Staff - Wie lang?

• Wäre diesbezüglich auch für nen Tipp dankbar!

Hab vor kurzem mit Staff begonnen und irgendwie will´s nicht so recht hinhaun!

Könnte das vlt unter anderem an der Länge des Staffs liegen??
      Meine Körpergröße 1,75 und der Staff ist irgendwas zw 130 und 140cm!
      (Selbstgebaut 2cm Alu mit Holzkern und ja 50cm 7cm Kevlar!)
    • Also ich bin 1,88 und habe mit 130cm angefangen habe jetzt 140.
      Komme damit sehr gut klar.

Die Spieleigendschaften richten sich aber ehr nach der Menge an [lexicon]Kevlar[/lexicon].
      Je mehr [lexicon]Kevlar[/lexicon] desto schwerer wird schließlich der stab.
      und je schwerer der stab ist um so größer ist sein eigenleben.

Was besser ist (ob leicht oder schwer hängt davon ab was du machen möchtest!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• Nicht ganz ne Antwort auf die ursprüngliche Frage, aber hat jemand schon mal mit einem 2m Staff gespielt? Im Prinzip könnte ich ihn noch etwas über Bauchnabelhöhe halten, ohne den Boden anzukokeln :D
      Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagen: "Wo kämen wir denn da hin?", und keine ginge, um zu sehen, wo wir den hinkämen, wenn wir denn gingen?
    • hm.... also ich habe sehr lange mit Stäben gespielt, die so groß wie ich waren.... (ca 180) Zur Zeit spiele ich mit einem 170 Staff aber ich denke eine bessere Länge währe bis zum Kinn!?! So groß werde ich zumindest meinen nächsten Staff bauen....
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin, und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!
    • Um mal ein paar mehr Werte einzubringen:
      Ich bin 1.82 Meter groß, meine Hände sind beim spielen vorm Körper bei ca 1.2 Meter und ich spiele mit einem 1.4 Meter Stab.

Also mit 1.60 würd ich nicht über 1.30-1.40 mit dem Stab gehen, wenn du normal spielen willst. An 1.20 ist aber auch nichts falsch, die kann man meiner Meinung nach einfacher beschleunigen.

Bau dir einen 1.40 und säg bei Bedarf noch 10 cm ab :)

Ich bin gerade am überlegen, mir mal einen 2 Meter langen Stab zu bauen, damit gehen dann halt nicht alle Tricks, aber sieht bestimmt ganz nett aus.
    • different size, different style.

zwischen 60 cm und 190cm finde ich alles irgendie für irgendwas brauchbar.

mit kleinen kurzen kann man schnelle stops, ebenen- und richtungswechsel machen

mit grossen ist [lexicon]Contact[/lexicon] einfacher, und man kriegt ein gutes gefühl dem schwung des stocks zu folgen.

120-130cm ist sicher ein guter kompromiss, aber viel wichtiger ist die auswuchtung, imo, und: dass er 100% gerade ist. hab gerad wieder versucht [lexicon]Contact[/lexicon] mit nem leicht krumen staff zu machen und das ist nur gehoppelt...

aber am allerwichtigsten: bau ihn mit liebe! ich weiss nicht, ob das daran liegt, dass ich mit staffs angefangen habe, aber meine stöcke waren mir immer heilig und wurden mit respekt gebaut und behandelt.

ciao,

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Ich bin zwar noch mehr oder weniger NOOB auf dem Gebiet, aber Ich benutze mit meinen ca. 1,78 m nen 180 Stab.
      Allerdings kann ich gé nur recht geben, mit dem Ding kann man manche Sachen besser und manch andere schlechter machen.

Ich persönlich werd wohl eher bei längeren Stäben bleiben, dass is ja aber auch nen bissel Gewöhnungssache.
      Zur vielerseits gestellte Frage, was denn nun eigentlich ein clupshtool sei, hier nun die Antwort:
      "A clupshtool is a very tool to clupsh someone."
      Zitat: Bengt K.
      Ich möchte sogar noch hinzufügen:
      "right in the face!"
    • meine daten
      größe ca 178
      Stäbe
      A) Feuersstab 140 cm voll bestückt (holz mit alu und kevlarende)
      durch meiner meinung relativ vieel gewicht (kevlar kommt bald noch was dazu) beschleunigt er sehr gut und ist schnell, kaum schaffe ich kontaktspiel
      b) übungsstab 120 nur mit prov alu als gewicht, sehr leicht, gutes kontaktspielen, nicht so schnell
      c) übungstab 90 cm nur leichte enden: verwende ich um figuren und kontakt zu üben, und ist auch am einfachsten für mich, dafür bekomme ich keine geschwindigkeit zusammen, er wird aber am WE [lexicon]Kevlar[/lexicon] bekommen. bin gespannt.
      d) als test werde ich mir in den nächsten tage eine noch kürzen zum testen richten.

alle stäbe bisher selbst gebaut und habe noch nie einen kaufstab gehabt, erste Stab ist ca 2 Monate alt, aber ich übe fast täglich bis zu einer Stunde und es wird immer faszinierender

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}