes Toy vorzeitig löschen. :nono:
      Und FauxPas - der letzte Satz *ggg* "Mehr hab' ich nicht?!?" Was soll DAS denn heißen! Du hast denen eine echt geile, lange und gut durchorganisierte One-Man-Show geliefert!!! Das war SPITZE :meinung:
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • :eek2: Also das hätt ich jetzt net erwartet *Plattbinn*

Vielen Dank für die Blumen al3x und Sunny. Hätte jetzt eigentlich was anderes erwartet :stolzbin:

@Sunny
      Ich hatte einen guten Lehrer, der mich in die der 3bt [lexicon]weave[/lexicon] einweihte :D

Das das ganze im hellen Stattfand fand ich auch doof, ließ sich aber leider nicht ändern, da die Kinder schon um 16 Uhr abgeholt wurden. Verdammt war das heiß ( 30° im schatten ;( )

Musik geht eigentlich noch länger, aber es ging einfach nicht mehr. Soetwas verstand der "DJ" als langsames ausfaden *ggg*

Das mit dem vorzeitigen Löschen am schluss ist eine guite idee. Der Schluss hat mir da auch net so besonders gefallen.

Nun ja, dann haben sich die 2,5 Wochen harte Arbeit ja doch noch ausgezahlt.

Weitere Kommentare sind sehr willkommen

Bye
      Flyer

P.s. So mal rein ausm Bauch, wieviel würdet ihr für diese Show nehmen. Ich war hier viel zu billig, aber das wird mir nicht nochmal passieren ( Für die erste Show aber schon in ordnung ).

[Curt Cobain]
    • Auch ich muss meinen Hut ziehen.

Super gemacht alles zusammen.
      Du kannst ja allein das, was andere mit 3-4 Mann machen :)
      Jetzt muss ich also meinen Stab in die ecke stellen und auch mal Pois und Peitschen mit holen :nut:

Ja das es im hellen war, fand ich auch etwas doof. Naja aber das Positive ist, das man tatsächlich alle tricks sah und das ist gut so.

Kritik habe ich sonst eigentlich nicht. Die richtgungswechsel beim Stab haben mir super gefallen und auch flüssig wars.

Nur noch Licht ausknipsen und es ist nahezu perfekt :)

Nachtrag :

Ich würde mich geehrt fühlen, wenn du dir auch mein Video mal anschaust und bewertest :)
      Kann auch etwas Kritik vertragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daross ()

• Wow,
      echt klasse gemacht. Die Show gefällt mir richtig gut.
      Die Peitsche und der Lyco stab haben mir besonders gut gefallen. Auch die Rahmengeschichte ist sehr nett.

Das mit der Musik am Schluss ist schade. vielleicht das Ausfaden selber am rechner machen und gleich fest auf cd brennen. Dann muss man sich da nicht auf andere verlassen, die die Show nicht kennen.

Als Verbesserungsvorschlag hätte ich nur, vielleicht ab und zu ein bisschen mehr auf der Bühne herumlaufen um die ganze Fläche zu nutzen. Du hast dich während der Show immer nur im vorderen Bereich der Bühne aufgehalten. Wenn du auch den hinteren Bereich ab und zu benutzt fällt auch das Verlassen der Bühne zum Toy-Wechsel nicht mehr ganz so stark auf. Wusstest du vorher wie die Bühne aussieht?

Auf jeden fall kannst du damit noch öfters auftreten. Auch Erwachsenes Publikum wirst du damit Problemlos begeistern können. Wenn es dann auch noch dunkel kommt auch der Feuereffekt noch besser zur Geltung.
      Loki
      free your spirit and let your soul burn
    • @ Daross
      Danke. Hab mir dein Video auch angeschaut, wüsste allerdings nicht, was ich da als Kritik reinschreiben sollte. Antwort ist trotzdem da :D

