3er weave

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi!
      auch wenn ich mir jetzt ziemlich albern vorkomme... ich brauche dringend tipps für den 3er weave! ich hab mir die feuershowtutorials schon xmal angesehen und versucht den anweisungen zu folgen, aber ich krieg ihn nicht hin!
      ich hab echt das gefühl, dass meine hände alles machen, nur nicht was ich will! auf der linken seite krieg ich eine drehung hin und dann ists vorbei! habt ihr nicht irgendwelche tipps??? mit üben allein wird das glaub ich nichts, da ich immer wieder in die selbe falsche bewegung komme! *seufz*
      danke!
      hermine
    • Also ich hatte es in etwa so gelernt:

Spiel erst mal cross Schläge bei splittime, also einmal die rechte Hand über die Linke und wieder raus, dann die Linke über die Rechte und wieder raus.
      Start in den Cross ist wie so oft dann wenn der [lexicon]Poi[/lexicon] oben ist, also fängst du mit der unteren Hand an und holst dann 1/2 Schlag später die obere nach.

Der 3 bt [lexicon]weave[/lexicon] ist nix anderes als diese 2 Bewegungen direkt zu verbinden, also einmal Hande überkreuz rechte Hand oben von da direkt in Hande überkreuz like Hand oben.

Daraus ergeben sich automatisch die 3 bts der [lexicon]Poi[/lexicon], rechte Hand 2 links 1 rechts und umgekehrt, eine in sich fliessende unendliche Bewgung.

Mit anderen Worten, konzentriere dich auf die Hände soviel wie auf die [lexicon]Poi[/lexicon] und übe lange genug, bei einem Cross mit den [lexicon]Poi[/lexicon] die Planes halten zu können, wobei dann eine leichte Drehung hinein bzw Arme wegstrecken hilft.

Viel Glück, irgenwann fällt von einem Moment auf den anderen der Groschen ...
    • Ich hab' gestern jemandem in 30 Minuten die [lexicon]3BW[/lexicon] beigebracht, indem ich sie auch zuerst nur [lexicon]crossover[/lexicon] Splittime spielen ließ (2BW), abwechselnd linke Hand oben und dann auch mal rechts oben.
      Als das lief, nur noch einen [lexicon]Poi[/lexicon] in eine Hand, die andere ausstrecken und "drüber, drunter, raus" üben. Soll heißen, der rechte [lexicon]Poi[/lexicon] spielt Zweimal links vom Körper - einmal ÜBER die linke, ausgestreckte Hand, dann UNTER die linke, ausgestreckte Hand und dann EINMAL auf der rechten Seite vom Körper. Wenn das mit der einen Hand funktioniert, nimm die andere und übe das gleiche.
      Dann nimm wieder beide [lexicon]Poi[/lexicon] und spiele wieder [lexicon]crossover[/lexicon]. Achte nur och auf die Hand, die Du oben hast! Vergiss die andere, konzentrier' Dich nur auf die obere. Das ist die, die anfängt mit "drüber, drunter, raus". Und plötzlich funktioniert's ;)

Ansonsten komm' bei'm Gé mal zu einem Workshop, der kann das einem sehr gut beibringen. Oder ein Festival oder eine Jonglier-Convention mit Poi-Leuten, damit Dir das mal jemand persönlich zeigen kann...
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Allen Forenstreitigkeiten zum Trotz, ich hab die 3btw hier gelernt. poilernen.de/poilessonsweave.htm

Immer schön die Vorübung Over - Under - Out mit beiden Armen üben, denn es geht um Muscle Memory, deine Arme und Hände müssen das lernen.

Können sie das, geht der Rest von allein...

Viel Erfolg Hermine,
      Dein Harry Potter :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• Huhu,

Ich hab gestern den 3btw genauso gelernt wie Firefalcon es beschreibt.

So ca ne halbe Stunde war ich recht unbeholfen. Aber nach eine Stunde oder so ist der Knoten geplatzt. :)

Ich hatte aber auch jemanden ders mir gezeigt hat. Vor den Tutorials sitz ich meistens mit nem Gesichtsausdruck, der ungefähr folgendes aussagt: "Häääää?". ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg beim üben.

Gruß Jonathan // IdeF|ks
    • Huhu Hermine,

hast dus inzwischen hinbekommen?

