Sammlung Unfälle und Missgeschicke mit Feuer

    • sonntag miterlebt: jemand spielt das erste mal [lexicon]Snakes[/lexicon]. die flammen schlagen, wenn man sie nich in bewegung hält, bis zu den händen hoch. spieler trägt kurzärmlig. die eine snake macht nicht ganz was sie soll, um sie wieder unter kontrolle zu kriegen, konzentriert er sich nur auf die eine und vergisst die andere. er merkt, dass an der anderen hand die flammen hochschlagen und will die snake wieder in bewegung bringen. das is aber irgendwie doof gelaufen, jedenfalls hat er sie sich komplett um den unterarm gewickelt. irgendwie hat ers dann geschafft, die wieder abzuwickeln, ohne dabei mit d4er anderen noch irgendnen blödsinn zu machen
      ausgespielt (waren eh fast aus) und erstmal untern wasserhahn gehalten. hab die verbrennungen nur kurz gesehen, sah eigentlich gar nicht sooo schlimm aus (war aber auch dunkel man hat fast nichts gesehen)

      heute hab ich erfahren, dass er noch im KH war an dem abend... schwere verbrennungen, das nässt so sehr, dass er täglich zum verbandswechsel muss und is wohl alles recht heftig... wenn ich das richtig mitgekriegt hab, darf er an die betroffenen stellen ein ganzes jahr keine sonne lassen... sehr unschön =(
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • Mini-Unfällchen passiert:
      Vorgestern hab ich aus Langeweile und Resten (wiedermal ;)) einen Korb für Stahlwolle-Poi gebastelt und natürlich gleich mal testen müssen. 2 Freunde waren mit dabei und als das ganze fast schon ausgeglüht war hat mich einer der beiden angesprochen und noch während er letzten Drehung der [lexicon]Poi[/lexicon] hab ich mich in ihre Richtung gedreht. Der Korb ist dabei nur ein minimal an meiner Nase vorbeigeschrammt.

      Ergebnis:
      Zum Glück nur eine winzige Verbrennung mit kleiner Schürfstelle (blöderweise mitten im Gesicht :D). Die Dinger werden einfach tierisch heiß.

      Lösung:
      Egal, war ist... erst sicher stellen, dass die [lexicon]Poi[/lexicon] absolut kontrolliert sind (!) und dann etwas anderes machen, bewegen oder auf sonst was reagieren. Nur Not die [lexicon]Poi[/lexicon] fallen lassen.


      Unfallfreies Spiel Euch allen!
    • Sodalle jetzt auch mal was von mir. Gestern Abend passiert aber ich war dann zu müde dass ich hier noch was reinschreibe.

      Gestern einen kleinen Auftritt bei einem Orientalischen Basar gehabt. Irgendwie sind so einige Sachen in der Organisation schief gelaufen.

      Da wo ich eigentlich hätte spielen sollen haben sie spontanerweise ein ca. 4 x 3 m großes Zelt hingestellt wegen der Regengefahr damit die Mädels im Zelt Bauchtanzen können. Haben sie aber nicht gemacht weil ihnen 4 x 3 m zu klein war. (8 Mädels)

      Von der Bühne war also noch vorne ein 1,5 m breiter Streifen übrig. Also ca. 5 x 1,50 m. Zu klein für eine Feuershow also haben wir das ganze einfach auf die andere Straßenseite der Fußgängerzone verlegt.

      Bei der Bühne wärs halt super gewesen weil man nicht viel hätte Absperren müssen. Da wir das ganze Seitlich der Bar gemacht haben (mit gebührendem Abstand) mussten wir auf der anderen Seite absperren. Da haben sich dann 2 der Securitys hingestellt. 3 Bierbänke hin dass man ein bisschen Abstand hat und los gings.

      Der Platz auf dem ich gespielt hab war ca. 6 x 6 m groß. Vorne Flammenschalen. Hinten 2 große Aluschalenkerzen zum Anzünden. Problem an der Sache war dann dass trotz der "Absperrung" einige Leute durch sind. Bei meinem Stabstück sind dann auf einmal 2 Leute hinter mir durch und da ich nur eine Bewegung im Augenwinkel gesehen hab hab ich kurz meine Konzentration verloren und mir ist der Stab ausgerutscht.

