Gießen und Umgebung

• Irgendwie klappt das mit den Treffen in Gießen nicht so wirklich. Wir haben uns im Sommer einmal getroffen, zum zweiten Treffen kams dann schon gar nicht mehr :(
      @ Firecloud: Am besten du benennst mal ein paar Termine, wann du in dem Raum trainierst. Bin dann sehr gerne dabei und versuche es zeitlich irgendwie einzurichten (was nicht unbedingt leicht ist, da a) berufstätig, b) alleinerziehend und c) Gießen 60 km entfernt ist)

LG Britta
    • Auch wenn bisher keiner hier wieder was geschrieben hat, wollte ich dennoch fragen: Gibts jemanden in Gießen oder Umgebung, der mir den [lexicon]3 beat weave[/lexicon] beibringen könnte? Ich möchte den mit Fächern machen, krieg ihn aber weder damit, noch mit Pois oder ohne alles hin, und ich weiß nicht woran es hapert. Hab mir Videos angesehen, die auch wirklich anschaulich sind, aber irgendwie klappts doch nicht. Nächste Woche könnte ich jeden Nachmittag, nur nicht zu spät, und am Feiertag hab ich sowieso nix weiter vor. Es geht mir nur um diesen [lexicon]3 beat weave[/lexicon], sonst würde ich eure Zeit nicht länger strapazieren und in Anspruch nehmen ;) Und auch nur als "Trockenübung", wenn die klappt, klappts sicher auch mit Fächern/Poi. Also, wenn jemand mal Zeit und Lust hat für eine Stunde oder so...
    • Das Angebot, dass du donnerstags abends nach Marburg zum Training kommen kannst steht immer noch.
      Du kannst auch gerne zu mir nach Hause kommen, meld dich per PN falls du Interesse hast.
      p.S: Der 3er Schlag ist mit [lexicon]Fächer[/lexicon] nicht möglich, zeige dir aber gerne den 2er mit Fächern und 3er mit [lexicon]Poi[/lexicon].

Liebe Grüße, Britta
    • also was die [lexicon]Poi[/lexicon] angeht kann ich dir das mit der 3 [lexicon]beat[/lexicon] gerne mal zeigen , wobei es da meiner erfahrung nach einfahc darauf ankommt das es *klick* macht, ich habe auch ewig versucht das ding hinzubekommen , dann habe ich es aufgegeben und etwa 1 Woche später habe ich die [lexicon]weave[/lexicon] dann durch zufall gespielt XD

Können uns aber gerne mal in Giessen treffen und ich zeige es dir mal, vielleicht hilft das ja , ich habe nämlich nur digital gelernt (Also nur per internet) , daher kann das sein das der Groschen schneller fällt wenn man das ganze mal live sieht XD
      Mir würde grundsätzlich der Mittwoch abend (ab 20 uhr) passen , wegen donnerstag müsste ich mal schauen wegen der Zugverbindung , aber Donnerstag nachmittag müsste ich auf jeden fall zeit haben ^^

P.s. was die [lexicon]Fächer[/lexicon] angeht bin ich aber noch unentschlossen ob das funktioniert , bin zwar grundsätzlich der meinung von Cedria , aber irgendwie hatte ich vorhind eine eingebung nach dem Motto "na klar geht das" , hab aber keine [lexicon]Fächer[/lexicon] hier um das versuchen zu können XD
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Hallo,

danke für die Antworten. Mittwoch Abend ist schlecht, da muss ich noch arbeiten ;) Donnerstag Nachmittag klingt gut. Falls es vorher nicht bei mir klickt, dann wär ein Treffen nicht verkehrt. Allerdings müsstest du ja dann extra wegen mir nach Giessen kommen... Wo gehen wir hin, wenn es regnet?

Ja, wegen der [lexicon]Fächer[/lexicon] bin ich auch unentschlossen. Einer sagte mir, daß man den 3er mit [lexicon]Double Staff[/lexicon] machen kann, dann müsste das auch mit Fächern gehen. Ich persönlich habe da weder Erfahrung noch genügend Wissen, um etwas dazu sagen zu können. Deswegen bin ich nun ein wenig verunsichert. Aber ich finde das schon noch raus, ich will das wissen und bin hartnäckig, was das betrifft :sauer:
    • Cedria schrieb:

Das Angebot, dass du donnerstags abends nach Marburg zum Training kommen kannst steht immer noch.
      Du kannst auch gerne zu mir nach Hause kommen, meld dich per PN falls du Interesse hast.
      p.S: Der 3er Schlag ist mit [lexicon]Fächer[/lexicon] nicht möglich, zeige dir aber gerne den 2er mit Fächern und 3er mit [lexicon]Poi[/lexicon].

Liebe Grüße, Britta

Danke!!! Das war sehr lehrreich und auch wirklich nett von dir! Du solltest eventuell mal einen Workshop machen ;) Ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn mir meine Arbeit keine Steine in den Weg legt.

Und eventuell schaff ichs ja auch noch mal auf das Treffen nach Marburg. Und wenns nur hinterher das "gemütliche Beisammensein" ist 8)

Auf jeden Fall noch mal herzlichen Dank, auch für die Geduld für eine Anfängerin wie mich :danke: