Suche ein paar Leute für "Auftritt"

• Suche ein paar Leute für "Auftritt"

Hi! Ich wurde gerade gefragt, ob ich nicht auf dem Sommerfest eine kleine Feuershow aufziehen möchte, und ob ich ev. noch ein paar Leute kenn, die da mitmachen wollen würden. Nun gut, Feuershow würd ich wahnsinnig gerne machen - nur alleine ist hart und Leute kenn ich auch nicht so wirklich... Deshalb frag ich mal hier, ob vielleicht jemand lust hätte, das ganze mit mir durchzuziehen.
      Zu den FActs: Das Ganze wäre an einem Wochenende im Juli im Westen von München, in Gröbenzell bei der Feuerwehr (passendes Ambiente und so sicher wie sonst nirgends...;) ). Soweit ich weiß, wollten die erst nen professionellen Act organisieren, haben dann aber wegen den Gagen gekniffen. Würde also drauf rauslaufen, dass wir (Sollte es ein "Wir" geben) freie Kost und Logie und ein wenig GEld fürs Material bekommen werden. Großer Gewinn wird wohl leider nciht abfallen... Dafür wäre es aber bestimmt spaßig, zumindest für mcih wärs der erste "richtige" auftritt (mal abgesehen von feiern mit Freunden oder Silvester oder so) und wurd an mich durch ne Freundin weitervermittelt. Bis jetzt schauts so aus, dass wir aif einem niedrigen Flachdach auftreten könnten (muss mal schaun, ob man da von untern auch mehr als die Köpfe sehen würde, mal gucken), ein bisschen Beleuchtung würde sich auch noch auftreiben lassen. Für 1.Hilfe- und Löschutensinlien sollte bei einer Feuerwehr gesorgt sein!:)
      Ich mach Staff, Feuerschwert, ein bisschen [lexicon]Poi[/lexicon] und - sofern ich mir bis dahin einen passenden Flammenkopf gebaut hab - auch ganz ordentlich [lexicon]Ropedart[/lexicon]. Naja, und so Pulver-Feuerspucken, aber das ist ja fast nix. Was fehlen würde wäre also jemand, der richtig [lexicon]Poi[/lexicon] spielen kann (nicht nur so ein paar Grundfiguren wie ich) oder jonglieren oder Fluid-Feuerspucken.
      Ich fände das echt super, wenn sich da noch ein, 2 Leute finden lassen würden, vielleicht sogar aus der näheren Gegend, die nicht ganz Profi-Niveau sind, aberr auch keine Fackeln ins Publikum pfeffern (das ist soweit ich weiß die einzige Auflage von der Feuerwehr aus).
      Die nächsten 4 Wochen muss ich erst noch mein Abi runterreißen, aber danach wil ich einiges intensiver ins "Feuer-Business", und da wäre dieser Auftritt doch ein ganz guter Anfang. Wäre echt toll, wenn jemand Bock hätte oder jemand anders kennt, der ev. Bock hat etc...
      Ciao, Sandro
      Schönen Gruß, Sandro =)
    • hallo sandro,

zufällig über deine anfrage gestolpert und muss sagen : interessant ;)

grundsätzlich schlage ich, als max, dir diesen gefallen aus. ganz einfach weil ich dich nicht kenne. noch dazu wäre das ganze einer dieser "gefälligkeits"- auftritte, wo "de burschen ja a wengerl was vorführen können", die ich aus prinzip seid einigen jahren nicht mehr mache. oder noch genauer gesagt : profis sind ihnen zu teuer, da schaut man sich gerne mal nach jemanden um, der das gleiche macht, bloß billiger oder gar kostenlos -> der qualitätsunterschied fällt ja nicht auf, feuer ist feuer.