Ich hab gerade den 3BTW rückwärts hinbekommen *stolzbin* :)

Mein Problem am Anfang war, dass ich mich nicht getraut habe und dann die [lexicon]Poi[/lexicon] quasi gefallen sind.

Ich habs dann mal mit ein wenig mehr Speed gemacht, 4-5 mal ordentlich einen an die Waffel bekommen. X( Aber dann gings plötzlich. :nut:

Gruß Jonathan // IdeF|ks
    • ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab heute das erstemal den 3er hinbekommen! hat ganz schön gedauert!
      das lustige ist: ich hab das mit ausgestreckten arm und einer hand hinbekommen, der 2er war auch schnell drin, dann hab ich auch versucht, mit gekreuzten armen dauerhaft zu schwingen, aber wenn ich den 3er versucht hab, haben sich die pois verwickelt!
      jetzt hab ich mir mal so spontan gedacht, dass ich den 2er bisher immer mit dem gleichen arm oben gemacht hab und ich doch auch mal den anderen nach oben nehmen könnte... dass ich dann plötzlich den 3er gemacht hab, ohne es zu wollen hat mich voll überrascht!
      :nut:

danke nochmal für die tipps! ich glaub aber langsam, dass man mir alles umständlich erklären muss, damit es klappt - sonst hätte ichs wohl auch nach euren anweisungen hinbekommen!
    • Also mich macht die [lexicon]3BW[/lexicon] im Moment auch fertig!

Schmeiß mir die Pois´dabei an so ziemlich jede Körperstelle!

Letztens ist´s schonmal so halbwegs gegangen wobei ich da innerhalb kürzester Zeit total verkrampft in den Händen und der Schulter war!

Irgendwas hab ich da wohl falsch gemacht!
    • Huhu!
      Tut mir leid, aber muss diesen Thread grad mal rauskramen, da er mein Problem am meisten betrifft. Hab ja schon Angst, in diversen anderen Foren neue Threads zu eröffnen, weil ich die Tutorials so gut wie nie begreife ?(
      Bin gerade absolut am verzweifeln, hab mir den Thread hier paar mal erfolglos durchgelesen.
      Seufz. Meine 3er weaves sind inzwischen eher eine Drehung vorwärts, [lexicon]crossover[/lexicon] linke Hand oben, [lexicon]crossover[/lexicon] rechte Hand oben und zurück... aber das kanns ja nich sein. Außerdem kann man das so ja auch nicht [lexicon]split time[/lexicon] spielen.
      Und..was meint ihr hier immer wieder mit ner 2beat weave? Ist das..so.. so ähnlich wie ein thred the needle nur seitlich vom Körper? Meine Vorstellungskraft versagt vollkommen :D
      Wär toll wenn mir irgendjemand aus dieser Verwirrung helfen könnte, dann hör ich auch mit der Jammerei auf :rolleyes:

edit: halt mal.. wenn ich eine [lexicon]split time[/lexicon] umdrehung mache und dann direkt hintereinander zwei [lexicon]split time[/lexicon] crossovers, einmal mit rechts und einmal mit links oben.. ist das dann ne 3er weave^^?
      okay bei der art von beschreibung is es jetz unfair, sich drüber zu beschweren, dass man die tutorials nicht versteht, ich weiß... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grenztänzerin ()

• wenn ich das richtig verstanden habe, sieht das vor meinem geistigen auge sehr nach 3er-weave aus. ich hab auch immer schwierigkeiten, tuts zu verstehen. ich brauch immer am besten eine slowmotion-aufnahme, dann raff ich's manchmal.
      die beats zählt man immer dann, wenn ein [lexicon]Poi[/lexicon] an einem punkt der kreisbahn, keine ahnung, an welchem punkt, sagen wir mal am boden, entlangfliegt. also wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] auf jeder seite drei mal am boden vorbeifliegen, hast du eine 3-beat-weave.

das sieht dann so aus:
      LINKE SEITE: rechter [lexicon]Poi[/lexicon], linker [lexicon]Poi[/lexicon], rechter [lexicon]Poi[/lexicon]
      RECHTE SEITE: linker [lexicon]Poi[/lexicon], rechter [lexicon]Poi[/lexicon], linker [lexicon]Poi[/lexicon]

hoffentlich war das verständlich(?)

