Treffen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also da ich in Münster wohne hätte ich nichts dagegen, wenn sich hier Meschen finden, die Lust haben. Wie wäre es mit Sonntags Abend am Haven, da finden sich hier ja immer Trommler ein und die Werden auch schon begleitet, von so dem ein oder anderen SpielerIn. Aber wäre toll das auch festzuinstallieren, das da immer Leute hingehen!
    • treffen inOb?

      hallöchen,für den fall das jemand aus oberhausen/umgebung mal lust auf ein treffen hat oder sowas wie gelegentliche feste treffzeiten schon exestieren,mailt mir bitte mal.hab mit den pois vor ner zeit in australien angefangen und würd gern ein paar neue sachen lernen,also gedult mitbringen:) gruß biene
    • Jo, Münster is schon cool. Is nur schade das ich letzten August da weggezogen bin, aber vielelicht schaff ichs mal zum hafen wenn da mal regelmässig was los ist.
      Köln is ja auch nicht das Ende der Welt und ne Fahrt nach Münster könnte ich mir wohl mal leisten. Is nur halt wie Michael schon sagte nicht immer möglich.
      bye
      fire against ice - bärin
    • Schön, dass es in NRW doch noch ein paar andere Leute gibt, die was mit Feuer machen.

      Da ist doch irgendwann das Lichterfest in Dortmund - vielleicht kann man da ja mal was machen....ich war allerdings noch nie da.

      Wo ist denn dieser "Hafen" in Münster....evtl hab ich Sonntagabend Zeit um runter zu fahren.

      @Sabine: Mich hats auch in OZ erwischt - wo warst Du denn? OB ist im Vergleich zu den anderen Orten, wo sich hier getroffen wird, ja fast ´n Katzensprung für mich. Für die eisbärin ja sowieso... :D

      Was haltet ihr vom 29. Mai? Um einfach mal ein Datum zu nennen.

      gruss, michael
    • Hallo,

      bin neu hier! Habe gestern und vorgestern einen Workshop bei Thilo besucht (für Anfänger definitiv zu empfehlen) - und habe festgestellt, das zu mehreren üben und spielen definitiv VIEL mehr Spaß macht!!!

      Ich komm' aus Düsseldorf. Das ist zwar nicht direkt neben Münster, aber es ist zumindestens nicht so weit weg wie Reutlingen *efg* :D

      Es gibt hier so eine Art Cabaret / Varieté Café, das jeden 2. Freitag im Monat eine Art "offene Bühne" für Akrobaten, Jongleure, Poi-Spieler, Devil-Stick etc. pp. bietet (Renegade-Show). Zusätzlich ist hier jeden Mittwoch freies Training. Ich war zwar noch nie da, aber vielleicht lohnt sich ja mal ein Blick...

      Ansonsten wäre ich auch nicht abgeneigt, eventuell einige Erfahrene Spieler aus der Umgebung (mehr oder weniger) kennen zu lernen - mir geht das mit dem Spielen-lernen einfach nicht schnell genug *g* :P

      Tja - soweit zu mir! Habt ihr denn ein Treffen oder so im Auge? Ansonsten würde ich eventuell den 11. Juni zum Besuch der "Renegade-Show" vorschlagen zwecks Kennenlern-Möglichkeit in ungezwungener Atmosphäre mit Gleich- oder Ähnlich Gesinnten?

      29. Mai könnte ich auch (falls man mich als "Neuling" mit einläd) :))
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

    • Hi,

      das mit der Renegade Show hört sich interessant an... hätte auf jeden Fall Lust!!!!
      Was den 29. Mai betrifft, so hat sich bis jetzt noch niemand geäussert.
      Das wäre ein Samstag - wenn Du interesse daran hast, können wir das ja erstmal festhalten. Muss auch nicht Münster sein. In d.dorf kann man sicher auch irgendwo spielen,oder?
      Was die Erfahrung betrifft, so bin ich glaubich auch noch nicht besonders weit, aber unabhängig davon macht es ohne Zweifel mehr Spass, wenn man nicht alleine spielt.

      hmmm...ich guck hier gerade mal auf ne Karte - Düsseldorf sieht ja schon ziemlich zubetoniert aus...gibts da nen Park, wo man was mit Feuer machen darf?

      soweit erstmal,

      GRuss, micha
    • Hey Micha (und Co, falls sonst noch jemand bis D'dorf kommen täte)...

