Feuer Poi zur Blauen Stunde (Foto)

• Feuer Poi zur Blauen Stunde (Foto)

Eigentlich war es ein Fotoworkshop zum Thema Blaue Stunde, und der Idee Lichtmalereien zu machen, wobei meine Feuerpois umringt von einigen Fotografen in Einsatz kamen.

ein Bild ist meiner Galerie hier im Forum
      weiter habe ich unter foto-session.at unter Menü:Allerei verlinkt.

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • Blaue Stunde ist in etwa die Stunde nach dem Sonnuntergang, wo sich der Himmel angefangen meist gegenüber der Sonne durch alle Blaufarbtöne durchfärbt. Wenn dann beim fotografieren noch künstliche Lichtquellen, Blitz auf Motive, Feuer usw.. mit dem Blauen Himmel kombiniert werden, können tolste Effekte entstehen.

ad hell bei den [lexicon]Poi[/lexicon] Fotos, die idee war eigentlich lichtmalereien, und das pois ansich nicht das Hauptmotiv waren, sondern eben Himmel, Kapelle usw. sichtbar werden. Aber ich bekomme noch von einigen anderen Fotografen Bilder.
      natürlich werde ich sie Online stellen.

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • Original von DarkStar
      und die pics sind nice, leider noch zu hell zum photografieren gewesen als das sie WIRKLICH lange bahnen ziehen. aber trotzdem schön mit dem matten licht

Ich weiß nicht, ich finde, die ziehen doch ganz normal ihre Spuren - nur mit dem Unterschied, daß der Hintergrund nicht schwarz absäuft, sondern noch im Halbdunkel alles zu sehen ist (was ja genau das Kennzeichen und das Schöne an der blauen Stunde ist, die Shadow ja schon sehr gut beschrieben hat :))

Ich finde solche Bilder (wenn sie gut gemacht sind) eigentlich fast sogar noch schöner als solche im Stockdunkeln.
      Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagen: "Wo kämen wir denn da hin?", und keine ginge, um zu sehen, wo wir den hinkämen, wenn wir denn gingen?