Sammlung Unfälle und Missgeschicke mit Feuer

• Letztens zum Test einer neuen Düse für die Lyncostäbe einfach kurzerhand n Stück Rohr genommen. Unten zugemacht... oben Düse drauf... Stück [lexicon]Kevlar[/lexicon] hingeschraubt... aufgefüllt..

Da ich nicht warten wollte bis ich irgendwo mal größeren Platz habe hab ich das Ding dann einfach im Garten angezündet und getestet. Fazit war: Die Flammen waren um EINIGES größer als erwartet mit der neuen Düse. Und darum hab ich unsere sehr sehr trockenen Hecken angefackelt. Aber nix was man mit einem beherzten Gartenschlaucheinsatz nicht löschen hätte können.

Nächstes mal geh ich auf ne große Wiese :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ich hab noch nicht alles gelesen, aber ich liste mal auf:

Beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] mit den Lippen kleben geblieben (zulange die [lexicon]Fackel[/lexicon] brennen lassen :lol:
      etliche Male beim gespuckten [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] verbrannt
      Ziegenbärtschen musste auch oft neu wachsen
      Tricks bei denen man um den brennenden Fackelkopf greift ohne Handschuhe. (blöderweise habe ich die Schreuben am [lexicon]Kevlar[/lexicon] vergessen und nach ner 1/4 Stunde sind die ordentlich heiß....)
      und vieles mehr....
      liebe alles was mit feuer zu tun hat
    • letztens beim busken im tacheles:
      ich hatte mich an die veränderten griffel meiner [lexicon]Poi[/lexicon] noch nicht ganz gewöhnt, (obwohl schon einigemale damit gespielt!) und dann passierrt's.
      beim eine-runde-aufwickeln flutscht mir ein [lexicon]Poi[/lexicon] von der hand und fliegt in hohem bogen weg. der gesamte innenhof vom tachels wird hell erleuchtet, die gäste atmen gleichzeitig laut hörbar ein und der [lexicon]Poi[/lexicon] kracht wie ein komet 1m von einem zuschauer entfernt auf dem sand auf. mann, ging mir die muffe! ich bin gleich laut lamentierend und einhandmoves machend hinterhergesaust. fire-fire-fire, take care, take care! fire-fire-fire...! zum glück gab es noch ein bissl situationskomik und die leute haben wieder gelacht. gottseidank!

was lernen wir daraus?
      wenn du denkst, du hast's im griff, ist es genau umgekehrt! (jetzt müsste sich das bloß noch reimen.)
      - - - ACCOUNT SCHLAFEN GELEGT - - -
      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      - - - - - Neuer Nick seit 2011: Dios - - - - -

• Okay jetzt mal was von mir

Situation war ne Vereinsfeier eines Raucherclubs an einem See, also war unsere Bühne ein Teil des Sands, den wir im hellen abgegangen sind und noch ein paar Löcher geglättet haben. Dann ein wenig außerhalb geübt für ne Stunde oder zwei bis es halt dunkel genug war.
      Während der Perfomance haben wir ein paar Sprünge drinnen aber ein paar Kinder mussten natürlich wieder auf unseren "bühne" Sandburgen bau spielen und daher hatten wir einfach das Problem, dass aufeinmal ein Loch drinnen war und einer hat sich einfach mal dezent hingelegt

->>> Bühnenbereich absperren

In unserem Perfomance haben wir immer einen Freestylepart wo wir ne [lexicon]one hand butterfly[/lexicon] spielen und dann mit der nächsten Hand ein paar Faxen machen wie zum Beispiel mit nem Handy kurz telefonieren oder sowas in der Art - Cool wie wir sind dachten wir ach das ist ja so ein neuer Raucherclub also machen wir uns halt ne Zigarette an - Problem war nur dass die sich bei uns eben als Raucherclub und eben nicht als ANTI-Raucherclub angemeldet haben , wo einige Lungenkrebs haben. In ner Mail danach wurde uns gesagt, dass einige Leute von denen jetzt wieder rauchen würden .... - Aber immerhin wurden wir von den Anwesenden nicht nur aufgrund unserer Technik angesprochen ;)

->>> Eindeutig besser nachfragen oder in der Anfrage schauen, dass man eine kurze Beschreibung zu dem Auftrittspartner bekommt, weil das sonst stark unangenehm werden kann.
    • Harmloses Mißgeschick, aber nicht wirklich lecker.

