Tutorials zum runterladen und Anfängerfragen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tutorials zum runterladen und Anfängerfragen.

Moin moin zusammen,

nachdem ich heute meine [lexicon]Poi[/lexicon] bekommen habe :) wollte ich gleich mal mit dem Notebook unterm Arm in den Park nebenbei und die Tutorials ausprobieren. Leider reicht mein WLAN nicht mal mehr bis zur Haustür. :(

Kennt jemand ein Tutorial, welches man runterladen und offline benutzen kann? Wäre das für die Webseitenbetreiber mit Tutorials nicht auch eine Idee zum Traffic sparen wenn quasi alle Seiten des Tutorials als zip zum Download angeboten werden würde?

Die Alternative wäre ein Buch. Aber da hab ich den Eindruck, dass es keins gibt, welches befriedigend ist.

Gruß Jonathan // IdeF|ks

Edit: Topic angepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IdeF|ks ()

• Nicht alle Tuts sind streams, einige wie etwa die von home of poi oder Mots place sind Bilder, die Du als Grafik speichern und ergo offline sehen kannst.

Trotzdem poie ich fast nie direkt neben den Tuts, schon gar nicht im Park. Tuts sind gut um zu sehen und zu verstehen, was passieren soll oder überhaupt kann. Wenn du dir das nicht merken kannst, wirds du's kaum bewusst spielen können ...

Zumindet für mich ist Park Spiel eher Fun, [lexicon]flow[/lexicon], Turns und natürlich um mit Feuer zu spielen ... je mehr Kontrolle du in die Poin und die planes kriegst, desto leichter kannst du dann auch moves als komplexe Bewegungsfolgen spielen ...
    • Moin moin,

ich komme gerade aus dem Park und hab meine ersten Versuche gestartet. Die einfachen Sachen kann ich mir schon merken ... aber wenn ich was neues lernen möchte hab ich hier in der Wohnung gemerkt, dass ich schon mal zwischendrin wieder drauf schauen muss.

Seit gestern hab ich aber Übungsverbot in der Wohnung. ;-P

Naja ... mal sehen wie ich das mache.

hauni: Bei mir zumindest hab ich bei den Tuts nen error 404 bekommen. :(

AVB: der Router is auf volle Leistung. Einzige, mögliche Alternative wäre nen AP am Badezimmerfenster. Aber ich befürchte er verträgt die Luftfeuchtigkeit nicht und ausserdem würds dann Stress mit meiner Freundin geben. ;-P

Gruß Jonathan // IdeF|ks (dem es in den Fingern juckt Feuer auf die [lexicon]Poi[/lexicon] zu legen ;-P)
    • Äh, jo klar ich meinte ich beobachte in Tuts die Hände soviel wie die [lexicon]Poi[/lexicon], wenn ich vorm Bildschirm verstanden und nachgemacht habe, was die Hände tun, dann fällts auch mit [lexicon]Poi[/lexicon] viel leichter und ist zudem gut zu merken.

Übungsverbot in der Wohnung ist ja blöd, Stehlampen machen auf Dauer eh angenehmeres Licht :D
    • Ich habs gewagt. :) Hab sie mal angefeuert. :)

Wie lagert ihr eure eigentlich? Ich habe als Tipp bekommen die POIs direkt nach dem Gebrauch gleich wieder zu tränken weil die sonst innen weiter glimmen. Das hiesse aber ich müsste sie getränkt lagern.

Oder gibt es andere Möglichkeiten sie abzulöschen. Wasser stell ich mir da etwas blöd vor, wenn man sie nochmal anzünden möchte. ;)

Gruß Jonathan // IdeF|ks
    • Original von hauni
      firedancer.de/index.php?page=32

have fun!

vlg
      hauni

auf bitten des darstellers sind die firedancer-poi-tutorials seit einigen monaten nicht mehr online. die begründung war, dass er nicht mehr beim spielen solcher moves öffentlich gesehen werden will.

die staff-tutorials habens aufgrund "technischer" probleme nie bis auf die site geschafft...
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Original von IdeF|ks
      Wie lagert ihr eure eigentlich? Ich habe als Tipp bekommen die POIs direkt nach dem Gebrauch gleich wieder zu tränken weil die sonst innen weiter glimmen. Das hiesse aber ich müsste sie getränkt lagern.