kennst du die leute, die die ganze sache aufziehen, wirklich gut? bist du mit ihnen verwandt oder gut befreundet? dann ist ein kostenloser auftritt völlig in ordnung, wenn du ihn machen willst, um ihnen eine freude zu bereiten. sicher, du könntest jetzt argumentieren, dass man sich erst einen namen machen muss - das ist richtig, aber sicher nicht auf diesem wege. ich denke nach dem abi gehst du eh woanders hin, da musst du dich ja nicht in den heimischen gefilden noch großartig profilieren ;)

grundsätzlich finde ich es aber toll, dass du fragst.
      fragen ist immer gut, selbst wenn man eine so ernüchternde reaktion wie meine hier bekommt, aber nur so kommt man vorwärts.

mein tipp: mach dein abi, fang an hart und ehrlich zu trainieren, wenn du wirkliches interesse hast und fang an, leute kennenzulernen ( "in echt" ), die auch feuerjonglage machen.

dann erst kommst du langsam schritt für schritt zu leuten, die dir vielleicht auch solch einen freundschaftsdienst nicht ausschlagen.

beste wünsche

>Max
    • da ist es wieder, das alte problem mit der gage ;)
      für leute die versuchen von feurshows zu leben ist es natürlich nicht gerade nett, aber egal.
      ich würde mir ganz definitiv überlegen, ob man einen auftritt ohne versicherung macht, gerade beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] eine lebensgefahr eingeht etc.
      es gab schon viele diskussionen dazu hier, schau einfach mal danach ;)
      viel spass sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Viel mehr intressiert mich der [lexicon]Ropedart[/lexicon] (Kommen kann ich leider nicht, is zu weit weg für mich)

Ich versuch schon seit ein paar Wochen was in Richtung [lexicon]Ropedart[/lexicon], aber mehr als das ganz normale loslassen (damit er waagerecht nach vorne fliegt) und ein paar Armwraps läuft leider noch nicht.
      Willst du mir nicht deine Quellen offenbaren oder mir ein paar Tipps geben bitte? Ich finde [lexicon]Ropedart[/lexicon] tierisch cool, aber hab keinen Lernansatz
    • Naja das is dieses Problem mit Meteor/Komet/Ropedart

[lexicon]Ropedart[/lexicon] ist afaik eine asiatische Waffe, nämlich ein Gewicht (bzw Klinge) an einem Seil. Das schwingt man dann und kann das teilweise gezielt gerade nach vorne schießen lassen. Nur das ich es halt nicht kann :)

Mit Feuer heißt das Ding dann halt Komet (Meteor war ja glaub ich mit 2 Feuerenden)
    • Oder Rope Torch oder Supernova.... Ich kann nur die Tricks, die immortal ninja (immortalninja.com/HOP/RD/RopeDart.htm) auf seiner SEite hat plus ein paar Tricks, die ich mir aus Filmchen (ShanghaiNoon ist ganz ergibig!) oder Internetmitschnitten gesaugt hab. Allerdings ist letzteres doch verdammt mühsam. Aber immerhin, für ne kleine Nummer müsste auch das reichen, außerdem fallen zumindest mir bei jedem mal Üben neue Tricks ein.
      Was den Auftritt angeht: Ich hab durchaus vor, nach´m Abi in München medizin studieren, also keine Wanderschaft. Abgesehen davon denke ich, dass so ein kleiner Auftritt definitiv nich schadet, um Erfahrungen zu sammeln. Irgendwo muss man ja mal anfangen. Und ums GEld gehts bei der Sache nicht, meine Tierchen bringen genug ein, um am Leben zu bleiben. Es ist ne Mischung aus Freundschaftsdienst und ChanceErgreifen. Nachdem der Profiauftritt ne viertel Stunde gedauert hätte, wird dabei auch nicht aooo unglaublich viel erwartet. Über die Versicherung muss ich nochmal nachdenken bzw. nachfragen... Die Feuerwehr muss ja wissen, wie das läuft... DAs Leute-Kennenlernen muss ich leider auch noch auf die Post-Abi-Zeit verschieben, n paar hab ich ja schon bei dne Hallentreffs hier getroffen. Vielleicht hätte ja von denen jemand Bock? Es ist n Experiment, mehr als schiefgehen kanns nicht und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] wäre nur n Vorschlag. Ich bin ja schon begeistert, wenn jemand überhaupt den Mut hat, als nicht-Profi einzusteigen! GUte nacht soweit, ciao, Sandro
      Schönen Gruß, Sandro =)
    • Nun gut, ich suche trotz allem immernoch weiter... aber falls hier zufällig noch jemand rumkreucht, der was mit [lexicon]Ropedart[/lexicon] am Hut hat, dann schleift ihn bitte zu mir!;)
      (In den KAmpfsportforen hör ich immer nur, dass man dazu ne 100Jährige Wushu-Ausbildung braucht, um das Ding überhaupt erstmal anfassen zu können, ohne sich in den Finger zu schneiden. Meine Tennisball-Version stößt allgemein eher auf Skepsis...)
      Schönen Gruß, Sandro =)
    • >>Irgendwo muss man ja mal anfangen. Und ums GEld gehts bei der Sache nicht,<<