      Weil der Mensch ja so ein Idiot ist und alles fangen will was ihm runterfällt hab ich natürlich erst mal mit der Rechten Hand richtig schön ans heiße Alu gefasst. Wie man sich vorstellen kann tut sowas nicht grad sehr gut und ich hab den Stab fallen lassen. Stab kommt mir aus... fällt auf den Boden... berühr meinen Fuß... rollt nach vorne und schmeißt eine meiner 3 Feuerschalen um.

      Gott lob mir dass ich aus einem Unfall bei einem Ritterfest hier gelernt habe und meine Feuerschalen IMMER mit [lexicon]Jellyfix[/lexicon] binde. Ansonsten hätte es da einen Wunderbaren Flächenbrand gegeben.


      Ursachen:
      -> Abgelenkt durch Personen hinter mir
      -------> Securitys hamm ned vernünftig aufgepasst / waren nicht richtig eingewiesen
      -> Rutschiger Stab bzw. Rutschige Hände (Griptape war nimmer das beste)
      -> Unkonzentriert


      Folgen:
      -> Kontrolle über Stab verloren
      -> Brandwunde am Handballen
      -> Flammenschale umgeschmissen --> Umgekippt und ausgegangen dank [lexicon]Jellyfix[/lexicon]


      Lehren daraus:
      -> Securitys nächstes mal unter androhung von Prügel einweisen.
      -> Flammenschalen gegen Umkippen sichern (Rohrstück unten ran) -> wird heute noch erledigt
      -> Flammenschalen mit [lexicon]Jellyfix[/lexicon] abbinden damit kein Flammenmehr entsteht -> wird schon gemacht




      Evtl krieg ich den Unfall heute noch als Video (wurde von nem bekannten gefilmt) da sieht man die ganze [lexicon]Kette[/lexicon] der Ereignisse eigentlich sehr gut.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Dann will ich mich doch auch mit meinem ersten Feuerunfall einreihen. Ich spucke seit ein paar Jahren Feuer mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon] und nach meiner Show wollte unbedingt ein Gast nochmal sehen, wie man das macht. Ich also nen kräftigen Zug genommen, gut eingeatmet, aber halt alles irgendwie abgelenkt, ich weiß auch gar nicht mehr warum ich noch t nach oben sondern waagerecht gespuckt habe, Jedenfalls habe ich wagerecht gespuckt, der Windstoß kam und da ich ja die teure Feuerfackel schützen mußte, hab ich einfach mal mein Gesuicht in den Feuerball gehalten.
      Im Großen und ganzen ist es sehr glimpflich ausgegangen. Augenbrauen sind extremst verkürzt und der Bart sowieso. Verbrannt habe ich mir nur den Adamsapfel und die Unterlippe (Und da gemeinerweise auch nur den unteren Rand). Ist halt alles mit entsprechender Kühlung und Brandsalbe ganz gut ausgegangen. AUch wenn die Unterlippe im Moment verkrustet ist und immer wieder mal wehtut, weiß ich, daß ich, wenn ich spucke, daß ab sofort nur noch während einer Show mache, dann da bin ich hoch konzentriert und achte viel bewußter, auf das, was ich tue. Ach ja, das ganze hat nicht mal eine Zehntelsekunde gedauert.... Also meine kleinen Feuerseelen paßt auf euch auf.
      PM: Ach ja, und mit nem verbrannten Adamsapfel am nächsten Tag in einen Neoprenanzu zu steigen ist echt VERDAMMT unangenehm*G*
      Carpe Diem
    • Passenger, wie meinst du das "die Flamm-Schalen mit Jelly Fix binden"?

      Mir ist letztens meine [lexicon]Löschdecke[/lexicon] angebrannt da sie nicht nass war -.- dann musste der [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] her! Der aber im Zimmer stand, also erst mal ins Zimmer gerannt und das Ding geholt.

      Merke: Lieber zu viel Sicherheit als zu wenig!
    • Mit "binden" mein ich "andicken" :D Also ich geliere mein [lexicon]Lampenöl[/lexicon] in den Flammenschalen mit [lexicon]Jellyfix[/lexicon] :D

      Keine Ahnung ich kenn den Begriff "binden" halt ausm Labor. Ich binde Stoff A mit Stoff B.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Hatte am Samstag nen Auftritt auf nem Konzert. (ca. 1000 Gäste)
      War alles was hecktich weil ich die Lycoschalen hier das erstemal vor publikum einsetzen wollte.