Hör ich zwar jetzt zum ersten mal , klingt aber irgendwie plausibel!
      Andererseits auch nicht, da ich nicht glaube das die dinger innen überhaupt zu glühen beginnen da die Flamme ja außen ist und IMHO die Dinger nicht allzu heiß werden!!
      Meine Firesticks kann ich ne Minute nach dem Löschen schon wieder ohne Probleme in die HAnd nehmen! (Naja, die Schrauben sind dann nach mehreren Burns etwas heiß!)

Bin aber gespannt was der Rest von euch dazu sagt!!
    • Also INNEN glühen die [lexicon]Poi[/lexicon] sicher nicht! Ich mach' meine normalerweise aus (man sollte sie ja nicht bis zu ende ausbrennen lassen, eben WEIL sie dann - außen - glimmen) und lasse sie hängend auskühlen. Dann steck' ich sie in ihre Stoff-Hülle, damit nicht alles verrußt und ab damit in die dicke Kiste, wo mein ganzer Feuer-Kram 'drin ist.
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Werd nachher auch mal los und mir eine Kiste besorgen. Schön wäre ja nen Case wie man für PA Equipment nutzt. Aber die sind so schweineteuer. :( Mal schauen, was sich so finden lässt.

Hat jemand ne Idee, wo ich ne [lexicon]Löschdecke[/lexicon] ausser bei Ebay herbekomme? Weder in Apotheken (KFZ Verbandskästen) noch beim Wal Mart in der Baumarktabteilung beim KFZ Zubehör hab ich was gefunden. :(
    • Original von Sunny
      Ich habe meine [lexicon]Löschdecke[/lexicon] und meinen [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] vom Obi :)

Hm, bei OBI find ich nix. Dafür aber bei Conrad ;) (conrad.de)
      90x90cm für 15 Euro. Das war auch die günstigste, die ich gefunden habe.
      Daneben gibts noch eine Marken-Löschdecke (Minimax) mit 160x200cm für 44 Euro.

Weitere Anbieter:
      wolldirekt.de = 38,60 (160x180cm) bzw. 23,60 (100x100)

brandschutzerziehung.de = 35,75 (100x100)

Kroschke für 32,50 (100x100) oder 30,90 (110x110)

OK, aber gegen Ebay kommt das alles nicht an ;) hier zum Beispiel gibts gleich 6 Decken in einer Packung, bis jetzt noch bei einem Euro ;) Ich würde einfach die Geduld aufbringen ;)
      Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagen: "Wo kämen wir denn da hin?", und keine ginge, um zu sehen, wo wir den hinkämen, wenn wir denn gingen?
    • Ebay Lohnt sich wirklich.

Hab mir jetzt eine 110 x 180 für 23,85 € und eine 90 x 90 für 1,50 € ersteigert.

Beide in einer praktischen Kunstoff-Aufberungbox damit da auch kein Brennmaterial draufkommen kann.

Als nächstes bin ich auf der Suche nach nem Heavy Duty Flightcase wie es für PA-Equipment benutzt wird. Aber da muss mir was gebrauchtes über den Weg laufen. Die sind wirklich teuer.

Gruß Jonathan // IdeF|ks
    • bzgl Kisten könntest du ja auch mal in Army-Shops schaun!

Wunderbar. Klasse Tipp :)

Ich glaube, wenn ich meine Grundausrüstung komplett habe, werde ich mal eine Sammlung der Infos machen und nen kurzen Text schreiben damit andere "Neulinge" gleich eine "Packliste" haben.

Gruß Jonathan // IdeF|ks (Der zufällig erfahren hat, dass ein Freund auch am swingen ist und nun nen Trainingspartner hat :))
    • @IdeF|ks: so ne Packliste wär mal nett!
      Im Moment bin ich meist mit Minimalausrüstung unterwegs!

In meinem Köcher hab ich meine Firesticks, [lexicon]Lampenöl[/lexicon], ´n Gefäß zum Tränken und nen Kapuzenpulli!

[lexicon]Löschdecke[/lexicon] hab ich bisher keine, aber ich spiel meist sowieso auch feuchten Wiesen und IMHO ist die Gefährdung für mich selbst bei den Sticks nicht ganz so hoch wie bei Poi´s da ich mir die ja nicht umwickeln kann!