@ Loki

Das Ausfaden war mit auf der CD, nur leider hab ich folgenden Fehler gemacht:
      Alle Spielgeräte hab ich in den Letzten wochen probe gespielt, mir die Zeiten aufgeschrieben, wie lange die einzelnen dinger brennen. Bei der Show hab ich allerdings noch ein wenig Spiritus dem [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zugeführt. Weiß der Hinmmel ob es daran liegt, aber die Spielzeuge brannten nicht so lange wie sonst. Hatte auch eigentlich im 4. Akt noch eingeplant so ein wenig auf show und Dramatik zu machen, was ich im eifer des Gefechts total vergessen hab. So fehlten mir am Schluss 2 Min. Da ich Aufgrund der Temperaturen schon kurz vorm umfallen war, hab ich dann gesagt, das die musik schon vorher leiser gemacht werden soll. Leider Hat das mit dem Langsam nicht so geklappt. :evil:

Beim Training lauf ich eigentlich sehr viel mit den Klamotten herum. Ich denke das es da an der Anspannung lag. Wie die Bühne direkt aussah, wusste ich vorher nicht. Hatte nur den Platz ( ohne Bühne ) schon mal gesehen.
      Die Idee mit dem Fliegenden Toywechsel ist gut. Werd ich mit sicherheit umsetzen, das das der Punkt ist, der mir bei der Nachbetrachtung auch stark negativ aufgefallen ist.

Also wenn die Peitsche jetzt schon gut aussieht will ich gar nicht wissen, was damit noch so alles geht. Die hab ich erst seit etwa 2 Wochen :D
      Sollte eigentlich nur ein Lückenfüller sein, da die Show umbedingt 30 min gehen sollte ( vom veranstallter aus )

Danke für alle Arten von Kritik und Lob; und weiter :D

Bye
      Flyer

[Curt Cobain]
    • hi matthias,

ersteinmal grosses lob für deine show, deine fähigkeiten an [lexicon]Poi[/lexicon] und staff, und deine experimentellen einlagen :)

peitsche und lyco staff war sehr überraschend, wusste nicht dass du dir sowas gekauft / gebastelt hast. seh schön :)

beim staff und [lexicon]Poi[/lexicon] spielen sieht man deutlich, dass wir am gleichen workshop von gé teilgenommen haben ;)

dein kostüm finde ich auch nett, haste das so gekauft? oder mama? ;) :)

und nun auch ein bisschen konstruktive kritik:

ich finde die musik nicht passend für kinder. ich weiss dass du sowas magst (ich selber ja auch), nur finde ich das zu heftig für kinder. soll aber nicht heissen dass du nur schlümpfe und pipi langstrumpf als hintergrund musik nehmen sollst ;)

und dann nur was kleines: du bekommst applaus zwischen den einzelnen showeinlagen, aber nimmst den nicht an, rennst direkt backstage und holst alles für die nächste showeinlage. besser kurz stehen bleiben, nicken, oder verbeugen, lächeln :) dem publikum zeigen dass du dich freust.

und dann die sache mit der zugabe. schön dass du eine gibst. mir fehlt ein wenig das ankündigen. also ein "okay, liebe kinder, einen hab ich noch" oder sowas :)

liebe grüße
      marco
    • hey mathias,

respekt, ich bin riesig beeindruckt. du hast so ne menge sachen in die show reingepackt und ich glaub man hätte dir noch ne stunde zusehn können. auch die ganzen kleine specials an denen du rum getüffelt hast (ich sag nur wunderkerzen) haben die mühe und zeit die du reingsteckt hast mehr als gelohnt.

ich schließ mich den andern an und hoffe bald mehr zu sehn und das im dunkeln :up:
    • Erst mal danke für eure Antworten *freu*

@Marenka

Das Video ist mit Divx oder xvid codiert ( glaube xvid ) Das müsste ein normaler aktueller Winamp player abspielen können, ansonsten kannst du dir ( glaube ich ) die Codecs auf DIVX downloaden. ;)

