Werfen

• Werfen. Muss ich gestehen habe ich lange nichts davon gehalten. Und auch lange niemanden gesehen der es halbwegs fluessig beherrschte. Doch wie bei [lexicon]Poi[/lexicon] ueblich wird man immer eines besseren belehrt.
      WERFEN IS GEIL !!!!
      Mittlerweile beherrsche ich die Grundformen so gut das ich es guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Die Grundformen waeren:
      1.) Werfen mit richtungswechsel (leichter) : Wirf den [lexicon]Poi[/lexicon] in die Luft und nach einer Rotation fang die Schlaufe an der selben stelle wieder. Dadurch sollte sich die Richtung geaendert haben. Genau so wie wenn man eine Keule wirft und wieder faengt.

2.) Werfen und der [lexicon]Poi[/lexicon] behaelt die Schwungrichtung bei (schwerer) : Relativ schwer zu beschreiben, deswegen gleich zu Spherculism gehen und sich ein Video anschaun. Sagt eh mehr als 1000 Worte

Ich glaube ich muss nicht erwaehnen das man vorwaerts/rueckwaert /mehrere Rotationen/ BHB / BHH / etc . . . . . . werfen und nichtzuletzt auch fangen kann.

Werfen mag am Anfang etwas schwer erscheinen, besonders Wuerfe mit 2 [lexicon]Poi[/lexicon]. Aber Uebung macht den Meister und wenn man schon von Anfang an jedes mal ein bisschen werfen uebt wird man schneller besser als man denkt.

Viel Glueck und natuerlich viel viel Spass beim Buecken :D

AMH
    • Ich übe das seit etwa 2 Wochen, einen [lexicon]Poi[/lexicon] aus ´ner [lexicon]weave[/lexicon] heraus 3-4 Meter hoch in die Luft zu werfen, dann zu fangen und sofort in den [lexicon]butterfly[/lexicon]. Funktioniert leider nur manchmal.... meistens scheitert es daran, dass ich ihn nicht an der Schlaufe sondern mittendrin auffange....
      Fehlt wohl nur die Übung.
      Aber ansonsten stimme ich Dir zu - macht Spass, sieht gut aus und beieindruckt einen selber :-)))

Gruss, Michael
    • Ich wuerde Dir empfehlen erst mir einer Rotation anzufangen und dann schrittweise die Wurfhoehe und die Anzahl der Rotationen zu erhoehen um ein wirklich sicheres Gefuehl beim werfen zu bekommen. Ansonsten kann das mir wohlbekannte "den fang ich wohl nicht mehr richtig" Gefuehl fuer heisse Finger bei einer Feuershow sorgen :P

Gruesse aus dem mit 35 Grad einfach zu heissem Bangkok
    • 35 grad, wirklich viel zu warm! da ist es hier im stürmenden, hagelnden und hin und wieder auch mal warmen D viel schöner! ;)

jo, werfen macht schon gut spass! wobei ich da aber im moment nicht weiter 'forsche', mich interessieren im moment mehr einhändige sachen. versteh langsam deine begeisterung für meteor ^^

wobei ich den 'einen [lexicon]Poi[/lexicon] hochwerfen und so fangen dass beide in einer hand sind und weiterspielen' move den du machst sehr spektakulär, werde ich wohl demnächst auch mal angehen, aber erstmal muss ich n bisschen sauberer in einer hand spielen.

hast du nen tipp, für nen [lexicon]wrap[/lexicon] um in [lexicon]butterfly[/lexicon] zu kommen? ich erwisch da so gut wie nie das timing!