preparing for ... COL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • preparing for ... COL

      hi poiple,

      na, wie sieht's aus?
      seid ich in münchen war und manamana getroffen habe, bin ich wieder äußerst intensiv am spielen, vor allem aber am kreativen gestalten, wenn man das so nennen will :D, sprich, tanzen und so mit [lexicon]Poi[/lexicon] hehe
      michi ist sich wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie sehr mich unsere kurze aber knackige konversation über perfektion etc. motiviert hat :)

      letztes jahr habe ich mir schon überlegt an der circles of light competition mitzumachen, habe aber kaum was getan und diesen gedanken dann schnell wieder über den haufen geworfen, dieses jahr aber mache ich definitiv mit. ( nein, das hat überhaupt nichts mit dem enorm attraktiven ersten preis zu tun ;) ).

      wer von euch macht noch mit?

      mich interessieren eure ziele - was habt ihr vor?
      welche messlatte setzt ihr euch selber?
      was für musik nehmt ihr (muss ja gemafrei etc. sein)?

      ich will hier um himmels willen keine sachen abschauen, es soll vielleicht eher ein gegenseitiges anspornen sein.

      ich fang mal mit mir an :

      mein ziel ist es, zu überraschen. einfach so ;)
      wenn mehr draus wird freu ich mich, wenn nicht dann reicht mir auch irgendeine art von feedback

      meine messlatte ist was [lexicon]Poi[/lexicon] angeht eine überzeugende, zur musik stimmige poi- kurz choreographie zu entwerfen

      was den stab angeht : monster-roll ;) (sprich den matrix- [lexicon]Contact[/lexicon] move zwei bis dreimal hintereinander ohne eine hand zu benutzen, nachdem ich den "normalen" jetzt endlich sicher kann hehe)

      was für musik ich nehme, weiss ich noch nicht sicher. ich bemühe mich demnächst um kontakt mit den jungs aus australien von "briztronix", die machen klasse musik die für jeden saugbar ist. vielleicht entsteht da ja eine ich sag mal fruchtbare verbindung ;)


      da man mit der performance allein aber oft nicht 100% überzeugt, vor allem wenn man unbekannt ist, bin ich schon eifrig am überlegen, wie man das kurze filmchen stilistisch attraktiv machen kann...
      dazu sind meine ideen aber noch zu schwammig als dass ich ansatzweise irgendetwas darüber erzählen könnte...


      in dem sinne ,
      freue mich über feedback ,
      seid mutig , nehmt teil , ihr habt absolut nichts zu verlieren

      Alles liebe

      >Max
    • Also ich finde die Cols klasse und wenn ich halbwegs was spielen könnte, würde ich mitmachen ...

      Ich würde mir eine Super Location suchen, eine interessante Kamera-Perspektive und evtl. nicht mit Feuer spielen in jedem Fall für sehr sehr gute Ausleuchtung sorgen. LED / Blacklight Schminke oder so was könte auch interessant sein.

      In jedem Fall zählt der Gesamteindruck des Films, das Spiel selbst ist nur ein Teil davon. Das Beachbabe am Ende von Col 2005 ist ja wahrlich Anfängerin, aber der Film am Meer kommt nett rüber ...

      Desweiteren denke ich, dass du ein bischen SPÄT dran bist ... unterschätze die Nachbearbeitung etc. nicht, ich würde allein einen Probedreh nur für Perspektiven machen ...

      In jedem Fall viel Spass und viel Glück ... Go Duvan go!
    • sam: man wird sehen, bin zzeit sehr beschäftigt

      danke für die inspiration zero ;)
      aber zu spät bin ich nicht dran wie ich meine,
      hab ja schon einige filme gemacht in meinem leben, da weiss man, was machbar ist :D
      mit feuer spiele ich nicht, nur mit [lexicon]Poi[/lexicon] und (nicht brennenden) feuerstäben (wobei ich mir noch nicht 100% sicher bin, ob ich wirklich ein [lexicon]crossover[/lexicon] machen soll)
      drehen wird ca. 2 tage dauern, realistisch gesehen
      nachbearbeiten : naja, 40 stunden vielleicht

      ich möchte möglichst knapp vor einsendeschluss drehen, damit ich bis dahin noch üben kann.
      also etwa mitte juni schicke ich das tape ab

      ach, hoffentlich wird das was g'scheids , bin sehr motiviert =)
    • Hey Marco,

      bei COL kann jeder einen 1 bis 3 (oder sogar 5?) Minütigen Film an HOP schicken (übrigens auch ohne musi, aber dann hat man wenig Chancen zu gewinnen) und dann werden aus den Szenen eine DVD gemacht - und es werden die besten 3 Filme prämiert, ich glaube Platz 1 war ein Warengutschein von (ungefäht) 1000 Euro, oder?
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Die Cols sind schon sehr sehenswert und absolut unterhaltsam, weil eine "Best of Poi/Staff around the world" compilation und halt DVD statt mpeg ... die Preise für Gewinner sind attraktiv, aber sollen wohl eher zur überhaupt Einreichung motivieren.

      Letztlich geht es wohl eher um "ewigen Ruhm" in der [lexicon]Poi[/lexicon] Szene, denn es ist wohl schon eine große Anerkennung und Ehre, es in die weltweite Top 25 Reel zu bringen ... halt was, deinen Enkeln zu zeigen ... veileicht auch nicht ganz abträglich für den der Workshops / Shows geben will ...

      Ehemalige Gewinner wie Sage, Nick, Andy sind wohl sehr bekannt und fast alle Spieler von populären WebVids sind irgendwann auch mal in Col aufgetaucht - ich freue mich zB, eine sistafirewire in Herbstein zu sehen, die auf fast allen Cols gespielt hat!
    • tatsächlich gibt es dieses jahr sogar 2000 US$ zu gewinnen sowie einen gutschein über 1000 US$ für den HOP - shop.

      aber letzten endes ist das nicht wirklich der hauptgrund für (m)eine teilnahme wie ich denke.

      vielmehr möchte ich jetzt nach 4 jahren [lexicon]Poi[/lexicon] - & staffspielen endlich mal ein vernünftiges video produzieren, bisher hat mir immer die motivation oder der bekannte tritt in den arsch gefehlt. halbe sachen mach' ich nicht so gerne und wenn man schon die ehre hat, seine performance auf dvd zu bringen, dann finde ich das eine tolle gelegenheit.

      auch wenn ich mir jetzt beim trainieren eine leichte sehenscheidenentzündung geholt habe :D

      >Max
    • Ich nehme Anlauf, werde schneller, hole mit meinem Bein aus und . . . . . TRITT :hammer:

      (auch wenn nur uebers Internet, Imaginaere Tritte in den Arsch sind das wichtigste um so etwas ins Rollen zu bringen ;))
      Von mir aus wuensche ich Dir alles Gute und falls ich Dir irgendwie mit Rat oder Tat zur Seite stehen kann lass es mich wissen. Freu mich schon aufs Endprodukt, hab schon zu lang nix mehr von Dir gesehen :)
      Alles Gute

      andy