@ DaRolla
      Kostüm:
      Eine Hose und eine Jacke ( nicht im Vid ) habe ich so gekauft, von einer Schneiderin einen leichten Schlag in die Hose nähen lassen ( Hosen je 10 € von Kik :D / Schneiderin ~18 € ) Lange Zeit nach nem passenden Stoff gesucht, für die Flammen, bei dem Stoffladen direkt um die ecke fündig geworden ( typisch :D )
      Das Ganze am PC entworfen und erst mit textilklebefolie aufgebügelt, dann noch mal von Mama ( :D :D :D ) festnähen lassen. ( Ich kann einfach nicht nähen )
      T - Shirt und ein Cappy am PC entworfen und bei so nem T - Shirt druck laden abgegeben. T-Shirt hat ~ 20 € gekostet Cappy 8 €

Mit der Musik hast du leider recht, das war auch das einzige, was die Betreuerin vom Jugendamt gestört hat ( insbesondere die letzten Lieder ) aber ich hab leider nichts passendes anderes gefunden, für den etwas "härteren" schluss. Beim nächsten mal werd ich für den 4. Akt andere Musik verwenden ( und beim 2. auch ). Egal, den Kiddi's hats gefallen.

An Körpersprache und Kontakt mit dem Publikum, werd ich wohl in der Tat noch viel arbeiten müssen. ( nicht nur in bezug auf show's )

@ Unit
      Schön mal wieder was von dir zu hören.
      Danke fürs Lob. Wenn ich das nächste mal diese Show aufführe wird es hoffentlich dunkel sein, und da ich die zu 100% auch filmen lassen werde, wird das noch nachgereicht werden. :D

Bye
      Flyer

[Curt Cobain]
    • Da es mein erster Öffentlicher Auftritt war, habe ich dafür 100 € veranschlagt, muss aber sagen, das das zu wenig war. Wenn ich überlege, wieviel mich [lexicon]Kevlar[/lexicon], Lyco und Verbrauchsmaterial gekostet haben ( auch für die Vorbereitung ) komme ich da auf einen gewinn von etwa 20 €. Dazu kommen noch 2,5 wochen durchgehende arbeit, also definitiv zu wenig. Beim nächsten mal werde ich mal 200 € veranschlagen und schauen ob ich die bekomme, beim übernächsten noch mehr :) ( sollte es nächste und übernächste geben )
      Kommt halt auch drauf an, wer einen bucht.

Für den 1. Auftritt war es aber trotz allem in Ordnung ( so bin ich wenigstens endlich mal mit ner show ausse pötte gekommen :D )

Bye
      Flyer

[Curt Cobain]
    • @Flyer

Also ich bin grade noch dabei, das Video herunterzuladen, also kann ich noch nichts zum Inhalt sagen. Um Dir aber mal einen kleinen Geschmack zu geben, was sich manche Leute verlangen, und dann auch noch bekommen... Wir haben jedes Jahr bei uns eine Weihnachtsfeier. Auf der letztjährigen ist ne Bauchrednernummer aufgetreten. Eine einzelne Person, ein Techniker und das war es. Die show war ungefähr 35 Minuten lang und die Gage lag bei über 800 Euro. Noch schlimmer geht es, wenn Du Dir das ganze im Theater anschaust. Ich weiß bei uns von einem Gastauftritt von 5 Schauspielern, die haben 3000 Euronen bekommen. Für einen Abend. Hm, das Vid ist immer noch nicht fertig:-(
      Dann vielleicht schonmal nen Tip von mir, was den DJ betrifft. Du solltest Dir den Typ hinter dem Pult genau anschauen und mit ihm ein Zeichen ausmachen, wann er ausfaden soll. Ein fest gebranntes Ende ist mit Sicherheit am schönsten, aber wenn Du, vor allem im Anfang, vor der Zeit fertig bist, ist es sinnig, jemanden zu haben, der das Faden übernimmt. In so einem Falle, sprich mit dem DJ durch, was das Abschlußbild sein soll. Also wenn Du zum Beispiel einen bestimmten Punkt auf der Bühne erreicht hast, oder wenn Du die Pois ausmachst, oder sowas. Und dann lass Dir zeigen oder gib ihm ne Sekundenanzahl, wie lange er ausfaden soll. Wenn die mit Licht arbeiten können, also wenn Du zum Beispiel in der Nacht zu Deiner Show noch eine Dekobeleuchtung hast zum Beispiel ein schwaches Licht von hinten, um Dich als Spieler präsenter zu machen oder von vorne unten, um martialischer zu wirken, oder einfach nur, um ein bißchen Licht auf der Bühne zu haben, daß die Leute Dich sehen und Du auf der Bühne gut siehst, was Du machst, dann laß Dir, wenn er die Musik ausfadet in gleicher Geschwindigkeit das Licht erst in ein Black fahren und dann ein Applauslicht geben.
      So, jetzt wird erstmal Vid geschaut

