3BTW BTB Turns

• 3BTW BTB Turns

Hi Leute,

ich kann nun beide [lexicon]3 beat weave[/lexicon] [lexicon]behind the back[/lexicon] ganz gut. Aber ich verzweifel an den Turns. Hab schon [lexicon]BTB[/lexicon] Carry Turns geübt mit den Armen hinter dem Rücken verkreuzt, aber das hats auch noch nicht gebracht.

Wenn ich z.B. die 3BTW Forward [lexicon]BTB[/lexicon] spiele und mich dann dreh, hab ich meine Hände irgendwie wieder vor dem Körper.

Irgendwie hakts da bei mir.

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
      Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• Ahem, mein [lexicon]BTB[/lexicon] rev [lexicon]weave[/lexicon] ist noch holprig und forward gehts noch gar nicht, weshalb ich hier eher still sein sollte, ABER:

Bei allen Weaves gibt es einen "logischen" Zeitpunkt für den Turn je nach Seite, das ist auch der Punkt wo man einen Giant einstreuen kann.
      Du hast dann eine Splittime Zeit um beide Arme nacheinander dahin zu bringen wo sie nach dem Turn sein sollen.

Dein Problem mit den Armen ist mir nicht ganz klar, beim [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] Turn bleiben die Arme halt hinten, genauso wie sie bei normalen [lexicon]weave[/lexicon] vorne bleiben, vielleicht hilft es sich zu vergegenwärtigen, statt der Arme den gesamten Körper mit zu drehen ...
    • hi,

hab bei firedancers.pl diese animated gifs gefunden. vielleicht helfen die uns weiter.

rückwärz:
      [Blockierte Grafik: http://firedancers.pl/techniki_lancuchy/mlynek_plec_tyl.gif]

vorwärz:
      [Blockierte Grafik: http://firedancers.pl/techniki_lancuchy/mlynek_plec_przu.gif]

mit drehung:
      [Blockierte Grafik: http://firedancers.pl/techniki_lancuchy/mlynek_plec_biszt.gif]

rückwärz mit fakeys:
      [Blockierte Grafik: http://firedancers.pl/techniki_lancuchy/mlynek_plec_tyl_rozb.gif]

vorwärz mit fakeys:
      [Blockierte Grafik: http://firedancers.pl/techniki_lancuchy/mlynek_plec_przu_rozb.gif]

grüße
      marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• also, ich hab mir ein paar vorübungen überlegt, die helfen auf jeden fall, denn heute hatte ich erfolgserlebnisse :)

also los: arme hinter dem körper verkreuzen so dass sie neben dem körper sind. nur eine hand hat einen [lexicon]Poi[/lexicon]. einfach nach vorne schwingen und dann um die rechte hüfte drehen. man schwingt nun rückwärz, also nochmal um die rechte hüfte drehen. man schwingt wieder vorwärz, nun links herum drehen, man schwingt rückwärz, und nochmal linksherum, und fertig.

handwechsel :)

nennen wir das ganze mal "einhändige [lexicon]BTB[/lexicon] carry turns".

die nächste vorübung die ich mir überlegt habe ist auch ganz leicht.

es geht darum wie man in die 3btw [lexicon]BTB[/lexicon] startet.

ich habs bisher so gemacht, erst die 3btw und dann hinter den rücken gepackt.

dann wieder nach vorne gepackt, die drehung die ich kann, und ich spiele rückwärz, dann wieder hinter den rücken packen.

nun, da gibts noch n paar andere möglichkeiten.

man spielt ne 3btw und dreht sich und endet in der 3btw [lexicon]BTB[/lexicon]. also man startet in die [lexicon]BTB[/lexicon] bewegung aus einer drehung heraus.

liebe grüße
      marco
    • also ich habs so gelernt: wir haben erst nen stock genommen mit beiden händen und eine seite markiert. ich fands gut weil man merkt, wie sehr man mit dem körper mitgehen bzw. ausweichen muss :D
      dann mit [lexicon]Poi[/lexicon] - ich hab so angefangen dass ich beide hände hinterm rücken auf eine seite genommen hab und ein bisschen schwung genommen... und los gehts.
      wow, ist schwer zu beschreiben.

kann ihn aber nur rückwärts spielen ;)
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • also ich hab die 3bt [lexicon]BTB[/lexicon] (rückwärts - wusste gar nich dass die auch vorwärts geht 8o) erst letzte woche gelernt und mir hats geholfen, dass ich links und rechts erst mal einzeln gelernt hab.

z.B. mit linker hand: einmal schwingen rückwärts, dann nach links schwingen - die linke hand geht über die rechte -, dabei muss die linke schulter nach hinten gehen - erst einen kreis und dann den nächsten kreis, wobei man den unter der rechten hand spielt - und wieder zurück...

also mir hats geholfen

PS: ich wurde nachdem ich den move konnte etwas übermütig und hab ma in spiegel geguckt um zu gucken wies aussieht tja und... paaaaatttttsch is mir ein [lexicon]Poi[/lexicon] direkt ins auge geknallt :pirate: (zum glück nur tennisball) konnte ewigkeiten nichts sehen - also aufpassen
      :nut:
      *** Ehemals Firefly ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireBug ()

• Thread Hijacking !!!

Der Clou an diesem Thread ist, dass man die 3BTW [lexicon]BTB[/lexicon] rückwärz und 3BTW [lexicon]BTB[/lexicon] vorwärz schon gut spielen kann.

Es geht wirklich um die Drehung zwischen den beiden Figuren.

Da es 4 mögliche Drehungen gibt müssen die alle geübt werden, und ich persönlich finde die Drehungen deutlich schwieriger als die beiden [lexicon]BTB[/lexicon] Figuren an sich...

Gruß
      Marco
    • hallo!

ich arbeite momentan daran, eine komplette drehung mit der btbw zu machen - drehe ich mich nach rechts, funktionierts schon prima... nach links schaffe ich nur eine drehung von vorwärts auf rückwärts...

mir hat es sehr geholfen den btbw waist [lexicon]wrap[/lexicon] zu üben... aus den normalen [lexicon]wrap[/lexicon] ist dann eine [lexicon]BTB[/lexicon] wolke geworden und wenn man die kann, schafft man die drehung ohne probleme...

muss jetzt wohl den waist [lexicon]wrap[/lexicon] in die andere drehrichtung lernen, damit ichs endlich schaff mich mit der [lexicon]weave[/lexicon] nach links zu drehen....

mfg, kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kathrin ()