Lese mal bitte die ganzen threads die es zu diesem Thema gibt...

@Duvan>>profis sind ihnen zu teuer, da schaut man sich gerne mal nach jemanden um, der das gleiche macht, bloß billiger oder gar kostenlos -> der qualitätsunterschied fällt ja nicht auf, feuer ist feuer.<<

Stimmt schon, áber es wird eine Zeit kommen wo nur noch Profis spielen dürfen da es zu viele Unfälle gab und auch die Leute werden baldQualität unterscheiden können und ihre Ansprücvhe erhöhen....

Gruß Chris
    • Ist ja alles schön und gut, aber wo bitte kommen denn die Profis her? Ihr hört euch an wie Giftschlangenhalter (Tschuldigung, der Terrarianer schlägt durch...): Nur mit viel Erfahrung! Aber es gibt keine harmlosen Giftschlangen, genausowenig wie nicht-ganz-so-heißes Feuer. Also woher soll man bitte die Erfahrung eines Profis beziehn? Oder ist mal mit einer Genehmigung automatisch ein Profi? Ach ja, und wie habt ihr mit dem Feuerspielen angefangen? Aufgewacht, digitiert und Feuerprofi gewesen? Sicherlich ist die QUalität einer Profishow mit der Amateurliga nicht zu vergleichen, aber auf einem Straßenfest werden auch nicht die gleichen Anforderungen gestellt wie bei einer Zirkusveranstaltung mit Eintritt. Qualität kostet halt. Außerdem sollen wir auch nicht die Hauptattraktion sein, sondern lediglich ein wenig Abwechslung in den Abend bieten. Ne iertelStunde Programm, und gut is.
      Aber ich schätze, wir schaun einfach von zu unterschiedlichen Seiten auf das Problem. Vielleicht werde ich ja - WENN ich dann Erfahrung hab - irgendwann genauso argumentieren. Mal sehn...
      Schönen Gruß, Sandro =)
    • @sandro: sorry wenn du dich angegriffen fühlst. es geht hier glaub nicht gegen dich, sondern gegen die auftraggeber.

alle hier haben ohne gagen angefangen und du hast vollkommen recht, nur so kann man seine erfahrung sammeln.

aber ich habe das bei privaten anlässen gemacht, meine mutter hatte geburtstag etc.

hier kommt halt einfach bei mir zumindest saudoof an. sie wollten eine feuershow, sie haben schon profis gefragt, aber zu teuer. dann fragen sie dich. soweit finde ich das ganze noch verständlich. aber dann bitten sie dich, dass du noch andere leute fragen sollst, das finde ich frech. geiz ist geil :D

aber lasst euch den spass nicht verderben, das hat nix mit dir persönlich zu tun.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ja, sicher wäres mir lieber, erste Wahl zu sein, aber immerhin hab ich so die chance, mal in dieses Business reinzuschnuppern. Ich bitte um Entschuldigung für die überzogene Antwort, ich hab nur was gegen das "nur mit Erfahrung" (aus anderen Bereichen meines Hobby-Daseins) und außerdem nen rauchenden Kopf wegen dem unendlich in die Länge gezogenenen ABI. Ab Donnerstag bin ich wieder normal. Bis dahin wünscht mir Glück!*g*
      Schönen Gruß, Sandro =)