Pirrouetten

• Pirrouetten

Das waer dann wohl vorerst der letzte Post fuer Heute ;(

Am besten man laedt sich erst mal das Video Dervishly Yours von thevenue.org runter und man bekommt 2 wunderschoen ausgefuehrte Varianten frei Haus :))
      Leider geht mein Player gerade nicht, daher muss erst mal eine Beschreibung reichen bis ich die exakten Stellen im Video angeben kann.

Variante A : Ausgestreckte Arme. Das normale Armkreisen in splittime kennt denke ich jeder. Nun dazu noch im gleichen Tackt wie die [lexicon]Poi[/lexicon] sich um 360 Grad drehen ohne die [lexicon]plane[/lexicon] zu sehr zu verlassen. Die [lexicon]Poi[/lexicon] "beruehren den Boden" nur an einer Stelle

Variante B : [lexicon]Poi[/lexicon] an der Seite des Koerpers halten, in splittime nach vorne spielen und sich wieder im Tackt der [lexicon]Poi[/lexicon] um 360 Grad drehen. Auf diese Weise ueberspringt der [lexicon]Poi[/lexicon] einen [lexicon]beat[/lexicon]

Variante C (Nicht auf dem Video) : Eine [lexicon]weave[/lexicon] vorwaerts spielen und wenn der rechte [lexicon]Poi[/lexicon] von der rechten Seite auf die linke wechselt um 360 Grad nach links drehen. Man "ueberspringt" auf diese Weise die rueckwaerts [lexicon]weave[/lexicon] und landet sofort wieder in der vorwaerts [lexicon]weave[/lexicon].

Variante XYZ: [lexicon]butterfly[/lexicon], BHB, doppelte Pirrouetten, als [lexicon]windmill[/lexicon], etc. pp

So, das reicht fuer heute
      Morgen gibts mehr
      Muss doch mal dafuer sorgen das in Deutschland Technicker ein besseres Image bekommen ;)

bis denn - gute Nacht

andreas
    • alleine seit ihr nicht, allerdings finde ich gibts dazu nicht allzu viel zu sagen. ist mehr ne 'tänzerische' sache als eine technische.

prinzip ist leicht zu verstehen, aber ne sauber umsetzung ist da schon wieder was ganz was anderes. ;)

anfangs übt man sie am besten ohne [lexicon]Poi[/lexicon] vorm spiegel. siehts da dann gut aus -> get dizzy!
    • ist mehr ne 'tänzerische' sache als eine technische

8o 8o 8o - sag mir bitte das Du das so nicht meinst. Tanzen und [lexicon]Poi[/lexicon] sind 2 unterschiedliche Welten. Man kann sie durchaus vereinen, aber Pirrouetten gehoeren definitiv in die technick Abteilung :)

@ Tom: Nette Variation: Pirrouette auf Huefthoehe von Vertical nach [lexicon]horizontal[/lexicon] (so ne art [lexicon]corkscrew[/lexicon] mit drehung) wieder nach Vertical !
    • is mir klar, dass du als techniker alles in die technik schublade stecken willst :P

sicher, ne gewisse technik gehört schon dazu, aber es ist jetzt bei weitem nicht soviel wie zb bei splittime [lexicon]TTN[/lexicon]. es hat doch mehr damit zu tun was du mit deinem körper machst als was du mit den [lexicon]Poi[/lexicon] machst, und deswegen mehr tänzerisch als technisch, so seh ich das. natürlich ist es jetzt auch nicht wirklich tanzen ... es ist halt n irgendwo dazwischen zwischen.

technik pur (kein tanz) -----------------x------- tanz pur (keine technik)

ps: ich will jetzt nicht sagen, dass sich technik und tanz ausschliessen, ich habe hier nur diesen einen trick betrachtet bei 'normaler' ausführung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eeek! ()