Umbenennung des Feuerspuck/-schluck Forums

• schreib mir doch mal deine telefonnummer, dann leite ich die zukünftigen anrufe weiter von leuten, die sich verschluckt haben und die das pech hatten, dass das fluid in die lunge ging und deshalb in lebensgefahr sind. kannst ihnen dann bestimmt gut erklären, dass sie sich nur doof anstellen.
      kennst du jemanden, dem das passiert ist?

ne echt, für son unfug fehlt mir etwas das verständnis :kopfkratz:
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • danke, ich glaube ich kenne meinen Eintrag. Wenn Du ihn weiterverfolgen würdest, würdest du auch das in dem shop zu [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] finden:

"[lexicon]Feuerspucken[/lexicon] auch mit dem besten [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] ist lebensgefährlich! Wir raten jedem und jeder davon ab!
      Auch wenn alles glattgeht ist es ungesund, denn es wird immer eine kleine Menge der verwendeten Flüssigkeit über die Schleimhäute aufgenommen. Wenn aber Brennflüssigkeit über die Luftröhre in die Lunge gelangt besteht akute Lebensgefahr! Zumindest ist eine schwere Lungenentzündung die Folge, und ich kenne persönlich einige Leute, die für den Rest ihres Lebens mit einer eingeschränkte Lungenleistung zurechtkommen müssen.
      Warum wir [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] trotzdem anbieten? Weil es immer Leute geben wird, die das Spucken nicht lassen können, und für die soll das beste Mittel bereitgestellt werden, damit sie nicht mit noch giftigeren [lexicon]Lampenöl[/lexicon], Baumarktpetroleum oder Schlimmerem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]."

Im Ernst, kennst du jemanden, dem das passiert ist? willst du ein paar berichte von so leuten lesen, dann würdest du das "gejammere" vielleicht verstehen können ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • @ramses...

niemand wird davon abgehalten Feuer zu spucken.
      Was hier gepostet wird sind eindringliche Warnungen... wenn du das als "pussy-kram" abtust bitte sehr... sollte dir aber jemals etwas passieren und du vielleicht auch mal deine Geschichte hier posten wirst, dann wirst du für solche Beiträge wie oben mächtig verbale Prügel beziehen.

Es ist deine Entscheidung ob und wie du Feuerspuckst - aber keiner hier kann sagen dass er/sie nicht gewarnt wurde.

Ich bin selber Feuerspucker und ich werde mich hüten leute, denen das zu gefährlich ist oder davor warnen als jammerlappen oder weicheier darzustellen.

und du solltest das auch nicht tun...

liebe Grüße
      AvB
    • @Ramses
      Es wird immer ein paar Leute geben, die gehen zu Tankstelle, holen sich nen Liter Dieselöl und mischen, den mit Brennspiritus , damit es besser knallt und packen dann noch was Borsäure für die coole Farbe dazu, was hier getan wird, ist vor allem vor den Gefahren zu warnen, ob das nun jemand annimmt, oder nicht.
      Und sollte dann doch mal was passieren, Gott bewahre Mich, Dich und jeden anderen davor, sollen wir dann auf den Grabstein schreiben"War doch nur PussyKram"
      Mal im Ernst, das hier ist ein offenes Forum, hier kann jeder rein und sollte mal jemand hier drüber stolpern, der durch das Alter oder durch das Wissen noch nicht so gefestigt ist, und dann liest "ist doch alles Easy, einfach mal drauf los" glaubst Du der probiert es einfach mal aus? Bestimmt. Und das mag dann vielleicht 100 mal gutgehen und beim 101 mal gehts in die Hose, und der guckt dann mit großen Augen, das sollte doch alles harmlos sein....
      Also nochmal, ich finde die Warnungen vor dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gut und gerechtfertigt und vor allem für unerfahrene Menschen absolut wichtig. Ob jemand die Warnung annimmt, dafür kann ich nciht sorgen, aber ich kann es zumindest versuchen

Greetz
      Ralph
      Carpe Diem
    • danke, das habt ihr gut geschrieben ;)

@ ramses: es ist halt n unterschied ob es im forum öffentlich ist oder wir zwei uns mal gemütlich bei nem lagerfeuer unterhalten bei nem bier - ich spuck ja selber seit 14 jahren regelmässig feuer und kanns nicht lassen trotz der gefahren :D
    • Original von ramsesundseinpoi
      Entweder spuck ich feuer oder ich habe angst davor!

Genau darum geht es NICHT!
      Wer Angst davor hat wird von vornherein kein Feuer spucken. Aber wer Feuer spuckt sollte sich der vorhandenen Risiken bewußt sein. Und man kann sich nur der Risiken bewußt sein, die man kennt.
      Außerdem kann man viel lernen aus Fehlern, sowohl den eigenen als auch den Fehlern anderer. Insoweit bin ich froh über jeden Unfallbericht der in einem Forum gepostet wird.

Vielleicht solltest Du Deine Einstellung etwas überdenken - oder bist Du scharf darauf daß eines Tages alle Welt Deinen Unfallbericht in irgendeinem Forum nachlesen kann? Im Moment bist Du mit Deiner Einstellung auf dem besten Weg dahin. Ich wünsche Dir, daß Du ihn dann wenigstens noch selber schreiben kannst.

Denk einfach mal drüber nach.

Saruman
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • @ramses: dein gedanke weitergesponnen würde bedeuten - [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], poi-spielen und so weiter sind nur was für "coole" und auf gar keinen fall für angsthasen. über techniken, gefahren, sicherheit zu reden ist absolut "uncool" schaffen wir doch das ganze forum ab :kopfkratz:

ich bin gegen diskussionsverbote - redefreiheit für feuerspucker!

btw - ich drück dir die daumen, dass du nie einen unfall hast.
      feurige grüße
      werner
    • Entweder spuck ich feuer oder ich habe angst davor!

vielleicht bin ich jetzt in deinen augen ein angsthase, aber ich habe en paarmal feuergespuckt und auch etliche andere sachen ausprobiert, bei denen grosse flammen rauskommen.

ich behaupte mal, dass ich keine angst vorm feuer habe, aber ich finds einfach cool 32 zähne im gebiss zu haben, mich nicht mit bronchial- oder stimmbandentzündungen beschäftigen zu müssen und meine geheimratsecken einfach auf mein fortgeschrittenes alter zurückführen zu können.

für mich war es ne grundsatzfrage: fang ich mit spucken an, dann weiss ich genau, dass ich auch nicht mehr aufhör, und ich spuck dann bestimmt mehr als gesund ist. oder ich lass es halt. natürlich wurde diese entscheidung davon beeinflusst, das ein freund von mir deswegen 2 monate im koma lag und seit dem epileptiker ist. er ist jetzt auch ne pussy.

letzten endes muss jeder wissen was er tut (oder sollte das zumindest). wenn sich leuts fürs spucken entscheiden (und das hoffentlich nicht einfach nur um cool zu sein) find ich es super, wenn sie beim kauf ihres fluids dabei auch von jemand verantwortungsvollen wie sam beraten werden.
      btw: [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist die einzige disziplin, die sam aus prinzip nicht in die tutorials reinnimmt (abgesehen von dem bisschen lycogespucke, aber das ist ja auch ne andere baustelle)
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main