Reisetipps Thailand :D

• Reisetipps Thailand :D

Hallo ihr lieben alternativen Weltenbummler da draußen!

Klein Sunny hat sich getraut und GANZ ALLEINE Thainlandurlaub gebucht. Allerdings ist das eine Gruppenreise mit Marco Polo - eine Art geführter Abenteuerurlaub also ;)

Freitag, 18.08.2006:
      Bangkok. Morgens Ankunft mit Mahan Air, Transfer zum Hotel nahe des Königspalastes. -> Falls jemand da ist freue ich mich auf die erste Stadtbesichtigung - nicht alleine *g*
      Samstag, 19.08.2006:
      Bangkok. Auf Wunsch Besichtigung von königlichem Palastbezirk und Wat Phra Keo. Von der Anlegestelle des Wat Phra Keo am Chao Praya Möglichkeit zur Fahrt durch die Klongs.
      Sonntag, 20.08.2006:
      Bangkok. Freizeit! -> Irgendwer Tips zum Zeit verbringen in Bankok?
      Montag, 21.08.2006:
      Busfahrt nach Ayutthaya
      Dienstag, 22.08.2006:
      Fahrt nach Lampang.
      Mittwoch, 23.08.2006:
      Lampang. Ausflug zu einer Elefantenaufzucht.
      Donnerstag, 24.08.2006:
      Chiang Saen. Fahrt an den Mekong ins Goldene Dreieck.
      Freitag, 25.08.2006:
      Chiang Saen. Freizeit und Ausflug mit Bus und Boot ins Goldene Dreieck.
      Samstag, 26.08.2006:
      Vormittags auf Wunsch Besuch eines Dorfprojektes der Akha. Weiterfahrt nach Thaton am Maekok. Thai-Kochkurs.
      Sonntag, 27.08.2006:
      Fahrt auf einem Lkw in die Gemeinde Mae On Sup. Mittagessen mit den Dorfbewohnern und Zimmerbezug in Privathäusern. Nachmittags Wanderung zu einem Wasserfall und Besuch von Kräutergärten. Abendessen mit den Einheimischen.
      Montag, 28.08.2006:
      Fahrt nach Chiang Mai.
      Dienstag, 29.08.2006:
      Chiang Mai. Vormittags Besuch von Kunsthandwerkern, dann Freizeit. Wellness in einem „Day Spa“ und Thai-Dinner.
      Mittwoch, 30.08.2006:
      Chiang Mai. Freizeit. Nachmittags Abfahrt des Nachtzugs zurück nach Bangkok.
      Donnerstag, 31.08.2006:
      Vormittags Ankunft in Bangkok und Weiterfahrt auf die Insel Ko Chang. Drei Übernachtungen in einem Resorthotel am Klong Praow Beach.
      Sonntag, 03.09.2006:
      Freizeit bis zum Rücktransfer nach Bangkok. Abends Rückflug mit Mahan Air.

Hat irgendwer Tips für meine 2 Tage Freizeit in Bankok? Und War schon mal jemand in Chiang Mai? Was kann man da den ganzen Tag so machen? Irgendwas tolles, was ich mir auf keinen Fall entgehen lassen sollte? Zufällig jemand gleichzeitig da?

Ich freu' mich jetzt schon soooooooooooooooooooooo doll *hüpf*
      Bilder
      • ThailandTour.gif

27,74 kB, 485×485, 332 mal angesehen
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • SUNNY !
      Fahr da alleine hin, Traveller ohne Ende, besser, billiger, stressfreier, cooler statt im Schlepptau öder Touris durch die Klongs zu hetzten, das ist was für deine Oma ... also ich kam das letzte Mal um 17 Uhr an, teilte mir das Taxi mit ner Frau aus dem Flieger, die suchte dann 2 Hotelzimmer (Phra Athit! Gegend) während ich ein Tiger Bier schlürfte und auf unser beider Gepäck aufpasste, die halbe Nacht zechte ich dann mit Engländern und fuhr am nächten Tag verkatert nach Angkor / Cambodia und teilte mir dieses Taxi mit einem Oz Pärchen aus dem Bus zur Grenze ... ist wirklich ehrlich alles supereasy in der Gegend solange du cash hast.