      Hatt alles soweit gut gelaufen nur beim Stab fing ist alles schief gegangen!

      Erst hab ich ihn bestimmt 3 - 4 mal gedorppt!
      ( was mir echt schon lange nicht mehr passiert ist,
      als nächstes ging eine seite vom stab immer wieder aus...
      ... und zum guten schluss hau ich mir den stab auch
      noch in die fresse so das mir die lippe aufgeplatzt ist.

      DAS WAR PEINLICH !!!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

    • ich hatte bis jetzt noch nich mal an nähernd soviele zuschauer rekord liegt glaub ich bei 25 oder so^^

      das schlimmste was mir bisher passiert ist:
      meinen beiden firestaffs hab ich selbst gebaut das band ist mit schrauben festgemacht
      vor 3 wochen hab mir mit dem firestick volle kanne auf den linken unterarm gehaut und mir dabei mit den schraubenmuttern den arm aufgekrazt s hat bloß nich geblutet weil die schrauben verdammt heiß waren und gleichzeitig die fast 2mm tiefe wunde verbrannt haben^^
      weiß nich wie ich das geschafft habe die schrauben muttern sind eigentlich nich scharf :hm:
      is jetzt schon wieder komplett geheilt aber die stellen wo jetzt neue haut sind noch ganz weiß^^
      Nur wer selbst brennt,
      kann Feuer in anderen entfachen
    • Hab am Samstag ne Show vor (eigentlich) kleinem Kreis gemacht, hat auch alles wunderbar geklappt.
      Da ich aber irgendwie immer noch kein richtiges Behältnis für das [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] habe und ich aber unbedingt nen brennenden Arm zeigen wollte, hab ich ne Tupperdose genommen. Schön mit Deckel, damit das Zeug nicht verdunstet.

      Show ist wunderbar gelaufen, alle begeistert, es waren auf einmal auch so ca. 30 Passanten drumrum.

      Also alles gelöscht bis auf eine Kerze fürs Licht zum wegräumen.
      Beim letzten Gang dann die Tupperdose mit dem Rest an Benzin genommen und dann.... poppt mir der Deckel von der Dose (hat sich irgendwie innen Druck aufgebaut) und mir glitscht die Dose aus der Hand. Dose fällt, Benzin spritzt, Kerze zündet - - - meine Beine brennen. Der Löschverantwortliche (eigentlich schon fast weggelaufen, da die Show vorbei) kommt mit dem Seifenwasser angerannt, spritzt es in der Aufregung aber vor sich her und schliddert über die nun nasse Wiese wie der Olli Kahn bei nem Regenspiel. Zuschauer lachen sich halb tot.
      Ich hatte mich rollenderweise eh schon selbst gelöscht.
      War ja auch nur ein kleiner Schluck Benzin drin, ich weiß ja wie sackgefährlich das Zeug ist.

      Folgen: Hab den Rest des Abends mit dem Fuß im Wassereimer dagesessen, meine Beine sind weitgehend enthaart. Aber nur ganz oberflächliche Verbrennungen.
      Hab mich in Grund und Boden geschämt, weil mir so ein dummer Fehler passiert ist.


      Moral der Geschichte:

      1. Nie, wirklich nie - sollte man so ne blöde Dose nehmen.
      2. Alles was an Zünder in Betracht kommt, löschen oder weit wegräumen bzw. drumrum laufen.
      3. Konzentration halten bis alles weggeräumt ist.
    • Letztes WE show - betrifft Missgeschicke.

      Um die Feuergeräte schnell wechseln zu können hat es sich bei mir eingebürgert sie ordentlich der Reihe nach hinzulegen, und die getränkten von den gelöschten zu trennen.

      Nun war mein firespace rundoval (eine Art erhobener Wiese, halt Ruine, wohl ehemals ne Art Turm?) und meine Feuersachen lagen entsprechend auch in einer Kurve, nicht wie sonst gerade hinter mir.

      Weil ich das mit dem dosiergenauen Tränken des Staffs doch noch nicht so immer raus habe flliegt mir anfangs des Staff-Teils (Richtung Ende der Show) ein wenig brennendes [lexicon]Lampenöl[/lexicon] beim spinnen ab, eigentlich nicht weiter tragisch, kein Puplikum dort .... dachte ich mir ...

      ...

