3er weave

• ja doch, sie werden größer und lauter... vor allem aber größer...

bei Tag sieht man die Flammen fast gar nicht, finde ich, da hört man sie nur bisserl... was meiner Meinung nach das Spielen mit Feuer am TAg fast gefährlicher macht als bei Dunkelheit, weil man bei dunkelheit gleich sieht falls doch was brennt, was eigentlich nicht sollte...

ach ja, falls das was Du da gelernt hast nicht die [lexicon]weave[/lexicon] sondern irgend was anderes sein sollte, ist das ja auch nicht so tragisch, oder? Hauptsache du kannst jetzt was was du vorgestern noch nicht gekonnt hast :bigthumpup:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • hm, am tag hab ich mich einfach etwas sicherer gefühlt.. was denk ich das spielen auch beeinflusst (v.a. die figuren, die man sich traut^^), also vorhin hab ich gar nicht ganz verstehen wollen, warum so viele so n großes trara um feuertaufe machen.. :D inzwischen seh ich das auch etwas anders..

genau, ich kann jetzt irgendwas hübsches was ich neulich nochn icht konnte.. und was das feuer betrifft..respekt ist nicht schlecht.. aber nicht gleich die nerven verlieren wenn etwas nicht ganz läuft wie es sollte ist auch toll =) und iwie ists einfach schön, diese erkenntnis auch mal zu fühlen und nicht nur zu denken. aber das fühlen wird auch noch mehr. kann ja nicht groß angeben hier, nach zwei burns *gg* aber doch, ein bisschen stolz denk ich.. oh gott wird das off topic hier.
      wah. für heut is gut. :nut:
    • hier kommen die postings ja wie am laufenden band! da kommt man gar nicht mehr dazwischen! will doch auch mal was sagen.

@Grenztänzerin:
      hey, feuertaufe! toll! und alles gut gegangen! congratulations!
      also ich tippe 100 € drauf, dass das ne 3er [lexicon]weave[/lexicon] war, 100-prozentig.
      ich hatte mich übrigens beim ersten mal auch erschrocken wegen des rauschens, dass so verdammt dicht an meinen ohren vorbeiflog. mich hatte leider keiner vorgewarnt. war aber vielleicht gerade auch deswegen natürlich überwältigend. es lebe die neue dimension!

@nukex:
      danke für den tipp auch von mir (schon wieder ;)) werde mir jetzt mal einen besenstiel irgendwoher organisieren, besitze nämlich keinen besen. aber mein vater hat vielleicht was im schuppen. vielleicht kapier ich dann endlich mal die wbtb. das wär doch mal eine schöne bereicherung in meiner kleinen same-direction-splitime-collection.
      - - - ACCOUNT SCHLAFEN GELEGT - - -
      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      - - - - - Neuer Nick seit 2011: Dios - - - - -

• @goagoer: Dass sich das so sehr nach 3er [lexicon]weave[/lexicon] anhört macht mich jetzt noch etwas glücklicher als "nur" zwei feuertaufen (also hell und dunkel unterschied..und der war überwältigend..) =) Danke.
      hach.. wenn das in den tutorials mal so leicht wär. yeah.
      bin jetzt mal still, weil hat mit dem thema nicht mehr ganz so viel zu tun..

grüße und knuddels und überhaupt an diese welt und alle poiples und ach..^^
    • Hallo!

Ich arbeite auch gerade am [lexicon]3BW[/lexicon]. Ich hab das Grundprinzip schon verstanden, also eine Drehung auf der Seite der Hand und 2 Drehungen auf der anderen Seite.

Aber was mich noch interessiert:
      In welchem Abstand werden diese beiden Bewegungen der linken und rechten Hand gemacht?
      Also wenn ich die linke Hand von der linken auf die rechten Seite ziehe, in welchem "Taktabstand" (ums mal musikalisch auszudrücken) ziehe ich dann die rechte Hand nach links? Könnte mir das mal jemand untereinander aufschreiben?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

Vielen Dank, Grüße

Uhu
    • Hola!

also:
      1 linke hand nach rechts (Arme sind über Kreuz, linker arm oben)
      2 rechte hand nach rechts (beide Arme rechts, rechter unten, linker oben)
      3 linke hand nach rechts unten, rechte hand nach rechts oben
      1 rechte hand nach links (Arme gekreuzt, rechter oben)
      2 linke hand nach links (beide Arme links, linker unten, rechter oben)
      3 rechte hand nach links unten, linke hand nach links oben

musiklaisch gesehen eine Triole oder 3/8 oder wie du willst, wobei immer auf die 1 der seitenwechsel beginnt, und zwar rechte Hand (über den linken Arm) nach links wärend die linke noch einen [lexicon]beat[/lexicon] auf der rechten seite macht (bzw. eben andersrum). Der Takt-Abstand wie du es nennst ist immer auf die 1, also links-2-3-rechts-2-3-links-2-3-rechts-2-3 usw.

Hast du das mit dem Stab mal ausprobiert?