Anyway, den Königspalast in BKK muss man gesehen haben, viele Tempel etc, ansonsten einfach mal durch Chinatown wandern oder mitm Bootstaxi den Fluss entlang fahren, dieser Bergtempel ist auch ganz ok sowie das Haus von diesem Seidenkönig (Jim ?) ... nicht zu vergessen ist bagkok ein absoluter Shopping Himmel für TShirts, DVDs etc in der Travveler Meile Khao San Road, nicht zu vergessen treffen sich dioe Poier taglich in Phra Athit sehr nah bei KSR ...

In Chiang Mai ist der Bergtempel so 30 min tuktuk Fahrt raus ganz interessant. September kann allerdings noch regnerisch sein.

Viel Spass, aber wenn ich Du wäre ginge ich alleine, träfe viele nette leute und würde mir Luang Prabang / Laos und Angkor / Cambodia ansehen, das sind DIE kulturellen Highlights in SEA, Strände hats viele schöne, Ko Chang ist nett, actually beide sollen nett sein, es gibt nämlich 2 ...
    • Für's allererste mal trau' ich mich noch nicht GANZ alleine - das nächste mal dann ;)

Danke für die vielen Tips :D Khao San Road hatte ich schon mal gelesen irgendwo im Forum, aber die der Park mit den Poi-leuten heißt, wußte ich so long noch nicht. *aufschreib*

Die Reise ist übrigens für "Young Traveller" zwischen 20 und 35 - also nix mit Oma ;) Ich denke für einen ersten Eindruck wird's okay sein!
    • Sehe gerade Ko Chang Ostküste, ist zu der Zeit Wettermässig besser ... von dort (Trat) bist du ratzfatz in Koh Kong /Cambodia, wo ein Boot in 5 Stunden in Sihanoukville Cambodia hinfährt, das ist ein szeniger Beach wo ich Poien glernt habe ... will sagen, da sind die Freaks weil in Cambo manches lockerer läuft :smokin:
      Alleine reisen heisst nicht alleine bleiben, ich hatte in 6 Wochen eigentlich keine ruhige Minute ...
    • Hi Sunny!

für den fall das du shoppen willst in bangkok würd ich dir auf jeden fall den weekendmarket empfehlen. der is riesig und man kann dort locker nen tag verbringen. (wenn du nich den shopping overkill willst, is khao san road auch mehr als ausreichend)
      Solltest du die möglichkeit haben am letzten tag an deinen hotel nochmal vorbei zu schauen, kannst du den gekauften kram auch bestimmt dort im storage room für n paar baht einschließen lassen. oder bei nem hotel nebenan...

in bangkok würd ich mir auch auf jeden fall das wat pho, das direkt hinter dem königspalast is, ansehn! das fand ich besonders schön!

ansonsten, wenn dich die gruppe nervt, kannste dich ja einfach absetzten ;)

einen schönen urlaub wünsch ich dir!
      lg
      bes
      lg
      bes :D
    • was tun mit der freizeit in bangkok?...... die antwort lautet: SHOPPEN
      der weekend market ist wirklich nett. und es gibt sehr coole klammotten... sabber

ansonsten ist bangkok vor allem stressig.... also fand ich jedenfalls....

wenn du irgendwo hin fahren willst kannst du den sky train nehmen. mit bussen nervts ziemlich weil stau, stau, stau und heiß!!! wir sind von der kaosan road aus immer ein stückchen mit so nem taxi böötchen gefahren und dann mit der sky train.

oh neid!!! will auch weg...

dir nen schönen urlaub :)
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • Wenn du mutig bist, kannst du auch Tuk-Tuks nehmen *grins* Das sind diese kleinen dreirädrigen Motorräder. Wir sind eigentlich meistens damit durch die Gegend gezogen.