      ... und sehe so aus den wachsamen Augenwinkeln, wie meine gelöschten [lexicon]Fächer[/lexicon] gerade wieder beginnen lichterloh zu brennen und die (trockene) Wiese langsam in Brand zu stecken.

      Also kein Ding, halt mit der einen Hand den brennenden Staff gehalten, mit der anderen die [lexicon]Fächer[/lexicon] gelöscht und der Fuß löschte die Wiese, aber was für ein bescheuerter Zufall auch, das soein brennender Funke ausgespielte Feuergeräte trifft!!! Wie peinlich für mich und überhaupt. X(

      :nono: merke: nie die Feuersachen im Kreis um dich legen.

      :huepf:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

    • Selbstentzündung gibts teilweise.

      Hatte es mal auf nem Video von einer anderen Feuergruppe in MD gesehen.

      Die hatten ihre gelöschten Utensilien nach hinten gelegt, die Spieler selbst standen hinter einer Ecke, hatten also kein Blick auf die gelöschten Utensilien (Die Kamera schon ^^)

      Naja...2 Minuten nachdem der Stab gelöscht war sah man nur auf dem Video wie er plötzlich wider Feuer fing...Später ein prüfender Blick eines Künstlers zu den Feuersachen..sichtlich irritierter Ausdruck folgte...wurde dann wieder gelöscht und mitgenommen.

      Ist nichts passiert da er an einer Steinwand lag und nichts brennenbares in der Nähe lag...aber da sieht man mal das sowas gut vorkommen kann ôo
    • also seit gestern kann ich jedem abraten seine nase zu sehr in lyko-entzündungen zu stecken....ist net angenehm wenn es einem zu nahe kommt...zum glück hat nur den ganzen abend mein gesicht gebrannt wie hölle...erst recht die lippen...und am nächsten morgen war alles wieder gut...außer die gelockten augenbrauen- und wimpernenden...und rasieren wollte ich mich eh an dem tag wiedermal :hothead:
      fazit: ich hasse windböen!!!
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

    • Nun, am WE auf unserem MA-Markt ein bisschen angesengt worden :D und nebenbei ein paar "dumme Anfängerfehler" gemacht, die ich euch zum draus Lernen nicht vorenthalten möchte:


      Das bisher zweite oder dritte Mal [lexicon]Snakes[/lexicon] (von nem Kollegen geliehen) gespielt und halt einfach noch zu wenig Übung gehabt. Spielten sich zwar gut, aber das Ende war für meinen Geschmack etwas leicht = zu wenig Fliehkraft. Da ich den Zuschauern etwas bieten und sie anheizen wollte (Wirtschaft gegenüber hat in Zusammenarbeit mit einem Fernsehsender zur Gegenveranstaltung aufgerufen und den ganzen Tag Essen u. Getränke for free kredenzt, worauf dann natürlich keiner mehr die sehr günstigen 3 Euro Eintritt zu einem sehr schönen Markt zahlen wollte :hothead: :hothead: :hothead: :hothead: :hothead:), hab ich halt etwas übertrieben und mehrfach Knoten produziert bzw. mich in "feurige Verwicklungen" begeben. Ähnliches ist mir mit meinen brandneuen selbstgebastelten Cathedrals passiert, da ich keine Zeit hatte vorher ausreichend zu üben.

      ==> linke Achsel leicht angesengt, nach 2 Tagen cremen wieder OK

      Bei den Fakirvorführungen hats mir dann noch leicht den Bauch angesengt, als ich eine "mittelalterliche Wärmflasche" :D:D gezeigt habe.

      So bei den letzten beiden Vorführungen fing beim Löschen dann das Handtuch stellenweise an zu fackeln, was ihm aber sofort verboten wurde ;)

      Irgendwann ließen wir dann die Flammschalen (mit Seramis gefüllt) gegenüber unserem Lager auf einer Bühne aus Stein/Beton zur Deko ausbrennen und dann noch kurz stehen damit sie abkühlen können. Irgendwann sah ich wie ein paar kleine Kinder (auch noch die "eigenen" aus unserem Lager) dort im Seramisgranulat rumwühlten und spielten. Selbstverständlich folgte sofortige Intervention, das "AVE" für die Kids, und sofortiges einsammeln und sicheres verräumen der Schalen.

      Zu guter letzt ist meinem Partner der Zinnbecher mit dem Wundbenzin abgefackelt, da er dachte seine Hand sei schon aus und nachtanken wollte. Zum Glück ist der Becher nicht umgekippt, somit keine gößere Gefahr.