Ralph
      Carpe Diem
    • ok, jetzt der kritik ;-)

Hi Nightflyer!

ich werde jetzt versuchen keine blumen zu schicken den die hast du schon genug bekommen und weil du eben weiter shows machen willst, bringt dir ein bisschen konstruktive kritik/feedback glaube ich mehr als, wow, geil toll usw..
      aber vorab, ich bin kein profi, habe zwar nen paar shows auch schon gemacht, jedoch nur bei privaten veranstaltung und da ich aus der feuerspuckecke komme und auch noch anfänger bin, sind meine "shows" auch etwas anders, naja, erstmal geil das du es gemacht hast, ich weiß wie es ist alleine da zu stehen und selbst 10 min. zu fullen ist echt schwer!
      Deine vorbereitung scheint perfekt zu sein, auch wenn ein paar kleine dinge anders gelaufen sind, egal, es war durchdacht und wie du sagst, du hast hart dran gearbeitet und man sieht auf dem vid das alles perfekt vorbereitet und aufgebaut war, 100 punkte dafür!

Das [lexicon]Poi[/lexicon] und Stab spielen kann ich schlecht beurteilen da ich anfänger bin, für mich sah es geil aus, schön flußig und sicher gespielt, damit kannst du ohne bedenken auftreten. Die meisten zuschauer sehen sowas zum ersten mal und nen stink normalen [lexicon]butterfly[/lexicon] oder 3btw ist für vielen schon beindrückend!

Jetzt der Kritik: :engel:

Die show fand ich für kinder viel zu lang, auch der aufbau und ablauf war nicht wirklich kindgerecht, du hast dich (aus kinderaugen wohlgemerkt) "hingestellt und mit brennende dinge gespielt", ich glaube die gesichte war auch nicht wirklich kindgerecht und die musik auch nicht.
      Klar, feuerpoi und stab kommen tagesüber nicht so gut rüber wie abends/nachts und durch den sicherheitsabstand ist man, vor allem für kinder, sehr weit weg. man muß natürlich das machen was man kann und wobei man sicher ist, aber generell finde ich das für nen kinderpublikum (da waren viele erwachsener dabei aber wie ich es verstanden habe war die show für kinder gedacht) ne halbe stunde [lexicon]Poi[/lexicon] und stab ehe unpassend ist, besser sind sachen wie [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon], [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], [lexicon]Körperfeuer[/lexicon], feuerjonglage, [lexicon]Poi[/lexicon] und stab auch, nur nicht so lange. mit den andern sachen kann man auch näher ans publikum dran und mehr mit dem publikum spielen, sie spüren auch viel mehr die kraft, hitze und magie des feuers. Wenn dein ding aber [lexicon]Poi[/lexicon] und staff ist, dann tue es auch, such dir nur den passenden publikum aus (die show, abends für erwachsener stelle ich mir sehr geil vor!)