Es kann allerdings passieren, dass er fragt, ob er dir/euch irgendein Geschäft XY zeigen soll, meistens ein Seiden/Stoffgeschäft oder sowas. Wir hatten einmal den Spaß mitgemacht, also jedesmal rein, nett umgeschaut, und irgendwann wieder rausgegangen ... Der Tuktuk-Fahrer kriegt dafür irgendwelche Benzinbonuskarten oder was weiß ich von dem Geschäft, und wir haben für stundenlanges Begleiten und Rumfahren zu diversen Orten wenig bis nix gezahlt *g*

Einmal sind wir auch Bus gefahren ... ich muß sagen, billiger kommt man nicht vom Fleck, das kostet echt nur Pfennige, und du kannst sicher sein, dass du in Bussen mit ziemlich vielen Einheimischen zusammen bist :D Es dauert halt, aber wenn man Zeit hat, ist das schon ok.

Hm, was haben wir noch angeguckt? Den "Lying" und den "standing buddah" ... keine Ahnung mehr, wie die genau hießen und wo die waren. Leih dir doch mal aus der Bibliothek einen Reiseführer für Thailand aus! :) Das lohnt sich wirklich! Außerdem stehen dann auch gerne mal so Insider-Tips drin, wie man sich nicht gar so sehr übers Ohr hauen lässt von Taxis, Tuktuk-Fahrern und Verkäufern ;)

Sehr gut ist z.B. der von Stefan Loose (oder hier nur über den Süden Thailands (auch von Loose) oder das" Kulturschock Thailand" aus der Reihe von "Reise-Know-How".

Wenn man übrigens ein paar Brocken Thai kann, kommt das immer gut :) Die Kauderwelsch-Bücher finde ich da immer sehr nützlich :)

Die Boots-Fahrt zu den schwimmenden Märkten in Bangkok ist übrigens auch ganz schön. Kostet aber ein bißchen was. Aber ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das eh schon in eurem Programm drin ist.

Ansonsten kann ich nur beipflichten ... das nächste Mal machste das Ganze dann auf eigene Faust ;) Allerdings muß ich schon sagen, dass es zu zweit schöner ist. Aber muß jeder selber für sich entscheiden.
      Aber ich kann, wenn du
      Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagen: "Wo kämen wir denn da hin?", und keine ginge, um zu sehen, wo wir den hinkämen, wenn wir denn gingen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gomeck ()

• sunny fährt ins land des lächelns und wird hoffentlich ne menge spass haben.