      Ursache/Folgen:

      Poi/Snakes: keine Zeit/Möglichkeit mich mit den Spielgeräten ausreichend vertraut und sicher zu machen, sowie aufgrund besonderer Situation, aber auch eigener "Aufgedrehtheit" viel zu "Riskant", unsicher und hektisch gespielt um dem Publikum "einzuheizen" und ihnen was zu bieten ==> leicht angesengte Achselhöhle, nach 2 Tagen cremen wieder O.K.

      Fakir: leichter Wind, dennoch stark genug gewesen um den Verdunstungseffekt aufzuheben bzw. die Flamme zu stark anzufachen; hatte mir die Haare schon am Do Abend rasiert aber die Nummer erst So gezeigt, somit sind die Haare wieder etwas nachgewachsen und bewirkten als "fester Brennstoff" bzw. Verunreinigung in der Brennflüssigkeit eine entsprechende Temperaturerhöhung der Flamme ==> Aua ;) Bauch leicht angesengt, war auch nach 2 Tagen cemen wieder weg

      Brennender Zinnbecher (Behälter für Wundbenzin): Partner hat im Lager dann mit Zuschauern und (teils eigenen) Kindern noch ein bisschen Vorführung und "Puste meinen Finger aus" gespielt, und wollte dabei versehentlich mit noch brennendem Finger bereits wieder nachtanken ==> Vorratsbehälter (Zinnbecher) entzündete sich, kippte aber glücklicherweise nicht um; Zinnbecher oben am Rand verkokelt/geschmolzen

      leicht und nur stellenweise brennendes Löschhandtuch:Handtuch nicht mehr nass/feucht genug, sowie schon länger nicht mehr gewaschen, was vermutlich entsprechende Ölansammlungen zur Folge hatte ==> außer kurzer Verwunderung keine weiteren Folgen

      in Flammschale spielende Kinder: Flammschalen und Kinder nicht ausreichend beaufsichtigt ==> zum Glück außer verstreutem Seramis keine weiteren Folgen

      Hose gleich zu Beginn des Auftritts halb verloren :eek: :grinser2: :grinser2: :grinser2:: da Kordel gerissen und aus dem Tunnelzug gerutscht, nur notdürftige Befestigung mittels um dem Bauch gebundenen Schnur und aus optischen Gründen von außen nach innen rumgewickelter Hose ==> ein begeistertes, hocherfreut lachendes Publikum, welches sich aufs köstlichste amüsierte; großer Schreck und roter Kopf bei mir, sowie schnellste Übergabe der brennenden [lexicon]Poi[/lexicon] und Show an meinen Partner, bevor die Hose komplett runterrutscht; immerhin gelang es uns (Gaukler) die Situation einigermaßen zu retten und in die Show einzubauen

      Reibeisenstimme: zu viel "Marktschreierei" und Volksbelustigung ==> "angenehmes" Kratzen im Hals und heute ungewöhnliche Ruhe meinerseits ;)

      Fazit/Umsetzung:

      1) Poi/Snakes: mit neuen und unbekannten Tools immer erst ausreichend vertraut machen und "trocken" einspielen und üben; außerdem genügend Zeit für Vorbereitung und "runterkommen" bzw. Konzentration vor dem Auftritt nehmen und nicht völlig "überdreht" anfangen (auch wenn mir das Spiel normalerweise auch sehr gut hilft wieder runter zu kommen und zu entspannen) ==> wird für die Zukunft ein für alle Mal hinter die Ohren geschrieben

      2) Fakir: in Zukunft nur noch bei Windstille "zündeln"; in Zukunft so kurz wie möglich vor der Show rasieren, damit wirklich alle Haare entfernt sind ==> wird ebenfalls hinter die Ohren geschrieben

      3) Zinnbecher: in Zukunft noch besser darauf achten was man tut und wo der Vorratsbecher steht, wenn man mit Wundbenzin hantiert ==> ebenfalls hinter die Ohren getackert ;)

      4) Löschhandtuch: wird gewaschen und in Zukunft gut feucht gehalten ==> wird bei nächster Gelegenheit umgesetzt

