neuer unterthread

    • neuer unterthread

      Oi, freunde der Flammen! so ich hab ein kleines problem. und zwar: suche ich schon seit ewigkeiten nach nem forum oder tutorial für feurspuck-Formen.
      wie z.b. das flammende herz der feuerball und den menschlichen flammenwerfer. solche themen werden zwar z.t. auch hier behandelt aber ich finde das sie zu sehr untergehen und das man das ganze ausbauen sollte und vor allem von den ganzen themen die ums [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] drumherum sind trennen sollte wie z.b. regnendes fluid, welches fluid am besten...
      das ganze is allerdings nur n vorschlag der evt helfen könnte die gesamt kunst des ausgeführten spuckens zu verbessern. also an euch admins hier die frage wäre es nicht möglich einen unterthread zu erstellen der sich nur um sowas dreht, ähnlich wie es im [lexicon]Poi[/lexicon] teil mit den poi-moves schon geschehen ist???
      herzlichen dank im voraus an alle die sich zu diesem thema äußern und ihre meinung mal raußlassen.
      P.S.:
      ich will ja nicht rumnörgeln wien altes weib!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clash ()

    • RE: neuer unterthread

      hallo, das große problem generell ist, dass es oft schwierig ist dinge einfach zu beschreiben oder zu zeigen.

      das hat sich im [lexicon]Poi[/lexicon] bereich schon oft gezeigt, aber im feuerspuckbereich können mißverständnisse schwere folgen haben.

      wir halten es für sinnvoller wenn sicherheitsfragen direkt bei [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gepostet werden, aber alle tricks von einem erfahrenem Lehrer live besprochen werden, da dieser sofort die nötigen tipps parat hat.

      Deshalb behandeln wir das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] etwas stiefmütterlich, da es auch eine sehr große Verantwortung mit sich bringt.

      Verstehe mich nicht falsch - aber ich möchte nach einem unfall nirgendwo hören "das hat mir aber auf firesouls.de wer gesagt"

      liebe Grüße
      AvB
    • klar is verständlich und von der seite hab ich das noch nie betrachtet.
      aber wäre es nicht gut das man zumindest so ein sammelsurium an figuren erstellt um zu sehen was es da alles gibt. und um andere leute gezielt drauf ansprechen zu können und um eine mehr oder weniger gemeinsame namensgebung dafür zu haben? oder so ne art wer kann das wer wäre es bereit anderen leuten beizubringen markt zu eröffnen wobei alles ander wirklich nur direkt vor ort geklärt wird??
    • Hallo Clash,

      ich bin da auch stark hin und hergerissen, aber ich für mich habe entschieden alles was das thema [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] betrifft im forum bzw. den tutorials nicht technisch zu diskutieren. es gibt immer noch so viele leute die spucken ohne zu wissen, worauf sie sich einlassen.
      und viele die unfälle hatten obwohl sie es wussten, ich kenne persönlich zu viele, ich will zur technik, namensgebung etc. in dem einzigem fall [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] nix schreiben (obwohl ich selber auch seit über 10 jahren spucke unfallfrei, aber das ist nicht relevant in nem öffentlichem forum. was anderes ist ein persönliches treffen).

      viele grüsse sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ich finde diese strategie genau richtig :bigthumpup:

      die leute nicht zu heiss aufs spucken machen, dabei aber volle aufklärung was sicherheit angeht!

      ich selbst bin gewiss nicht zimperlich was feuer angeht, aber mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] habe ich aus prinzip nie angefangen, weil ich wusste, dass es für mich zur sucht werden würde (so bin ich jetzt nach ketten und stöcken süchtig).
      hätte ich damals schön übersichtlich alles präsentiert bekommen, was mit spucken möglich ist, hätte ich mich da vielleicht anders entschieden.

      jetzt, wo ich genug leute persönlich kenne, die sich so bleibende schäden zugelegt haben, ist für mich das thema soundso gegessen.

      ciao,

      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

      Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • ich kann AVB, SAM und Ge nur zustimmen, Clasch aber auch ein stückweit verstehen.
      Ich spucke auch feuer, mit pyro, lyco habe ich noch nicht ausprobiert und reizt mich auch nicht, keine ahnung warum...

      ich spucke feuer schon regelmäßig, für mich, für freunde und auch vor publikum, ich kann nicht sagen wie gut ich bin da ich bis jetzt nur ein einzige feuerspucker "live" gesehen habe, hab also kein vergleich.
      ich aber werde ständig von leuten angesprochen die mich beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gesehen haben, ob ich den das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] "beibringen" würde, bzw. unterricht geben würde, was ich immer mit ein klares NEIN beantworte. Das was ich kann habe ich mir selbst beigebracht, mit hilfe von P. Fonger's buch.
      ich bin die gefahren und dessen folgen vollkommen bewusst und spucke NUR wenn ich 100% sicher bin das ich alle äußer einflüße unter kontrolle habe, (wind, aufregung, erwartung des publikums usw.) und nur wenn ich mich 100% fit fühle.
      (es gibt im englischen den begriff "Risk Management", ich weiß nicht wie ich das auf deutsch erklären sollte..)
      [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist wahrscheinlich das gefährlichste art des feuerkünsts und ich würde nie ins forum reinschreiben wie irgendein flammen form oder was auch immer gemacht werden kann, es ist nähmlich nen ganz große unterschied ob du jemandem persönlich gegenüber sitzt oder nicht und die verantwortung dafür, das eine es dann "auf guten glück" ausprobiert und möglicherweiser dran stirbt möchte ich nicht übernehmen.
      Auf der anderer seite bin ich der meinung das jeder mensch für sein verhalten selbst verantwortlich ist, selbst wenn er unter alkohol/drogen einflüß steht, und wenn dann nen unfall passiert kann ich nur sagen, selber schuld.
      Das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist beindrückend, es faszieniert, es reizt aber wer mir sagen würde "ich bin süchtig danach" würde ich erstmal fragen ob er noch alle tassen im schrank hat, denn, eine sucht kann schnell außer kontrolle raten und die kontrolle brauchst du, wenn es um [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] geht immer und 100%ig.

      So, sorry für den roman, ich finde die diskussion zwar gut, bin aber dafür das der umgang mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] hier im forum so bleibt wie bis jetzt.

      sonnige grüße! Sean
      www.seansoetebeer.de

      **Ehemals Ahi Manu**
    • ok diese vielen guten und auch einleutenden argumente erschlagen mich grade n bisschen. also altes problem neue lösung: sam wo wohnst und wann hast du mal zeit :D vorrausgesetz du könntest dich dazu überwinden.

      ich nehme auch gerne hilfestellungen von allen anderen an die mir was beibringen wollen! aber ich glaube der sam hat da so die meiste erfahrung!