Wie lang muss denn so a Feuerstick sein?

• Wie lang muss denn so a Feuerstick sein?

halloooo,
      also ich hab folgendes problem: ich lern grad wie ma mit so nem feuerstick jongliert, jetzt wollt ich mir endlich mal nen eigenen kaufen, und ich weiß aber ned so genau auf was ich da achten muss... z.B. wie lange der sein muss (ich : 1.75 m) !?
      wär cool wenn mir wer helfen kann!?
      dankeschön scho mal im voraus die isabelle
    • Hi,

bin zwar nicht so bewandert, was die dinger angeht, aber ich kenn die nur in einer länge von 65cm. Und damit spielt jeder... egal wie groß er ist ;)

Die seite kennst du sicher schon, aber zur sicherheit:
      devilstick.de/info/material.htm

keep on going
      ED

P.S.: Dir wird sicher bald jemand antworten, der mehr ahnung hat als ich ;)
      Meine Weltereisepage: Hitch around the world
      Beamer selbstbau Forum: www.diy-community.de
    • die frage ist was du wirklich meinst:

devil stick normale Länge 60 - 65 cm, Henrys hat einen mit 75 cm auch, aber wir haben ihn wieder aus dem programm genommen, weil alle die anderen kaufen:

[flash]1994[/flash]

oder staff/stock/feuerstock (zw. 1 - 1,70 m - "normal" sind um die 1,40 aber es gibt viele andere Größen, weil es individuell sehr verschieden ist, welche tricks gespielt werden etc.)

[flash]1276[/flash]
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • oh, danke für die antworten ;D ich meine den Feuerstock, also den uaf dem unteren Viedeo! Ich hab jetzt einen verstellbaren gefunden, also von 1m - 1.50m ich denk mal dass ich einfach den kaufen werde!
      Weiß von euchjemand, wei teuer so was durchschnittlich is? Der den ich gesehen hab hat 45 euro gekostet, is des oke?
      tschüssi
    • obwohl ich mir meine Stäbe bisher immer selber gebaut habe, kommt mir der Preis recht günstig vor.
      Gerade wenn der auch noch verstellbar ist (was ehrlicherweise eh nicht mein Fall ist) glaub ich nicht das ich dem vertrauen würde.

Schau in dir an, wenn er dir paßt, gut in der Hand liegt und du ihm vertraust, nimm ihn.

zu deiner ersten Frage.
      lernst du es selber oder lehrt es dich jemand, sofern das der Fall ist, frag ihn/sie doch bzw. nimm nem ähnlichen Stab wie der mit dem du lernst.

ich hab mit nem etwa 175 langem stab angefangen und komm damit ganz gut zureckt.
      Paßt gut zu meinem Spiel (oder paßt mein Spiel zum Stab? :-)).

Läuft darauf hinaus wa Sam schon (in schöneren Worten) gesagt hat :-).
      Entweder spielst wie es zu deinem Stab paßt oder dein Spiel "gefällt" dir nicht / möchtest andere Sachen ausprobieren und nimmst dafür irgendwann nen anderen Stab.

in diesem sinne

bis dene

omlamm