      5) Kinder an Flammschale: In Zukunft werden die Flammschalen nicht mehr aus den Augen gelassen und schnellstmöglichst unzugänglich verräumt ==> wird hinter die Ohren eingebrannt und zusätzlich vor allem nochmal im Team angesprochen; meinerseits bereits seit längerem umgesetzt ist die Aufbewahrung von Fluid, Tools und co in einer mit Vorhängeschloss versehenen Eurobox, damit Kinder nicht ohne weiteres ran kommen und sich in Gefahr bringen können

      6) Hose: in Zukunft immer nochmal auf festen Sitz kontrollieren bevor man anfängt ==> werde ich mit Sicherheit nie wieder vergessen :innocent:

      7) Reibeisenstimme: in Zukunft öfter mal die Klappe halten :rolleyes: ==> wird schwer werden :D

      Nun, einiges draus gelernt :smokin:

      aktueller Nachtrag:

      Problem: mein Griesbrei ist zu fest und nun außerdem eiskalt geworden

      Ursache/Folgen: falsches Mischungsvehältnis und stundenlanges surfen auf firesouls um diesen Beitrag zu schreiben ==> immer noch hungriger und nun leicht griesgrämiger Feuerspieler :motz:

      Fazit/Umsetzung: Gries mehr Zeit geben zu quellen bevor ich nachschütte und nun endlich mal die Kiste aus machen und ab ins :sleeping: ;)
      Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher von Braun)
    • Feuerschlucken - Stimmbänder verätzt

      Beim Auftritt gestern, hat beim "[lexicon]Fackel[/lexicon] in den Mund stecken" der Wind eingesetzt und mir die Flamme in den Mund geblasen, so daß meine Stimmbänder nun verbrannt bzw. verätzt sind und ich keinen Ton mehr rauskriege...
      Optisch war für die Zuschauer nichts erkennbar, dass da was passiert ist, konnte ein durch Schreck verursachtes Einatmen vermeiden, so dass meine Lungenwege und Lungen und wer weiß was noch alles gott sei dank verschont blieben...

      Ich war beim Arzt... zuerst werden wir es nun mit folgenden Präparaten versuchen:
      - Schüssler Salze Nr. 3/5/7
      - Arnica D12 Globulis - 5 St. tägl.
      - Cantharis D12 im Wechsel mit Arnica - 5 St. tägl.
      - Arnica-Tinktur-Gugeln
      - Lymphdiaral Basistropfen SL
      - GleoRevoice Halstabletten
      - und natürlich Klappe halten ;) (Stimmbänder schonen)
      - Salbeitee, Thymiantee.....

      Ist aber ne sehr schmerzhafte Geschichte und ich hoffe, dass das keinem von Euch passiert.
      Nach 8 Jahren Auftritte ist das das erste mal passiert... Dumm gelaufen... :(
    • Gwendolyn schrieb:

      Beim Auftritt gestern, hat beim "[lexicon]Fackel[/lexicon] in den Mund stecken" der Wind eingesetzt und mir die Flamme in den Mund geblasen, so daß meine Stimmbänder nun verbrannt bzw. verätzt sind und ich keinen Ton mehr rauskriege...
      Optisch war für die Zuschauer nichts erkennbar, dass da was passiert ist, konnte ein durch Schreck verursachtes Einatmen vermeiden, so dass meine Lungenwege und Lungen und wer weiß was noch alles gott sei dank verschont blieben...

      Ich war beim Arzt... zuerst werden wir es nun mit folgenden Präparaten versuchen:
      - Schüssler Salze Nr. 3/5/7
      - Arnica D12 Globulis - 5 St. tägl.
      - Cantharis D12 im Wechsel mit Arnica - 5 St. tägl.
      - Arnica-Tinktur-Gugeln
      - Lymphdiaral Basistropfen SL
      - GleoRevoice Halstabletten
      - und natürlich Klappe halten ;) (Stimmbänder schonen)
      - Salbeitee, Thymiantee.....

      Ist aber ne sehr schmerzhafte Geschichte und ich hoffe, dass das keinem von Euch passiert.
      Nach 8 Jahren Auftritte ist das das erste mal passiert... Dumm gelaufen... :(

      ahhhh eine homöopatisch veranlagte kreuter Hexe =) wenn ich dir nen Tippp geben darf trink alle 3 Stunden ne Mischung aus Brennessseltee und Thymianteee.... aber nur ca 250 ml..... dass unterstützt deine Schüzler Salze und die Arnica Tinktur =)