      Also so zwei, drei Park's kenne ich schon (Benrather Schloßpark, Rheinuferwiesen, Eller Schloßpark, Unterbacher See z.B.) - aber ob man da Feuern darf?!? Keinen blassen Schimmer!
      Ich bevorzuge im Moment auch mehr meine Übungs-Poi's - ich habe meine Feuerprobe zwar hinter mir, aber ich muß definitiv erst mal sicherer werden. Ich ernte auch so genug komische Blicke in den Mittagspausen *efg*

      Ja - jedenfalls würde ich konkret Rheinwiesen oder Unterbacher See vorschlagen - da sind auch öfter Grill-Party's mit Lagerfeuer und offene Flächen (Wiesen) und Wasser in der Nähe... Ich denke, das sollte kein Problem sein!

      Mit ist allerdings gerade aufgefallen, das am 29. Mai ja schon das Pfingstwochenende ist - und da bin ich gerade auf einem Gaukler-Wettstreit... Irgendwie habe ich auf den 29. Juni geschaut im Kalender :D *oops*

      Nun ja! Also der 11./12.6. (mit eventuell zelten am Rhein?!? Und Grillen am Samstag?!? Und spielen bei jeder Gelegenheit?!?) steht auf jeden Fall für mich noch im Raum - ansonsten müßte man mal schauen, ob man vielleicht noch einen Termin findet, an dem vielleicht ein paar mehr Leute kommen könnten?!? Ich habe auch nichts dagegen, irgendwo hin zu fahren. Bin mobil! :]

      So - dann mach' ich mich jetzt erst mal auf in mein verlängertes Wohlfühl-Wochenende (mit einem haufen Poi-Geschwinge hoffe ich)! Ich schau' dann Montag wieder rein, ob sich zwecks eines kleinen NRW-Treffens was getan hat ;)

      Schönen Gruß und ein schönes Wochenende!

      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Jau - das wär auch was....Grillen und zelten. Gute Idee!
      am 11./12. hab ich auch bis lang noch nichts vor.

      Also ich wär dabei. Kann auch 'n Laptop mitbringen, dann können wir uns von COL3/4 inspirieren lassen :-))

      Wenn kein feuer, dann habe ich auch noch genug 6" Knicklichter - sieht auch nett aus.

      ich schicke Sabine n. mal ne Mail....vielleicht hat sie auch Lust.

      soweit erstmal,

      ein schönes Restwochenende noch :-))

      micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael ()

    • Hey Ho zusammen :)

      Habe erst mal kräftig Respekt vor dem Feuer gesammelt dieses WE...

      Bisher scheinen "nur" wir 2 das Wochenende zu können @ micha... Was ist denn mit die Kölners? SO weit is das ja auch nicht weg und wer Skrupel hat, dem suche ich auch gerne ein links-rheinisches Plätzchen *efg* ;)

      Ansonsten bin ich denn auch jeden Fall im Lande - egal ob nun nur einer oder 50 Leute kommen *efg* Dann bleibt mehr vom Essen für uns übrig :D
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Dann bleibt mehr vom Essen für uns übrig

      Juhu!!!! :D

      Howdy,

      also ich hab Sabine N. ne Email geschickt - sie würde auch gern kommen, aber dann vermutlich nur am samstag.

      Was heißt denn, "Respekt vor dem Feuer gesammelt"?
      Hast Du gespürt was es anrichten kann, oder hast Du Dich mit dem Feuer angefreundet?

      Ist geil, wenn die Flammen so fauchen und man die Hitze von vorbeifliegenden [lexicon]Poi[/lexicon] spürt, oder?
      Die ersten paar male habe ich die [lexicon]Poi[/lexicon] immer möglichst weit vom Körper weg gespielt aber mittlweile kanns garnicht nah genug sein. Hat mich schon so einige Haare gekostet, aber wie Vuu schonmal sagte, es macht süchtig.
      und erst der Geruch....

      also, ich muss nochmal weg...

      einen schönen Abend euch

      micha
    • "Respekt" heißt, ich hab' mir auch eine Strähne abgefackelt... Ich glaube ich muß definitiv sicherer werden - vor allem wenn es darum geht einzelne Figuren zu verknüpfen (siehe Thread zum Thema "wie seid ihr dazu gekommen?").

