welchen Beginnerpoi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welchen Beginnerpoi?

Welchen [lexicon]Poi[/lexicon] würdet ihr nem blutigen [lexicon]Poi[/lexicon] Beginner empfehlen??

Nen Sockenpoi?
      Nen [lexicon]Poi[/lexicon] mit nem Tennisball am Ende!
      So gekaufte mit den Säcken und den Bäbdern! (Kennt ihr sicher!)

Oder habt ihr sonst Tipps damits nicht am Material sondern an meinen Fähigkeiten scheitert! ;)
    • RE: welchen Beginnerpoi?

grade für den anfang würde ich dir [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] empfehlen.

1. Bei kik kann man billig socken in allen farben kaufen - mehr als 3€ musst du nicht ausgeben (ein Sockenpaar mit je einem weiteren paar füllen)

2. Sollten sich die [lexicon]Poi[/lexicon] "verknoten", entknotet sich das ganze fast von selbst - da können schnüre schon Frust verursachen

3. Weicher gehts nicht - sie tun überhaupt nicht weh.

4. Meine Freundin lernt es gerade und benutzt auch Socken (Ihr Cousin auch)

Also Alles in Allem halte ich [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] für ne sehr feine sache. Gerade wenn du zu den Wraps oder Hyperloops kommst wirst es deutlich merken.

Grüße
      Thomas
    • definitiv [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] !

bei h&m für 2€ socken kaufen, je 90g reis oder couscous einfüllen, knoten drauf und fertig. die socken werden noch länger...

dass socken elastisch sind ist ein super trainigsgerät, denn so lernt der spieler mit beiden händen gleichstark zu ziehen.

lg
      marco
    • Hab soche Strümpfe daheim die man im Krankenhaus vor ner OP bekommt!

Die sind recht elastisch.

Wären die gut oder ist zuviel Elastizität auch nicht so toll??

Wie lang sollen die Sockenpois den so ca sein??
      (Die Teile sind ja recht lang!)

Ist das Gewicht nicht recht wenig wenn ich da jeweils nur einen Socken reinstopfe??

bzw. wie schwer sollen die Teile so ca sein??
    • @ sam: gute idee! :D
      ich versuchs mal, dann können alle meine schöne ringel socken sehen :D wenns nicht klappt frage ich nach hilfe :D

Aber ja, [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] sind einfach genial, ich habe zwar mit [lexicon]flow[/lexicon] [lexicon]Poi[/lexicon] angefangen, hier , die sind auch schön aber mittlerweiler spiele ich viel lieber meine socken (bunte kniestrümpfe von H&M, 4,90€, mit 80gramm reis drinne). Strümpfhose von Aldi mit nen tennisball/reis drin geht auch. Kürzer als die länge vom schulter bis zum handgelenk nicht, länger ist nicht schlimm, kann man einfach im hand aufwickeln.
      Aber wie alles, einfach ausprobiern, gibts tausend schöne sachen und ist geschmackssache.
      viel spaß! Sean
      www.seansoetebeer.de

**Ehemals Ahi Manu**
    • haltung: den knoten packst du dir zwischen zeigefinger und mittelfinger, dann spielst du dich schon mal ein für griffschlaufen später an den fuerpoi.

allerdings empfehle ich dringend mehrere haltungen, denn diese haben bei verschiedenen moves vorteile.

nehmen wir die haltung: knoten zwischen zeigefinger und mittelfinger, nur andersrum. bei allen [lexicon]wallplane[/lexicon] moves kannst du ne art "fensterwischen" spielen ;)

und dann gibts da noch moves wie [lexicon]spirals[/lexicon] oder ??? (man fängt mit der rechten hand den [lexicon]head[/lexicon] der linken und andersrum, macht nick ständig auf seiner dvd), der geht besonders gut wenn man den knoten zwischen daumen und zeigefinger ganz unten plaziert, da hat man 4 finger frei ;)

liebe grüße
      marco

ps: die länge bei [lexicon]Poi[/lexicon] ist beliebig, aber für anfänger sei empfohlen: mit gestrecktem arm soll der [lexicon]Poi[/lexicon] gerade durch die achsel passen, dann haut man sich das ding nicht so oft ins gesicht ;)