TOIFLUID von Sam

• TOIFLUID von Sam

Hi Sam!

Danke für das Paket, war sehr lustig, den Fusioninfoleuten klarzu machen, wer ich bin, was ich will und was da ankommt!

Zum Fluid:

Ich finde es heller als [lexicon]Lampenöl[/lexicon], heisser als [lexicon]Lampenöl[/lexicon], geruchsarm (hat nen Eigengeruch, der aber nicht arg ist), aber es raucht ganz schön. Meines Erachtens gehts ziemlich gut und fix an, brennt auch genauso lang wie [lexicon]Lampenöl[/lexicon].
      Besser als Grillanzünder ist es eh, zu [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ist es ne gleichwertige Alternative.

Ich würd's weiter benutzen, allerdings kommt das schwer auf den Preis pro Liter an.

Allerliebste Grüsse

Fire-Lilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Also ich habe mitlerweile 5Liter verbraucht und bin voll und ganz zu frieden. :bigthumpup:
      Und es Raucht aufjedenfall weniger als Lampenöl! :nono:

Und naja der Preiß ist doch föllig in ordnung! 3,65€ der liter! :O
      Jedenfalls um einiges billiger als petrolium aus dem Baumarkt. ;)
      Hab da bis jetzt immer 5,99€ für nen Liter bezahlt!

Da spart man auf 10 liter mal eben 23,40€
      Und ihr wisst ja selber wie schnell man die weg hat!

Also ich kanns nur empfehlen! :anbet:
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Hidiho!

Naja, also ich zahl für den Liter [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zwischen 1,99 € und 2,99 €, je nachdem wo ich das kaufe.
      5,99 € hab ich noch nie bezahlt, selbst an der Tanke nicht, bei ganz kurzfristigen "ja-es-ist-geiles-wetter-und-ich-muss-jetzt-dringend-was-anzünden"-Aktionen.

Zum Üben machts bei mir schon nen Unterschied, ob ich mal eben 1,99 € hinleg oder 3,65 €. Denn wenn's mal brennt, dann brennt's lang...

Liebe Grüße

Lilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • hallo,

danke für euer feedback. ist ja noch neu und quasi ein versuch, auch gereinigtes fluid günstig zur verfügung zu stellen.

mein eindruck bisher:
      - brenneigenschaften wie gutes [lexicon]Lampenöl[/lexicon] (da gibts ja verschiedene)
      - es raucht auch, aber etwas weniger als [lexicon]Lampenöl[/lexicon]
      - wir verwendenes deshalb immer bei shows, damit das publikum weniger durch den rauch genervt wird, was die veranstalter auch mögen

@endless: 5,99 € den liter? was hast du dann gekauft, neugierig bin...

mein fazit: zum üben und selberspielen verwenden wir auch [lexicon]Lampenöl[/lexicon], gibts ja zur zeit ab 2 euro ;)

edit: hier noch der direkte vergleich lampenöl/toyfluid
      [flash]2960[/flash]

Erst Toyfluid am Boden, dann [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. Beim Halten links von uns aus gesehen Toyfluid, rechts ist das klare Lampenöl.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Jo, so etwa würd ich das auch halten, denn der Geruch spricht wirklich dafür.
      Hab auch das Gefühl, das das TF nach dem Abbrennen auf dem [lexicon]Kevlar[/lexicon] nicht so eklig müffelt.
      Was mich wirklich interessieren würde: Ist das Zeux nun beim Verbrennen heisser als [lexicon]Lampenöl[/lexicon], oder haben wir uns das nur eingebildet? Würde ja unter Umständen auch die hellere Flamme erklären.

Wie siehts denn aus mit dem Flammpunkt?

Mein Fazit:

Gutes Zeux, brauchbar, ein wenig teuer, dafür Geruchsärmer.
      Für Auftritte, vor allem Indoor: JA!
      Zum üben und für Low-Budget-Geschichten bleib ich beim [lexicon]Lampenöl[/lexicon].

Liebe Grüße

Lilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Original von Fire-Lilly
      Wie siehts denn aus mit dem Flammpunkt?

also hier noch ein paar infos:
      Toyfluid: Der Flammpunkt liegt bei 56 Grad Celsius, die Brenneigenschaften sind daher genauso wie bei den besten Lampenölen und wesentlich besser als bei Pyrofluid.

lampenöl: Es gibt keinen einheitlichen Flammpunkt, da je nach Hersteller unterschiedliche Flüssigkeiten verkauft werden. der flammpunkt liegt zwischen
      55 und 70-100 Grad Celsius.

"gutes" lampenöl in unserem Sinne hat einen Flammpunkt unter 61 Grad. Besonders zu kälteren Jahreszeiten als jetzt grade, merkt man das dann deutlich an der Zeit, die zum richtigen brennen der poi benötigt wird.
      wenn der flammpunkt nicht auf der verpackung steht, kann man erkennen ob er über oder unter 61 Grad liegt (diese 61 Grad sind nämlich die Grenze, alles drüber gilt nicht mehr als Gefahrgut). ist der flammpunkt unter 61 grad dann hat es dieses symbol auf der flasche.

[flash]2631[/flash]
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ich spiel auch nur mit Petroleum oder [lexicon]Lampenöl[/lexicon], aber wenn jemandem der Geruch stört ist das vlt nen Versuch wert!

Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber ich könnt mir vorstellen das ne Mischung aus dem Aromatisierten und dem "normalen" [lexicon]Lampenöl[/lexicon] hinhaun könnte!

Pur würd ichs nicht verwenden, da das Zeug wahrscheinlich für kleine Flammen ausgelegt ist und bei größeren Flammen demensprechend mehr Aroma verbreitet!

Aber wie gesagt is nur ne Idee!

Mich persönlich störts nicht, ich hab den Geruch recht gern!

Bin letztens sogar´n Stück extra hinter nem alten Auto nachgefahren weil das so herrlich nach Benzin gerochen hat! *lol*
    • Die 5,99 für ne Literflasche deshalb weil das das beste Petrolium war was ich gefunden habe!

Ich halte halt nix von dem Billigzeug sorry!

Habe damit zu oft vor dem publikum gestanden und hab meine Sachen nicht anbekommen!
      Selbst über den Fakeln hats teilweise ewig gedauert.

Und ich möchte halt nicht das das publikum mir 5 minuten zuguckt wie ich zweifelhaft versuche die dinger anzubekommen.
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Also auf der flasche stand was mit:

Dünnflüssiger Paraffinischer Kohlenwasserstoff

Sehr Hochgereingtes Petrolium etc.

kA muß nachher mal gucken ob ich noch ne flasche davon zuhause finde. (bei meiner ordnung) *gg

mfg

Edit:

hab da gerade mal was im netzt gefunden.
      Ist vielleicht ganz interessant: Klick
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• Zum schnell anbekommen:

Toys ordentlich, also ausreichend Tränken, überschüssiges Petrol ausdrücken, wenn nötig noch mit geeignetem Behältnis ausschwenken.

Die Nummer Sicher Variante:

Spritzer Spiritus kurz vor dem Entzünden draufpacken.

Dann sollte einem schnellen Burn nix mehr im Wege stehen.

Hab da übrigens auch mit Grillanzünder gute Erfahrungen gemacht, so mancher kann sich da durchaus mit gutem Petroleum messen.

Das gute alte [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ist für mich allerdings immer noch das Fluid der Wahl, das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt mich einfach total.

Liebe Grüße

Fire-Lilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds