Tutorials zum runterladen und Anfängerfragen.

• @IdeF|ks
      Also bisher bewahre ich meine [lexicon]Poi[/lexicon] in kleinen Metalldosen auf, sind kleine Blechdosen aus dem Xenos, die eigentlich zum Lagern von Kaffe gedacht sind.

Vorteil gegenüber Stoffbeutelchen
      Es können die Dämpfe des restlichen Petroleums und der Rußgeruch nicht so aus den Dosen raus
      Sollte noch Petroleum im [lexicon]head[/lexicon] sein und ein Funke in der Kiste mit den Feuerutensilien sein, kann sich der [lexicon]head[/lexicon] nciht entzünden

Nachteil
      Die Fingerschlaufen liegen auch mit in der Dose und riechen nach Petroleum
      Größerer Platzbedarf

Zum inneren Glühen der [lexicon]Poi[/lexicon]
      Ich habe mal in einer Garnfabrik gearbeitet. Das Garn wird dabei unter Druck gefärbt und dann in einem großen Trockner von innen nach aussen getrocknet. Auch wenn jetzt die Garne aus dem Trockner kamen und von aussen vollkommen normal aussahen, kann es passieren, daß im inneren ein so hoher Druck herrschte, daß die Garne mit der Restwärme im inneren angefangen haben zu glühen und dann innerlich verbrannt sind. Sollte zwar mit [lexicon]Poi[/lexicon] nicht passieren, fand ich damals aber einen sehr beeindruckenden Effekt. :D

Zu den Löschdecken. Diese gibt es in Läden, die Sicherheitstechnik verkaufen, also zum Beispiel bei Läden, die sich um die Wartung von Feuerlöschern kümmern. Wenn die die nicht direkt führen, kann man die aber auf jeden Fall für nen Liefernaten ansprechen. Unbedingt beachten, nach dem einmaligen Gebrauch ist die [lexicon]Löschdecke[/lexicon] nicht mehr als Löschmittel zugelassen.
      Zur Größe, ich habe auch nur eine kleine DFecke, aber zum Personenlöschen sollte es auf jeden Fall eine 2 meter lange sein, daß man die Person komplett einwickeln kann (naja aus Marco vielleicht, der paßt da nicht rein... :D)

Zu den Cases für PA Anlagen. Diese sind schön und gut, sind aber realtiv sperrig. Meine Empfehlung wäre eine Alu-Kiste aus dem Baumarkt. Da bist Du dann mit ca. 40 Euronen dabei.

Greetz

Ralph
      Carpe Diem
    • Original von djnasa
      @IdeF|ks
      Also bisher bewahre ich meine [lexicon]Poi[/lexicon] in kleinen Metalldosen auf, sind kleine Blechdosen aus dem Xenos, die eigentlich zum Lagern von Kaffe gedacht sind.

Metalldosen sind auch mein momentaner Favorit. Mal schauen ob die hier im 1-Euro-Shop welche haben.

Original von djnasa
      Nachteil
      Die Fingerschlaufen liegen auch mit in der Dose und riechen nach Petroleum
      Größerer Platzbedarf

Ich hab mir überlegt, ob man die Fingerschlaufen nicht in Gerfrierbeutel legen kann und dann nen Gummiband drum.

Original von djnasa

Zu den Cases für PA Anlagen. Diese sind schön und gut, sind aber realtiv sperrig. Meine Empfehlung wäre eine Alu-Kiste aus dem Baumarkt. Da bist Du dann mit ca. 40 Euronen dabei.

Greetz

Ralph

Ich werde nachher mal im BW Shop schauen ob die was haben. Die Schweizer San-Kisten gefallen mir ja. Aber die bei Ebay angeboten wurde is auf über 60 Euro gegangen. :(

Gruß Jonathan // IdeF|ks