der genaue name von dem park ist glaub ich phrasumen park und ist an der ecke wo thanon phra arthit auf thanon phrasumen trifft. wennste dem taxifahrer nicht klar machen kannst wo du hin willst, sag einfach khao san, das kennt jeder und von dort aus ist es ganz nah. dann hinter den tempel richtung fluss (der park ist direkt am fluss) gibt dort auch nen bootssteg, heisst auch phra arthit; boot is n lustiges fortbewegung mittel, muss aber halbwegs genau wissen wo man hin will.
      macht gut spass den tag mal den fluss entlangfahren und wennste nicht mehr weisst wo du bist, kannst du dir immernoch n taxi holen. lass dir am besten vom hotel den namen und adresse in thai aufschreiben, du könntest probleme haben dich mit dem taxifahrer zu verständigen, die sprechen fast alle schlechtes englisch. das mit den tönen kennst du, oder? das es verschiedene tonhöhen gibt und du als europär fast immer den falschen triffst? ;) deswegen zettel, auf thai.
      tuk tuk ist lustig, so ne tempel tour mit 4 tempeln und 3 geschäften für 10baht (20cent) hab ich auch mal gemacht, musst aber hartnäckig sein - die wollen dir immer gleich was verkaufen ;)
      pass mit den preisen auf! wenn du nicht gerade in einem kaufhaus bist akzeptiere keinen preis! da du europäerin bist verlangen sie gleich das doppelte bis dreifache.. ok, ist immernoch sehr billig, aber ich handle aus prinzip. dafür ist ein bisschen thai auch gut, zahlen zb. und mein favorite ist peng peng (viel zu teuer) ;)
      lass dich nicht voll quatschen auf der strasse. ok, man unterhält sich auch so mal aber oft wollen die einem was verkaufen, also sobald sie dir was empfehlen - zb nen schneider oder so oder mal wieder n toller feiertag ist oder so, such das weite. also offen sein aber auch nicht auf sowas einsteigen.
      wennste nen kleinen adrenalin kick brauchst dann fährste mal mit nem motorrad-taxi..... kostet va bei rushhour mehr als n taxi aber ist definitiv die schnellste art sich in bangkok zu bewegen.... aber auch die gefährlichste. bei denen sind die mittelstreifen die motorrad fahrbahn.... also mit 60 zwischen den autos durch und das bei nem höllen verkehr.
      in bangkok kann ich noch den state tower empfehlen. ist ungefähr 65 stockwerke hoch und oben ist n edelrestaurant unter freiem himmel. essen würde ich da nicht, kostet um die 60euro pro gericht, aber n cocktail an der bar kostet um die 5 euro und dafür hast du einen der besten blicke über die stadt, va bei sonnenuntergang. aber gute kleidung musste anziehen.
      clubs machen in bkk schon um 1 oder 2 zu aber danach gehts in ilegalen clubs weiter... sowas erfährst du aber am besten vor ort von den einheimischen, aber auch hier n bissi aufpassen, nicht das du lustige sachen im drink hast, mir ist in so einem auch schon mal coca angeboten worden.
      auf den inseln ist zapfenstreich egal, da keine polizei in der regel.
      ansonsten immer ruhig bleiben, die thais haben nen wahnsinnsspass wenn sich n 'farang' (ausländer) aufregt.... für die ist das, das gesicht verlieren und das ist eigentlich ziemlich schlimm. manchmal provozieren sie dich und machen sich nen spass draus aber am besten ruhig bleiben und lächeln (das ist das wichtigest ;) ) geduld ist auch wichtig, manchmal ist alles ein bisschen konfus und wirkt unorganisiert, va beim reisen aber ankommen tut man immer.
      ansonsten schade dass du in ner gruppe reisst, da wirst du kaum einfach so in kontakt mit einheimischen kommen.
      naja, beim feuerspielen am strand wird das schon gehen. an den strandbars gibts oft feuerspieler die für die bar arbeiten. wennste freundlich fragst, kannst du oft auch mit ihnen spielen und bekommst von ihnen auch [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. wobei die allerdings nicht [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nehmen sondern kersion. brennt n bisschen heisser aber ist soweit ok. kannst du auch kaufen in läden wo feuersachen verkauft werden, ist aber idr teuer und nicht nötig, da du ja auch die barspieler fragen kannst, die haben immer reichlich.
      auf ko chang wirst du bestimmt welche treffen. wenn ich mich nicht irre gibts da auch ne 'fire school' kannst für ca. 20 euro nen kurs machen, würde ich mir allerdings sparen va im park in bkk triffste genug leute von denen du input bekommst

ansonsten noch viel spass!!!!

ps: feuersachen und flieger kann muss aber nicht probleme geben. hab von leuten gehört, die sie abgeben mussten wegen brennstoff rückständen. vlt vorher ordentlich ausbrennen? mit neuem [lexicon]Kevlar[/lexicon] gibts bestimmt keine probleme...oder du kaufst dir vor ort welche, die thais haben so n billiges dochtband, hält nicht wirklcih lange aber für deinen trip sollte es ok sein. schlüsselringe sind meist auch nicht so gut, aber ist billig... um die 10euro, [lexicon]Kevlar[/lexicon] dinger sind dagegen richtig teuer weil sie das [lexicon]Kevlar[/lexicon] importien zt aus europa und usa....
    • Naja, nun werde ich meinem Vorsatz untreu, hier nicht mehr zu posten und das "nur" wg. Dir Sunny... Aber da mach ich das gern! :) :) :)

Nächste Woche erscheint denn auch mein kompletter Artikel "Reisetipps Asien I Thailand/ Bangkok" auf meiner Homapage. Wenn er druff is, dann sag ich Bescheid... :)

Also hier nur zur Sicherheit... =) Lachen muß ich (jetzt im Nachhinein) schon, daß gerade 45 Minuten geschrieben hab und den Beitrag nicht einstellen konnte, der sich auch noch in Bits und Bytes aufgelöst hat, weil beim zurückgehen der Text weg war... erinnert mich doch gleich an meine Internet-cafe Sessions in Asien.... ;) Leider nicht das erste Mal in diesem Forum...