Was ich gut gefunden hätte, zum Beispiel wäre wenn du am anfang und zwischendürch mit ne große [lexicon]Fackel[/lexicon] oder den poi/snakes zum publikum gegangen wärst damit sie ganz nah sehen womit du spielst und das feuer näher erleben usw.

also, mein fazit, die show, für erwachsener: geil, für kinder unpassend, [lexicon]Poi[/lexicon] und stab spielen und auch die coole effeckte mit lyco usw auch geil. jetzt mußt du an die "show" arbeiten, bzw, publikum kontakt und "nähe" und der spaßfaktor viel mehr rüberbringen, den, wenn der publikum merkt, völlig egal was du machst, das du spaß dabei hast, haben sie auch spaß! Such dir dein publikum aus und nicht umgekehrt!

zur gage: 100 euro für 30 min ist natürlich für den anfang vielleicht ok aber natürlich VIEL zu wenig, du kannst echt was auf die bühne stellen und für weniger als 300 - 500€ je nach veranstalter und publikum solltest du dich nicht auf die bühne stellen!

ich wünsche dir noch ganz viel erfolg!!!!!

schöne grüße aus dem elfringhauser schweiz!
      Sean
      www.seansoetebeer.de

**Ehemals Ahi Manu**
    • @Flyer

So, habe es inzwischen geschafft, das Video zu laden und gemütlich angeschaut, ich muß sagen, Hut ab, sehr sehr geil. Ich mein, Du hast jetzt schon viel von den anderen gehört, von wegen Spielfluß und Ausdruck, etc. Da will ich mich gar nicht so mit reinhängen.
      Ich betrachte das erstmal aus einer anderen Seite. Was ich zum Beispiel nicht so toll fand (weniger Dein Problem als mehr vom Veranstalter) war dieses komische Ding, was da als Bühne stand. Das Problem, was ich dabei empfand,war einfach die Tatsache, daß es sich nicht um einen festen Untergrund handelte, sondern, daß das Holzgestell beim drüberlaufen nachgeben konnte. Das kann eine potentielle Stolpermöglichkeit sein, uns sollte bei einer Feuershow definitiv nicht sein. Auch das das ganze auf einer vertrockneten Wiese (so sah das zumindest für mich aus) stattfan, wäre für die ortsansässige Feuerwehr kein Grund zur Freude gewesen. So etwas solltest Du in jedem Fall mit dem Veranstalter vorher abklären.
      Was ich ziemlich genial fand, war dieses Gestellt, daß Du für Deine Utensileien dabei hattest. Schade wie gesagt, daß das alles nur tagsüber stattfand, ich glaube nachts wäre das noch eindrucksvoller gewesen.

Alles in allem eine sehr schöne Show

Greetz

Ralph
      Carpe Diem
    • Hi Sean,

Danke für die Kritik,

Jetzt im einzelnen:

Die Länge wurde mir leider vorgegeben. Hätte auch wesentlich lieber eine 20 min Show gemacht.

Kannst du mir ein bisschen näher erklähren, warum die Geschichte nicht Kindgerecht war? Zu Lahm? Zu Gewalttätig? War selbst in einem Gedanklichen Zwiespalt zwischen der Grusel Harry Potter und Augsburger Puppenkiste fraktion einen Konsens für alle zu entwickeln :D
      Mit der Musik gebe ich dir inzwischen recht.

Näher ans Publikum ( mystik erzeugen ) hast du vollkommen recht.

[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und Schlucken kann ich nicht ( will ich teilweise auch nicht ), Brennede Hände bin ich am entwickeln, ist aber noch nicht Bühnenreif, bzw. sieht das bei Tag auch echt nicht gut aus ( aus der Entfernung :D )
      Feuerfakier ist auch teilweise in Arbeit.
      Jonglieren probier ich auch, bin aber ( immer noch ) erst recht wackelig mit 3 Bällen, bzw. einem ball bei [lexicon]Contact[/lexicon].

Zum Ursprung:
      Ursprünglich wollte ich eine Show für erwachsene machen, mit anderer Musik, anderer Ansage ( statt geschichte ) usw. Hatte mir auch schon Musik und alles rausgesucht, doch dann kahm die Chance beim Jugendamt, die nun grade eine Mittelalterliche Show wollten. Also erstes Projekt bei seite geschoben.
      Mein Ziel liegt auch eher in der Erwachsenen unterhaltung. Kinder sind zwar schön und gut, aber nervig und nicht mein ding.
      Nur kann ichs mir momentan leider ( noch ) nicht aussuchen.

