Fackeln

    • Hi leute!
      Ich übe gerade an einen neuen performance, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit viel tanz und bewegung, dauert 16 Min., da ich mögligst wenig unterbrechung haben möchte brauche ich Fackeln die möglichst lang brennen, die Fackeln werde ich selber bauen, worauf sollte ich achten damit die Fackeln 1. Lange brennen, und 2. Möglichst größe Flammen erzeugen?
      Ich arbeite ausserdem an nen möglichkeit das Feuerspuckflüßigkeit ohne Flasche/Gefäß "einnehehmen" zu können, also quasi "handfrei", bis jetzt erscheint mir eine möglichkeit und zwar, eine modifikation von den "trinkrücksäcken" die viele Radfahrer benutzen als sinnvoll und praktisch, hat damit jemandem erfahrungen oder betrete ich damit neuland?
      bin gespannt auf jeden antwort, vor allem zu meine zweite frage :hothead:
      feurige grüße, Sean
      www.seansoetebeer.de

      **Ehemals Ahi Manu**
    • Moin,

      Also die [lexicon]Fackel[/lexicon] würde ich aus wirklich großem und langem [lexicon]Kevlar[/lexicon] zu bauen, wirst aber nicht drumrum kommen 4 zu bauen. 16 min brennt keine [lexicon]Fackel[/lexicon].


      Und das mit dem Camelbag wird auch nichts weil in [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] lösungsmittel sind und du dir damit die Trinkblase zerlegst. Die 'schmitzt' einfach weg :(
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?
    • Was die Fackeln betrifft würd ich einmal über gefaltete Fackelköpfe (like Cathedral Pois) nachdenken. Damit hast du sicher große Flammen und länger brennen tuts glaub ich auch.

      Was den Rucksack betrifft weiß ich leider nicht aus welchem Material der Beutel ist. Es kann natürlich sein, dass das Petro den Kunstoff auflöst, muss aber glaub ich nicht sein. Da hilft nur weiter informieren.
    • Belive.


      Er zerlegt sich.




      Aber wie gesagt, 4 Fackeln hast du dir kostengünstig aus nem Meter alu, Lenkerband vom Rennrad und großem bösen [lexicon]Kevlar[/lexicon] bauen. Edel wäre dann jemand der dir die Fackeln neu tränkt und reicht :idea:
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?
    • sorry, war in gedanken noch woanders :nut:

      das mit dem trinkbeutel habe ich schon ab und zu gesehen, die hatten einen kleinen schlauch der neben dem mund war und an dem sie bei bedarf "nachtanken" konnten. der behälter, beutel etc. habe ich nicht richtig gesehen, weil im kostüm integriert. habe aber mal einen gefragt, der meinte, es ist so nen trinkbeutel, aber ohne garantie. dass es das plastik zerfrisst, kann ich mir nicht vorstellen bei [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], ist ja doch ganz was anderes als spiritus etc.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.