Also daher nun die "light-version"

Taxi: Ist die komfortabelste Lösung in Bangkok. Besteh auf den Taxameter und steig aus, wenn das verweigert wird - es gibt genug ehrliche Fahrer.

Tuk-Tuk und Moped sind schnell und ein Erlebnis, das aber auch auf die Lunge gehen kann (SMOG!).

Besorg Dir die Taxen, oder TukTuks IMMER außerhalb der Kao Sarn, oder zahle 100-1000% Touristenzuschlag... ;)

Skytrain und (Wasser-) Bus sind die billigsten und schönsten Verkehrsmittel...

Shoppen PUR im MBK, am Siam Square, dem "WeekendMarket" und rum um die Kao Sarn... bei teureren Anschaffungen (z.B. Elektronik) ist es besser, Du kennst die Preise HIER (Preisniveau teil sehr ausgeglichen) und Achtung vor Fälschungen!

Wenn Du CD's und Filme kaufst: Check, ob die auch laufen, oder der Ärger am D-Zoll ist letztlich nur wg. defekter Ware... ;)

Bootstour auf dem Klong mit Besuch des "Floating Markets"... ?

Nachmittags/ Abends [lexicon]Poi[/lexicon] im Park, wie ZeroG schon gesagt hat. Schöne Atmosphäre dort...

Sehenswürdig:

- Wat Po (mit trad. Thaim- und Fußmassage, südl. Stil!) und "reclining Buddha"
      - Wat Arun (Tempel der Morgenröte)
      - Golden Mountain (höchster Landpunkt in Bangkok, schöner Blick!)

BeautyTipp: Kopf-, Fuss-, Thai- und Ölmassage, Haareschneiden (etc.), Mani- und Pediküre, Schönheitspackungen neben dem Dachterassenpool und mit Blick über die Dächer Bangkogs und der Kao Sarn Road des "D&D Inn", in der Kao Sarn Road!

Du kannst Dir aber auch für wenige Euronen die Zähne richten, oder für'n Hunderter 'nen Gesundheitscheck machen lassen, ODER einen Tag mit einem "qualifizierten" Thai"Leher" im Alltag Bangkoks verbringen und Thai lernen... ?? Schick Dir gern die Nummern...

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß und wenn Du in Chiang Mai bist und Interesse hast, kann ich Dir auch gern Kontakt zum Tom (vom spielvolk.at) machen, der im Moment dort lebt... schick mir halt 'ne Mail.

Aber auf alle Fälle kann ich auch hier nur empfehlen: Massage! Chiang Mai ist Zentrum der traditionellen, nördlichen Schule... :bigthumpup:

Sawas-dee und lass es Dir gut gehen... :)

>>>>>>PS: Ach ja! Bevor ich's vergesse: OrCHideen vom FlowerMarket kaufen und mitnehmen!!!! Gibt's auch (teurer) am Flughafen, eine Freundin hat die letzte vom meinem Strauß erst letzte Woche weggeworfen... nach 3 Monaten! ... und das bei Schittblumen!!!!!!!! :parp:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von feuertom ()

• DANKESCHÖN :D *freu* Das mit dem Park muß ich mir aufschreiben!