Du kannst auch mal den linken arm ohne [lexicon]Poi[/lexicon] einfach nach vorne strecken und dann mit dem rechten [lexicon]Poi[/lexicon] nach links ÜBER dem linken arm, die zweite Drehung UNTER dem linken arm und dann eine drehung rechts und wieder nach links drüber...
      immer: drüber drunter rechts drüber drunter rechts drüber drunter rechts...
      und das gleiche andersrum...

Viel Spaß ;)

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Original von nukex

musiklaisch gesehen eine Triole oder 3/8 oder wie du willst, wobei immer auf die 1 der seitenwechsel beginnt, und zwar rechte Hand (über den linken Arm) nach links wärend die linke noch einen [lexicon]beat[/lexicon] auf der rechten seite macht (bzw. eben andersrum). Der Takt-Abstand wie du es nennst ist immer auf die 1, also links-2-3-rechts-2-3-links-2-3-rechts-2-3 usw.

Perfekt, damit kann ich ne Menge anfangen, vielen Dank! :D :up:

Hast du das mit dem Stab mal ausprobiert?

Du kannst auch mal den linken arm ohne [lexicon]Poi[/lexicon] einfach nach vorne strecken und dann mit dem rechten [lexicon]Poi[/lexicon] nach links ÜBER dem linken arm, die zweite Drehung UNTER dem linken arm und dann eine drehung rechts und wieder nach links drüber...
      immer: drüber drunter rechts drüber drunter rechts drüber drunter rechts...
      und das gleiche andersrum...

Das übe ich schon, aber irgendwie war mir nie so richtig klar, wo der andere [lexicon]Poi[/lexicon] sich dabei gerade befindet; wenns ichs zusammen versucht habe, befand er sich nämlich meist an meinem Kopf dabei :kopfkratz:

Viel Spaß ;)

Danke! :heart: :D
    • Original von Uhu

Das übe ich schon, aber irgendwie war mir nie so richtig klar, wo der andere [lexicon]Poi[/lexicon] sich dabei gerade befindet; wenns ichs zusammen versucht habe, befand er sich nämlich meist an meinem Kopf dabei :kopfkratz:

:rofl: solange er sich nur an deinem Kopf befindet, gehts ja noch...
      es gibt schlimmere Stellen...

so mit dem ein oder anderen blauen Fleck/Auge/Ei musst du schon mal rechnen :rofl:

• So, mal ein Update von mir:
      ich hab den [lexicon]3BW[/lexicon] vor ein paar Wochen hinbekommen, hab ihn jetzt hart trainiert und gestern bei meiner Feuertaufe auf Anhieb hinbekommen :D
      Vielen Dank für die nette Hilfe, und an alle, die noch dran verzweifeln:
      übt die zwei Einzeltechniken und dann probiert einfach so lange, bis der Groschen fällt; geht manchmal schneller, als man glaubt :)
    • So, mal wieder ein Lebenszeichen von mir und direkt ne Frage :D

Hab den [lexicon]3BW[/lexicon] mittlerweile vorwärts und rückwärts drauf, auch mit der Drehung vom einen ins andere.
      Jetzt übe ich gerade, die Drehung permanent zu machen, ohne die Bewegung einmal durchzuziehen, also drehen, die Pois sind links, halber [lexicon]3BW[/lexicon], bis die Pois rechts sind und direkt wieder drehen.
      Gibts nen Namen für diese Technik? :kopfkratz:
    • Original von Uhu
      So, mal wieder ein Lebenszeichen von mir und direkt ne Frage :D

Hab den [lexicon]3BW[/lexicon] mittlerweile vorwärts und rückwärts drauf, auch mit der Drehung vom einen ins andere.
      Jetzt übe ich gerade, die Drehung permanent zu machen, ohne die Bewegung einmal durchzuziehen, also drehen, die Pois sind links, halber [lexicon]3BW[/lexicon], bis die Pois rechts sind und direkt wieder drehen.
      Gibts nen Namen für diese Technik? :kopfkratz:

das klingt gut! das ist das was ich bei meiner 3d-Idee gemacht habe...
      wenn du dich permanent drehst so wie du sagst, bekommst du dann das Gefühl dass du mit deinen händen immer nur eine hin-und-her-Klappbewegung machst? dann hast du den Effekt gefunden den ich da versucht habe zu erklären...

Versuch mal das in beide Drehrichtungen hinzukriegen (der Wechsel von der einen in die andere Drehrichtung ist dann wieder einmal die "Originalfigur"), dann versuch das gleiche mit anderen Figuren, z.B. buzzsaw...

wenn du dann anfängst die Arme rauf und runter pendeln zu lassen kannst du fließend in verschiedene Flowers übergehen, was das Flowers-Üben sehr vereinfacht, weil man sich rantasten kann ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nukex ()

• Also ich weiss zwar, dass die Ur-Regel aller Gurus für [lexicon]3BW[/lexicon] vorwärts seit Anbeginn der Zeiten lautet: Over-Under-Out. So zählts sich dann auch ...

Trotzdem starte ich immer damit, die Linke Hand nach rechts UNTER die Rechte zu ziehen, splittime später die Rechte nach links über die Linke zum Over ...