Steinwolle für deco Feuerschalen!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steinwolle für deco Feuerschalen!!!!

      Hi ihr,

      Hab da nen goilen Tip für euch! :D
      Naja für die die es noch nicht wußten. :O

      Hab ja letztes mal auf nem Ritterfest ne Feuershow mit Kollegen gemacht.

      Die hatten 6 große Feuerschalen,
      Habe geholfen sie aufzustellen.

      Und mich dabei gefragt was die da rein tun. :kopfkratz:
      Kurze zeit später kam die antwort. :anbet:

      Die haben Steinwolle ausem Baumarkt genommen
      (welches eigendlich als Dämmstoff dient)
      In die schalen gelegt und mit Lampen öl übergossen. :thinker:

      Das klappt suuuuuper!!! :bigthumpup:

      Also ich werd mir das zeug mal besorgen! 8)

      Greetz Stephan
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Moin!

      Aus was für nem Material waren denn die Schalen?

      Ich hatte nämlich auch überlegt mir sowas für die nächste Gartenparty zu besorgen (meine Ma mag alles was mit Kerzen und Feuer zusammenhängt).

      Aber bei Metall mach ich mir etwas sorgen, dass das sehr heiß werden könnte und wenn man dann aus versehen dran kommt, auch wenn das Feuer an sich schon aus ist wär das ja nicht so toll.
      Außerdem überleg ich grad wo ich so ne Metallschale herbekommen sollte...
      Und ne Schale aus Keramik oder Porzellan könnte springen, oder?

      Ciao

      Lena
    • Hatte mir erst am samstag zwei schöne schalen aus ( Was ist das für ein braunes zeug, was immer aufm MA Markt verkauft wird? ) ( Ton , Keramik ... ) gekauft.
      Haben leider die erste Feuerprobe nicht überstanden. Die [lexicon]Snakes[/lexicon], die ich daran entzündet habe, waren wohl zu Kalt oder zu hart.

      In tiefer Trauer
      Nightflyer
      it's better to burn out than to fade away

      [Curt Cobain]
    • Ne du mußt schon metall schalen nehmen.
      Gegeebenenfals kanst du ne Holzrosete machen
      und die schale darin einlassen.
      Dann ist es nicht so schlimm wen man dagegen kommt.

      Aber bis auf sam kenn ich noch keinen der so schalen anbietet.
      Muß aber gestehen das ich mich auch "noch" nicht drum gekümmert habe!

      Will Stephan ja auch nicht seine Kunden wegschnappen ;)
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

    • Es gib bei Ikea halbkugelförmige Metallschalen mit Durchmesser Dessert bis Salat für gar nicht so viel (mittlere Größe 5-7E). Die Unterseite ist leicht abgeflacht, aber man muss sich noch was überlegen, wie man sie gegen umgestoßenwerden sichern kann.
      Steck dir nen Finger ins Auge --
      Brennt auch, sieht nur nicht so gut aus!
    • ich habe auch die schalen von ikea, edelstahl, tue meistens [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mit [lexicon]Jellyfix[/lexicon] rein damit wenn sie umfallen nichts verlaufen kann.
      ich stelle sie meistens auf so nen besteckstander (hier) drauf, wenn man auch in den besteckständer nen kleinen schlüßel mit öl&fix reinstellt und zuerst anzündet siehts auch schön aus (bei wind nicht ganz so gut), die flammen gehen dann irgendwann aufs schale über und ist nen netten effekt (werde ich noch patentiern lassen, die idee :P)
      ganz umkipp sicher ist es nicht, die besteckständer sind aber ziemlich breit und es ist mir selbst bei starken wind noch nicht umgekippt, ne konstruktion der stehen bleibt wenn drüber gestolpert wird gibts wahrscheinlich nicht aber wenn man mit feuer spielt soll man sowieso schauen wo man hin tritt.
      was sonst geil aussieht, unten [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und [lexicon]Jellyfix[/lexicon], oben in der schale waschbenzin oder spiritus, nur unten anzünden und warten, nach kurzer zeit entündet sich die schale und gibt ne große schöne flamme. (mache ich nur auf den übungs platzt und nicht bei shows)

      sean
      www.seansoetebeer.de

      **Ehemals Ahi Manu**

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sean ()

    • das sind ja richtig nette ideen...
      ich glaub ob steinwolle oder glaswolle sollte nicht viel ausmachen oder?

      für meine stäbe benutz ich glaswolle... geht auch ganz gut.

      sowas gibts sicher auch im baumarkt und ned nur bei ikea (der nächste ist etwas weiter *g*) werd ich auch mal nach schaun, gefällt mir :)