Danke für die Wünsche :D

Bye
      Flyer

[Curt Cobain]
    • Hi Ralph

Danke erst mal.

Das Problem ist mir durchaus bewusst gewesen, und ich hatte auch mehr geplant. Wollte eigentlich den Platz ( mit staubtrockenen Holzschnitzeln ) vorher noch ein wenig wässern, aber dann wurde die Show ganz plötzlich eine viertel Stunde vorverlegt. Daraufhin habe ich die Betreuer geimpft alles was anfängt zu glimmen sofort auszumachen ( und es hat öfters angefangen zu glimmen :( )
      Hatte zu Sicherheit mehrere Eimer Wasser rings rum verteilt und mehrere [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] ausgegeben.

Ist mir auch erst nachher bewusst geworden das das Mist war, beim nächsten mal lass ich mich nicht so drängen.

Bye
      Flyer

[Curt Cobain]
    • @ Flyer

Erst mal ein fettes Wow. 30 Minuten lang Kiddies zu unterhalten kann ein schwieriges Unterfangen sein, du hast das aber super gemacht.
      Kann mich daher den positiven Aussagen bisher anschließen.
      Nun ein paar Anregungen (Kritik würde ich das gar nicht nennen):

1. Raumgestaltung
      Ich würde li und re von der Auftrittsfläche immer große Wandtücher aufhängen. Dahinter kann man alles verstecken, was von der Show ablenken würde, (geht auch im Freien - schon getestet =)) u. a. dein Gestell, welches super ist, aber für das Publikum ein wenig die Spannung nimmt, weil es sieht, welche Geräte noch drankommen.
      Damit nimmst du kleine Teilhöhpunkte weg.

2. Geschichtenaufbau
      Sehr schön wäre, wenn du die Geschichte während deiner Performance weiterführst. Für die Kinder könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass Catfire verschiedene Länder bereist und immer wieder neue Dinge im Umgang mit dem Feuer lernt, die Vielfältigkeit dazu besitzt du schon, sowohl von der Performance als auch von den Geräten her. Untermalt könnte dies durch verschiedene Musikrichtungen werden.
      (Falls du Material brauchst, habe ich tonnenweise davon). Während die Geschichte läuft könntest du dann ohne Stress, verdeckt deine alten Geräte ausmachen (wenn nötig) und die neuen samt Geschichte und Musik einführen.

3. Publikumsfixierung
      Angesprochen wurde schon deine Körpersprache. Es macht viel aus, wenn man sich zwischendurch dem Publikum nähert. Mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] (z.Bsp. [lexicon]head[/lexicon] dreht über der Handfläche (sh. cds)) oder [lexicon]Fackel[/lexicon] lassen sich gut kleine Spielereien ausüben.

4. Dein Spiel
      Fand ich super. Schön anzusehen wären, wenn du dich noch mehr in der horizontalen Ebene bewegen würdest (Bsp. auf Knien, liegende, sitzend)

So far hoffe ich, dass dir die Anregungen ein bißchen etwas bringen.
      Liebe Grüße mit Sonnenschein
      Angie
    • @Flyer
      *Offtopic
      Das Problem ist halt einfach, daß Du im Schadensfalle haftbar gemacht werden könntest. ich will hier mal nicht den teufel an die Wand malen, aber ein Richter könnte der Ansicht sein, daß wenn Du sowas machst, Dich mit Brandschutzbestimmungen, etc auskennst. Und wenn Du dann trotzdem auftritts das Ganze als "grob Fahrlässig" einstufen.
      offtopic Ende*
      Ansonstem habe ich mir das Vid eben nochmal angeschaut. Was mir sehr gut gefallen hat, sind die vielen unterschiedlichen Spielgeräte, die Du nutzt. Das macht die ganze Sache sehr spannend.
      Also alles in allem eine ziemlich schöne Sache

Ralph
      Carpe Diem