Feuerschluckfackel nicht richtig ausgeschleudert und beim Schlucken tropft mir dann das Toyfluid (ja, ich schlucke mit Toyfluid, Tip von Endless) in den Mund. War so richtig körperwarm und geschmeckt hat's auch nicht toll. :D
    • 8o 8o 8o 8o 8o 8o

omg des ist ja echt krass. Gute besserung!!

Da sieht man das man als leihe erst recht keine [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon] einsetzen sollte, wenn Profis shcon soetwas passieren kann.

Wobei ich damit jetzt nicht Sams kompetenz in frage stellen will.

lg und nochmal gute besserung

Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de

Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Autsch. Das sieht wirklich sehr schmerzhaft aus und erinnert mich ein wenig an ein Erlebnis aus vergangenen Tagen...
      Als ich 8 oder 9 Jahre alt war bin ich auf die Idee gekommen, mir aus der pyrotechnischen Munition eines Onkels was zu basteln. Die Sachen waren nie weggeschlossen und die Neugier war einfach zu groß.

Ich habe einen Teil der Ladung aus der Hülse auf einen Stein gekippt und versucht, mit einem Feuerzeug anzuzünden. Das ging sogar noch gut - es gab nur einen hellen Blitz.
      Allerdings lag ja die halbvolle Hülse noch direkt daneben und als ich danach griff um sie schnell beiseite zu stoßen, flogen ein paar Funken drauf. Dabei zündete der Treibsatz, mit dem die Hülse normalerweise in die Luft geschossen wird.
      Eine ca. 20cm lange Flamme schoß mit einem Pfeifton über meinen Handrücken und hinterließ ähnliche Muster auf den Fingern und am Handgelenk wie man sie auf dem Bild von Sam sieht.

Wie lange ich was davon hatte, weiß ich nicht mehr.

Glück hatte ich jedenfalls. Hätte auch ganz anders ausgehen können
    • ich hatte nur mal das problem bei dir beknackten idee über die hände zu spucken das der wind auf einmal sich gedreht hatte beim spucken und mir die flamme ins gesicht flog
      wimpern weggewesn und augenbrauen dünner gewordn und dabei meine hand vergessn was heiß wurde und eine leichte verbrennung verursachte

dementpsrechend mach ich dass nie wieder
    • jaja der wind, spucken über die hand mach ich jetzt immer, aber das mit dem wind hatte ich letztens auch, nur hab ich mich nicht getroffen, *puh* weil ich leicht schräg zum wind stand und die wolke an mir vorbeigerauscht ist, aber ich hätte nicht gedacht das da son ne kraft drauf wirkt...

also immer vorher schauen woher der wind kommt...

@Sam: Sieht ja wirklich übel aus, aber mich wunderts das die wunde so sauber ist, sind da nicht normalerweise durch die kleinen funken so ne art "Streusel" auf der wunde?
    • @magnus: ich hab ja direkt an die öffnung gegriffen, ausserdem sind es "kalte" funken gewesen, bei T1 pyros sind magnesiumspäne gar nicht erlaubt. ich will nicht wissen, wie es mit nem silvestervulkan gewesen wäre :nono:
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Zählen Blaue Flecken vom Contactstaff üben auch zu Unfällen und Missgeschicken?
      Bilder
      • Contact.jpg

60,6 kB, 800×600, 289 mal angesehen
      • Contact1.jpg

63,61 kB, 800×600, 286 mal angesehen
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • ich hab auch wieder was :rolleyes:

grade bei ner trainingsshow. hab zum abschluss von 12min feuershow nen spucker mit lyco drin, und musste husten... konnte mich noch dazu bringen das lyco auszuspucken, aber etwas schein in den hals gekommen zu sein, jetzt hab ich ein brennen im hals, aber scheinbar ist das alles, wenns morgen noch ist geh ich wohl zum arzt und erzähl ihm ne gute story^^

was mach ich denn jetzt am besten? lieber tee trinken oder eis?

Edit: scheint wieder alles ok zu sein, glück gehabt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnus Tide ()