      Na dann schaun' wir mal, ob wir dann zu wenigen oder mehreren sind - ich halte mir das Wochenende auf JEDEN FALL frei!
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Ja - halbwegs sicher sollte man schon sein, wenn man mit Feuer spielt...trotzdem ist es glaubich ganz normal, dass man erstmal ein wenig schreckhaft reagiert, wenn ein [lexicon]Poi[/lexicon] anfängt zu tangeln...dabei lässt es sich ja meistens ganz locker korrigieren.
      Aber das man sich das ein oder andere Mal was abfackelt, gehört auch dazu. Haare, Augenbrauen und Wimpern....musste alles schonmal irgendwie dran glauben :-)))

      Ich halte mir auch das Wochenende komplett frei!!!

      Und wenn alles so klappt wie geplant, können wir gemeinsam 2 Tage üben und auch mal schauen, wie die Moves schön kombinieren kann :)

      Ich freu mich schon!!!!!!

      liebe Grüße, michael
    • hallo zusammen,

      bin schon an einem treffen interessiert. wo wollt ihr euch denn morgen treffen?
      11/12. juni steck ich gerade in der urlaubsplanung. habe dann fast 2 1/2 wochen urlaub! freu :)) - wollt aber vielleicht doch weg! oder vielleicht doch bett kaufen - immer diese entscheidungen X(

      und dann noch a´bisl zu mir: bin 32 jahre jung und arbeite hier in kölle bei nem grossen immohai.
      habe letztes jahr mit den [lexicon]Poi[/lexicon] angefangen und bin leider noch nicht sooooo weit gekommen. aber immerhin so weit, dass ich mir gestern mal die feuerpoi angesehen habe - waren ein wenig teuer, 31 € das STÜCK!!! fand ich ja schon viel geld!
      würde mich aber tierisch freuen mal ein paar gleichgesinnte zu treffen zwecks austausch. is ja schon manchmal öd so alleine und alle glotzen im park.

      also, macht´s gut & bis bald
      BEA
    • hi bea,

      also das mit heute ist im Prinzip erstmal aufgeschoben worden...weil sunny halt am Pfingstwochenende nicht so viel Zeit hat und es mir, nach längerem grübeln was denn eigentlich sonst noch am 29. war, endlich eingefallen ist, dass ich zu einer Geburtstagsparty eingeladen bin....da gibts gegrillte GEmüsespieße - muss ich hin!!!!

      :)

      Der 11/12 ist aber nachwievor aktuelle und von meiner Seite auch schon komplett freigehalten für das treffen. Auch wenn mir gerade erst aufgefallen ist, dass es sich garnicht um Samstag/sonntag sondern um Freitag/samstag handelt :D

      Vielleicht kannst du ja trotz Urlaubsplanung hinkommen.

      Ich habe übrigens einen alten Kombi - falls Du also ein Bett kaufen willst, kann ich Dir bei der Gelegenheit gleich beim Transport helfen :))

      naja - soweit,

      ein fröhliches sonniges gemütliches und entspanntes Wochenende wünscht,

      der michael
    • hi michael,

      danke für deine hilfsbereitschaft! aber mit urlaub schau ich noch - entweder bekannte in england besuchen oder 10 tage alleine (schon wieder ;() in die sonne.

      wenn ich nich in urlaub bin würd ich mich gerne zum treffen in d´dorf anschliessen. grillen, zelten find ich auch cool wenn wetter einigermassen stabil ist!

      also, so weit so gut - wünsch´noch allseits ne schöne woche

      grüsse
      BEA
    • Oh nein....wie schade....
      naja - aber im Fernsehn haben sie eh Gewitter und Regen vorausgesagt.
      Wie lange fährst Du denn weg?

      Dann suchen wir uns einen anderen Tag, oder?

      Bea? Irgendwann nach dem Urlaub? Vielleicht kansnt Du uns ja schöne neue Moves von der Insel mitbringen? ;)

      Nu'-ja, dann wünsch ich erstmal 'n schönes Bergfest...und eine sonnige Restwoche.

      Evtl. ergibt sich ja noch was

      viele Grüße,

      Micha
    • hola michael,
      hab mich gestern schon mit span. rotwein und oliven eingestimmt!

      bin auch gespannt ob ich mal so feuerchains in die hand bekomme. hab ja noch keine! und muss ja auch noch ne menge üben mit [lexicon]Poi[/lexicon] - aber ich kann es kaum noch aushalten so dinger selber zu haben - hab schon ein paarmal welche im shop in der hand gehabt - aber ich warte noch ein paar tage und bekomm sie dann hoffentlich zum geburtstag gewünscht!

      hoffe aber nach meinem urlaub hier mit euch mal was zu checken - muss doch möglich sein, ne!?

      also, grüsse auch in die runde!!!!

      bea