Die Tips bezüglich Fortbewegunsmittel sind wirklich gut, da hat nämlich irgendwie jeder eine andere Meinung. Ich habe den "Kulturschock"-Führer gelesen und weiß daher schon ein bisschen was über's handeln mit dickem Lächeln und bloß nicht das Gesicht verlieren ;) Und ich habe mir auch den Kauderwelsch-Thai besorgt (schon vor 6 Wochen) und kann die ersten paar Zahlen und Redewendungen :D Hoffentlich VERSTEHE ich aber auch, wenn jemand was zu mir sagt *g*

Thai-Kochkurs und Day-Spa steht ja sowieso auf dem Programm, in Chiang Mai hab' ich aber auch einen Tag Freizeit und würde mich über Kontakt freuen! :bigthumpup:

Ansonsten bin ich mit jedem Tag aufgeregter, morgen gibt's die letzte Impfung und dann sind's nur noch ungefähr 3 Wochen *hüpf*
    • Viellicht noch ein Tipp, du kannst in Thailand ALLES kaufen was es hier gibt und das billiger von Digicam über Doxycyclin zum Bikini, fake Teva, DVDs, Puma , Prada sowieso ... daher kann man auch nur mit Zahnbürste anreisen und Taschen nebst Inhalt dort kaufen wenn man Zeit genug hat.

Zahnarzt ist ne gute Idee, in Kambodia hat ein Chinese für 8 Euro meine Zähne 1,5 Stunden lang gereinigt, kostet in Thailand so 20 Euro aber Anmeldung ... und glaub jetzt blos nicht weils weit weg ist wäre es unsauber oder die hätten keine Ahnung, die Zeiten sind vorbei, ist wie hier ...

Es hat soviele Turis da, Thai braucht man nu jetzt wirklich nicht ... die Tuktukfahrer bescheissen dich trotzdem ...

Bring Euro Bargeld in perfekt sauberen Scheinen ohne Riss (50er) und wechsle erst mal zum guten Kurs in KSR, ATM geht aber kostet dich je nach Bank so bis 8% weniger, das muss jetzt ja wirklich nicht sein vor allem die Deppen die ausm Flieger steigen und zum ATM rennen als wenns Geld im Flieger geklaut würde ...
    • RE: Sawas-dee

Original von feuertom
      Also hier nur zur Sicherheit... =) Lachen muß ich (jetzt im Nachhinein) schon, daß gerade 45 Minuten geschrieben hab und den Beitrag nicht einstellen konnte, der sich auch noch in Bits und Bytes aufgelöst hat, weil beim zurückgehen der Text weg war... erinnert mich doch gleich an meine Internet-cafe Sessions in Asien.... ;) Leider nicht das erste Mal in diesem Forum...

Also, 45 Minuten an einem Beitrag schreiben und dann NICHT vorher kurz (eine Aktion von 1-2 Sekunden) Alt-A und Alt-C drücken, ist grob fahrlässig. Und das hat auch nichts mit unsicheren Internetverbindungen oder dem Forum zu tun, das kann dir überall auf der Welt passieren. ;)

Original von feuertom
      - Golden Mountain (höchster Landpunkt in Bangkok, schöner Blick!)

Stimmt, da war ich auch! :) Sehr schön da. Wir hatten auch eine längere sehr interessante Unterhaltung mit einem der jungen Mönche da. Allerdings hast du ja bestimmt schon in dem Reiseführer gelesen, dass es eher problematisch ist als Frau, einen Mönch anzusprechen ... will heißen: tu's nicht ;) Je nachdem, wie gläubig die sind, solltest du sie nicht mal berühren, wenn sie im Bus an dir vorbeilaufen.

Leider hatte ich mir die Chance einer Massage entgehen lassen :( Falls ich wieder mal nach Fernost komme, werde ich das auf jeden Fall nachholen!
      Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagen: "Wo kämen wir denn da hin?", und keine ginge, um zu sehen, wo wir den hinkämen, wenn wir denn gingen?
    • RE: Sawas-dee

jaja soso - hab ich nicht mit gerechnet, in hochtechno D-Land...

aber gepriesen sei die Schläue hinterher...

und damit ein paar evtl. noch vorher schlau werden - hier meine Survival Tipps Thailand, als 3MB .pdf "neutral" von meiner Homepage ,)

Survival Guide Thailand

Gute Reise :)

Wer noch Fehler findet, Kritik, oder Anregungen hat: Willkommen, Bien venue, welcome :D

fEuerTom

Wer mag, kann sich auch gern den Rest meiner Seite ansehen.... ;)

feuertom.com