p.s.: links ist da wo der daumen rechts ist. :P
      - - - ACCOUNT SCHLAFEN GELEGT - - -
      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      - - - - - Neuer Nick seit 2011: Dios - - - - -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goagoer ()

• GRUNDSÄTZLICH:

Alle Verfolger (samedirection splittime) Sachen kann man gut mit einem Stab üben:

man nimmt den Stab nahe der Mitte mit beiden händen in den "Scherengriff" (also den STab zwischen Zeige- und Mittelfinger einklemmen, Handflächen nach innen). Dann kann man die Bewegung üben, und zwar eben 1. auch langsam und 2. gezwungenermaßen in einem sauberen Splittime.

Dieser Trick geht auch gut für btb-weave etc.

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • das sieht dann so aus:
      LINKE SEITE: rechter [lexicon]Poi[/lexicon], linker [lexicon]Poi[/lexicon], rechter [lexicon]Poi[/lexicon]
      RECHTE SEITE: linker [lexicon]Poi[/lexicon], rechter [lexicon]Poi[/lexicon], linker [lexicon]Poi[/lexicon]

also..irgendwas derartiges kann ich inzwischen. es sieht so aus dass ich eine umdrehung so mache [lexicon]split time[/lexicon], dann wechsel und der rechte [lexicon]Poi[/lexicon] ist links (hand oben) der linke [lexicon]Poi[/lexicon] rechts (hand unten).. und dann noch ein wechsel, der rechte [lexicon]Poi[/lexicon] bleibt links, aber die rechte hand ist unten und der linke [lexicon]Poi[/lexicon] bleibt rechts, nur dass die hand dann oben ist. und das ganze [lexicon]split time[/lexicon]. kann man da von ner 3er [lexicon]weave[/lexicon] sprechen? ich hoffs mal :rolleyes:
      danke für den tipp mit dem stab.. stimmt, das macht die bewegungsabläufe überschaubarer.

btw, heute feuertaufe gehabt :D
    • yeah, feuertaufe ;) das ist doch mal was... das erste mal mit feuer spielen ist echt geil, vor allem weil man das Geräusch das erste mal so um sich rum hat...

Wenn du gefeuert hast, hast Du doch sicher jemand dabei gehabt... der/die sollte dir doch sagen können ob das nun die [lexicon]weave[/lexicon] war oder nicht...

Aber wenns mit dem Stab passt dann muss es wohl die [lexicon]weave[/lexicon] sein...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • feuertaufe war geil, ja. ich glaub ich hätte doch etwas angst bekommen, wenn man mir vorher nicht gesagt hätte, dass die so rauschen. ich bin so dermaßen froh, dass ichs bei tageslicht das erste mal gemacht hab, weil wurde grad überredet ich sollte doch im dunkeln nochmal. respekteinflößend..

klar hatte ich wen dabei und extra freitag noch ne [lexicon]Löschdecke[/lexicon] gekauft ;)
      dummerweise hab ich immer noch keine poispieler in meiner nähe gefunden, da die sich erst wieder im sommer treffen.
      heißt so viel wie: ich hatte leute da, die wissen wie man mit feuer und ggf kontrollverlust über selbiges umgeht, die wissen wie man personen, [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und sonstiges löscht, die aber leider die anleitung für die 3er [lexicon]weave[/lexicon] auch nicht kapiert haben, da sie einfach keine poiplayer sind.. nö ich weiß also immer noch nicht, was das für lustige figuren sind, die ich da mache. aber man hat mir gesagt sie sähen ziemlich ähnlich aus wie die in den 3er [lexicon]weave[/lexicon] übungsvideos :D
      mit dem saunabrand vor nem jahr konnten meine begleiter jedenfalls ganz gut umgehen^^ (okay iwann kam die feuerwehr. und neiin der brand war nicht selbstverursacht)
      also nicht, dass mir hier jemand unvorsichtigkeit nachsagt.. ;)

gosh.. bin grad n kleines bisschen durchn wind und mitteilungsbedürftig.. es ist rein physikalisch unwahrscheinlich, dass die flammen im dunkeln größer und lauter werden, aber hey, sie tun es :P