Monkeyfist Snakes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monkeyfist Snakes

Hi @ all

Ich hab mir grad ein paar neue Pois gebastellt und zwar Snake pois mit [lexicon]Monkeyfist[/lexicon]. Ich habs mehr oder weniger nach der anleitung von Feuershow.de gemacht.

Mit einem 14mm seil hab ich eine Monkeyfist(Tutorial Monkey fist xxl nur 2mf und ohne holzkern) gemacht bei der das eine ende in der fist bleibt und das andere aus der fist rausgeht. Beim Rest hab ich dann mit ner Kausche das Ende umgebogen und zusammen gemacht(Tutorial Snake black mamba).

Hab sie grad auch schon trocken gespielt und die Schwingen echt gut. Wenns jetzt noch was trocken bleibt werd ich die auch noch anzünden, dann werd ich auch noch berichten wie sie brennen.

Edit:
      Hab sie jetzt auch mal brennen lassen. Und ich bin echt stolz auf mich.
      mir auf die schulter klopf
      Die brenndauer ist bei etwa 7 min, damit auch doppelt solang wie meine alten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firefalcon ()

• ich freu mich.

hab beide tutorials bei sam reingestellt und bei dem [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] die idee geäussert, aber kein material gehabt zum selber testen.

supergeil dass da draussen jemand das aufgegriffen hat und zufrieden ist.

supercool !

und toll sehen sie auch aus !!!

alles liebe
      marco
    • Ich hatte dafür 4m seil(14mm durchmesser) zur verfügung, Und hab 25cm [lexicon]Kette[/lexicon] dran gemacht, wer es noch größer will kann dass auch noch machen, da ich 1m verschnitt hatte. Mir reicht das aber erst mal so. Der [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] selber hat ziemlich genau die größe eines Tennisballes, und wie schon oben gesagt brennen die 7 min, die snake dran zwar nicht ganz so lang aber der rest schon lang und auch groß. hab sie erst 2 mal angezündet also kann ich noch keine langzeit statements geben, aber die werd ich nachreichen sobald ich sie habe.

edit: @ da rolla
      ich hab dein kommentar bei den [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] nicht gesehen. Ich hab es einfach vorher mit einen dünnen seil vorher ausprobiert und hab mir gedacht, da kann man auch noch [lexicon]Snakes[/lexicon] einfach draus bauen. Aber trotzdem danke für die tutorials aber meiner meinung nach brauch man kein nagelbrett, wenn man es vorher mal ausprobiert.

achja mit den verschnitt konnt ich noch mal ein knoten poihead machen, ich brauch also noch mal ein meter dann hab ich noch ein paar neue pois.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firefalcon ()

• im [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] xxl tutorial hab ich den inneren 2er [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] auf der hand gelegt, weil man den schon recht gut so hinbekommt.

aber wenn man einen 4er [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] legen will, ist das nagelbrett der geheimtipp. ohne jetzt arrogant klingen zu wollen, schau dir mal thilos monkeyfists an und meine, ich finde meine sehen ordentlicher aus...

Die idee, n 2er MF an seine [lexicon]Snakes[/lexicon] anzubinden, benenne ich hier: Bastelanleitung: Monkeyfist-Poi XXL

liebe grüße
      marco
      Bilder
      • meiner.jpg

78,97 kB, 640×480, 328 mal angesehen
      • thilos.jpg

60,23 kB, 640×472, 324 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• Also ich glaub die [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] bau ich mir auch,
      aber ohne die snake verbindung.

Hab ja schon 23mm Snakes! ;)
      Aber wegen der kurzen brenndauer nem ich die nur für meine Zugabe.

@ DaRolla
      Wenn die dinger brennen sieht eh keiner mehr ob die ordentlich gebunden sind oder? ?(

Greetz
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • DaRolla, die sehen wirklich besser aus.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit solchen Knoten erfahrung hab, daher hatte ich kein problem die auch ohne Nagelbrett zu machen. Aber für diejenigen, die das zum erstenmal machen, dann ist eine solche Hilfe glaub ich nützlich. Wenn ich 4 wicklungen gemacht hätte, dann hätte ich vielleicht doch ein Brett gebaut, aber mit einen 14mm seil sind 2 Wicklungen schon zeinlich groß.